Home / Forum / Mein Baby / Laufrad

Laufrad

18. Oktober 2016 um 19:51

Ab wann geeignet? Meistens steht in der Beschreibung "ab 3 Jahren".

Ich finde, das ist zu spät, oder? Lernt man dann nicht eher schon Fahrrad fragen? 

Berichter er mir doch mal, wie es bei euch war. 

Mehr lesen

18. Oktober 2016 um 20:03
In Antwort auf ichduer1312

Ab wann geeignet? Meistens steht in der Beschreibung "ab 3 Jahren".

Ich finde, das ist zu spät, oder? Lernt man dann nicht eher schon Fahrrad fragen? 

Berichter er mir doch mal, wie es bei euch war. 

Hallo, meine ist 2/12 und fährt seid gut einem halben jahr vllt bissl länger laufrad.

Lg

Gefällt mir

18. Oktober 2016 um 20:24
In Antwort auf ichduer1312

Ab wann geeignet? Meistens steht in der Beschreibung "ab 3 Jahren".

Ich finde, das ist zu spät, oder? Lernt man dann nicht eher schon Fahrrad fragen? 

Berichter er mir doch mal, wie es bei euch war. 

Unser Sohn hat mit 1,5 Laufrad fahren gelernt, mit dem kleinsten von Puky (LR M). Zum 2. Geburtstag bekam er dann das Puky LR 1 Br, damit kann er einfach besser fahren da es größere Luftreifen hat. Es ist sein liebstes Fortbewegungsmittel, er läuft sehr sehr ungern weitere Wege und so haben wir einen guten Kompromiss gefunden. Vielleicht könnt ihr eins von Freunden ausleihen und mal ausprobieren?

Gefällt mir

18. Oktober 2016 um 20:31

3 hört sich für mich auch spät an.

Meine Tochter hat das Laufrad fahren mit 1 3/4 gelernt und innerhalb kürzester Zeit perfektioniert. Sie ist mit dem kleinsten Rad von Puky gestartet, sind aber relativ schnell auf das größere gewechselt. 

Gefällt mir

18. Oktober 2016 um 20:35

Wir haben zum 1. Geburtstag, dass Puky Wutsch bekommen. Sie setzt sich zwar mal drauf und fährt in der Wohnung oder mal kurz draußen, aber so richtig noch nicht.

Gefällt mir

18. Oktober 2016 um 20:42
In Antwort auf ichduer1312

Ab wann geeignet? Meistens steht in der Beschreibung "ab 3 Jahren".

Ich finde, das ist zu spät, oder? Lernt man dann nicht eher schon Fahrrad fragen? 

Berichter er mir doch mal, wie es bei euch war. 

Hier wird das Laufrad meist zum 2. Geburtstag geschenkt, so auch bei uns und er hat es kurz danach gelernt. Er hatte ber auch schon vorher Erfahrung mit dem Wutsch. 3 Jahre als Mindestalter vorzugeben halte ich für recht hoch, andererseits gilt es ja auch beim Laufrad auf Andere wie Fußgänger achtzugeben und das kann man einem 3-jährigen oft besser vermitteln als unter 2-jährigen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen