Home / Forum / Mein Baby / Laufrad, Dreirad, ???

Laufrad, Dreirad, ???

16. Januar 2011 um 20:29

Hallo,

mein Sohn wird im Mai zwei Jahre alt. Es ist zwar noch etwas hin bis zum Frühling, aber wir haben uns überlegt: Kauft man da eher ein Laufrad oder ein Dreirad oder sogar beides? Was ist für Zweijährige sinnvoll?

Wie sind eure Erfahrungen?

LG
Judit

Mehr lesen

16. Januar 2011 um 20:36

Laufrad!
wir haben für unsere Tochter erst ein Dreirad geholt und das steht die meiste Zeit nur rum, ihr Laufrad dagegen liebt sie und düst damit durch die Gegend, ich sehe auch auf Spielplätzen und beim spazieren gehen überwiegend Kinder mit Laufrädern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2011 um 20:37

Mein sohn
hat beides fährt aber lieber laufrad das er zu seinem 2.geburtstag bekommen und konnte auch sofort damit fahren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2011 um 13:06


Hallo,

danke für eure Antworten!

Ich hätte eigentlich eher gedacht, dass Zweijährige mit einem Laufrad noch überfordert sind, aber anscheinend schaffen das viele schon in dem Alter.
Es stellt sich halt immer die Frage, ob er es mit zwei schon kann, denn mit drei ist er doch fast schon zu groß um damit anzufangen, oder? (Und im Winter ist es auch nicht so praktisch.)

Ich dachte halt immer, es wär gut, wenn man beides hat. Das Laufrad, weil er damit lernt das Gleichgewicht zu halten und das Dreirad, um das Treten zu lernen. Denn zum Fahrradfahren braucht man ja beides...

Hmmm, vielleicht kaufen wir ja auch wirklich beides. Aber es ist schon mal interessant zu lesen, wie es bei anderen Kindern ist!

LG
Judit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook