Home / Forum / Mein Baby / Lauflernwagen - Puppenwagen

Lauflernwagen - Puppenwagen

16. Juli 2009 um 23:44

Weiß jemand wo ich günstig nen Lauflernwagen in Form eines Puppenwagens (am liebsten aus Holz) herbekomme?

Ich suche allerdings einen mit verstellbaren Rädern, also so wie die Lauflernhilfe von Ikea, damit ich einstellen kann wie schnell oder langsam das Ding ist (will ja nicht das meine Maus sich damit auf die Nase legt).

Mehr lesen

16. Juli 2009 um 23:59

Warum?
Warum sollte ne Lauflernhilfe schlecht sein?
Ist doch genauso als würde die Maus nen Karton durch die Gegend schieben und damit laufen lernen.
Bisher schiebt sie nämlich Kartons, Stühle, Getränkekisten, etc. durch die Gegend

Und da sie im September ihren esten b-day hat dachte ich ich schenk ihr so ein Lauflerndings als Puppenwagen, dann kann sie damit auch raus in den Hof.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2009 um 8:26

Haba
Hallo,

meine Tochter bekommt zu ihrem Geburtstag den Puppenbuggy von Haba (wobei der jetzt nicht unter günstig fällt- aber der ist sooo süß)
Schau doch mal bei ebay-da gibts ne Menge Auswahl.

Ich glaub meine Vorschreiberin denkt du meinst ein Gehfrei...


LG Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2009 um 8:36

Hi
ich denke nicht das ein gehfrei gemeint war, denn diese puppenwägen sind einfach zu leicht und kippen dann. das kann böse ausgehen, denn das kind fällt meist rückwärts auf den hintern und bekommt den wagen dann voll an den kopf mit pech. laut unserer krankengymnastik bringt das eh nichts und ist nur für die größeren 3jährigen oder so was um die puppen sparzieren zu fahren. sprich für die die gut und sicher laufen können. da bringt auch das einstellen der geschwindigkeit nichts, denn ist es zu schwer wollen die kleinen meist nicht, ist es zu leicht fallen sie schnell hin. ist also nicht das wahre
lg steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2009 um 8:59

Naja
ich geh mal davon aus, dass meine Tochter bis dahin frei läuft- sie schafft jetzt schon 5 Schritte alleine und bis dahin sinds ja noch 6 Wochen...

Und zur Kippgefahr-meine Tochter ist auch schon mit nem Pamperskarton umgefallen...

LG Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen