Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Laufrad mit 3?

Laufrad mit 3?

8. März 2015 um 11:17 Letzte Antwort: 8. März 2015 um 12:36

Macht das noch sinn? wäre ihr erstes...rad kommt mir aber irgendwie noch zu früh vor...?! und welches laufrad habt ihr bei ca 1m größe?ein 12zoll?

Mehr lesen

8. März 2015 um 11:20

Wenn Laufrad
gucke mal bei den Pukys, die haben verschiedene Größen, meiner fuhr nur mit 4 Jahre sein Laufrad, er hatte das Puky xl.

Mit 4 hatten wir aber den Sattel schon höher stellen müssen.

lg

Gefällt mir
8. März 2015 um 11:36

Hey
Mein Sohn fährt laufrad seit er 2,5 ist. Er hat es bei meiner Freundin im Garten liegen gehabt und seitdem haben wir ein eigenes. Wir haben das von kettler ist relativ klein aber noch geht es. Bald braucht er was neues. Er ist jetzt knapp über 3. Wir fahren auch immer mit Helm.
Liebe Grüße

Gefällt mir
8. März 2015 um 11:40

...
Hallo,

das hängt sehr vom Kind ab...

Meiner konnte erst mit knapp drei Laufrad fahren - hat es zum zweiten Geburtstag bekommen, aber anfangs klappte es gar nicht und er wollte nicht, danach kam der Winter...
Nun, im letzten Sommer war er schon etwas über fünf Jahre und LIEBT(e) sein Laufrad nach wie vor und hatte Angst vorm richtigen FAhrrad.
Jetzt hoffen wir, dass er es in diesem Frühling endlich lernt...
Also bei ihm hat sich die Investition in ein Laufrad auf jeden Fall gelohnt!

Aber es gibt natürlich auch Kinder, die mit vier oder sogar schon drei Fahrrad fahren...

Wir haben übrigens die mittlere Größe von Puky. Das sah letztes Jahr mit ca. 110-115 cm Körpergröße allerdings schon wirklich albern aus, aber er wollte das Laufrad weiter fahren.
Schau mal auf die Seite von Puky, die haben Empfehlungen bzgl. Körpergröße.

LG

Gefällt mir
8. März 2015 um 12:36

Bei uns würde es sich schon noch lohnen....
...mein sohn ist 3 jahre und 4 Monate alt, und er liebt sein Laufrad....Fahrräder flößen ihm Respekt ein, er hat auch schon ein gebrauchtes im Garten, aber er möchte partout nicht drauf....muss er finde ich auch noch nicht...

Ich selbst habe mit 6 jahren Fahrrad fahren gelernt

Er ist knapp 1m groß und wir haben das größere laufrad von kettler, das mit den 12-Zoll-Reifen... Das passt sehr gut, einzig schade ist das man den Lenker nicht hochstellen kann, bis jetzt passt aber die Höhe....

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club