Home / Forum / Mein Baby / Laufrad: schutzausrüstung?

Laufrad: schutzausrüstung?

1. Mai 2012 um 1:08

Hallo,
Meine Tochter wird bald zwei und soll zum Geburtstag ein Laufrad bekommen. Nun würd ich sie ja am liebsten (mindestens) mit Helm und Handschuhen fahren lassen
Andererseits stell ich mir das erstens etwas umständlich vor und zweitens seh ich auch kaum Kinder mit Schutzausrüstung...
Ich hab nur schon die spektakulärsten Unfälle im Kopf wenn ich an meine Tochter auf dem Rad denke - und mit ihrem Bobbycar legt sie auch schon ein ziemliches Tempo vor

Wie macht ihr das?

Lg, Eva mit gar nicht mehr so kleiner Maya

Mehr lesen

1. Mai 2012 um 1:26

Helm
Und sonst nix. Das reicht vollkommen.

So fahren hier alle rum und das klappt wunderbar.

Handschutz kommt bei inlinern, da faengt man sich eher mit den haenden ab.

Auf nem laufrad wuerden handschuetzer am lenker eher stoeren. Und richtig an der bremse ziehen kann man dann auch nicht.

Ausserdem: gibt es diese starren dinger ueberhaupt fuer so kleine haende???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2012 um 9:04


haben nur den helm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2012 um 14:50

Vielen dank
Für die vielen Antworten

Dann fahr ich also morgen los und kaufe mit ihr einen Helm!

Lg, Eva

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper