Home / Forum / Mein Baby / Laufstall

Laufstall

31. August 2006 um 20:12

hi, wer kann einen guten empfehlen. wo kann man das herkriegen, bestellen. jetzt weiss ich nicht mal ob man das so nennt, ich mein das ding, wo man das baby reinsetzt und es damit laufen kann? so einen exersaucer haben wir schon, da sitzt er drin und hat spielsachen aussenrum, aber laufen kann er sich damit nicht.

fuer ein 7 monate altes baby.

liebe gruesse und danke
highwaygirl

Mehr lesen

31. August 2006 um 20:24

Hallo,
du meinst ein lauflerngerät. sowas sollte man nicht kaufen. die sind ziemlich gefährlich wenn sie umfallen und laufen lernt dein baby damit auch nicht. kann man absolut nicht empfehlen...
es wird aber mit sicherheit auch noch andere meinungen dazu geben, wie bei allem
viele grüsse,
sonnenschein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2006 um 0:28

Nicht zu empfehlen...
Hallo, mein KinderArzt hat mir von anfang an davon abgeraten, und ich bin auch froh drum.

Meine kleine ist zwar erst 7 Monate... aber ich merke es an gleich altrigen Kinder meiner Freundinnen..

Sie haben ihr Kidis mit 5 oder 6 Monaten schon in so ein DING gesteckt, diese sind vom Beweglichen her um einiges weniger Beweglich wie meine kleine
Ich kenne 3 Kidis, die auch in dem alter meiner kleinen sind, sie möchten nicht mal in Bauchlage liegen.. selbst wenn, dann nur wenige Minuten.. sie Bewegen sich nur in dem Gehfrei, und das kann es doch nicht sein..
Find ich schade, und ich habe auch das gefühl das meine Freundinnen ihre kleinen darein stecken, um ihr ruhe zu haben...

Meine Mutter sagte zwar auch zu mir, wir waren als Kinder (wir sind 8)
auch alle in so einem Gehfrei, doch ich habe es an meinen jüngeren Geschwistern gesehen, das sie mit dem "richtig" laufen einfach hinterher waren als andere..

Aber naja wie dem sei... es ist jedem selbst überlassen..

Gruß mausile81

1. September 2006 um 3:48

Hallo
danke fuer eure antworten, dass wusst ich ja gar nicht. gut zu wissen, werd ich nun auch nicht kaufen.

wir haben so ein exer saucer, da setzt man das baby rein und aussenrum sind spielsachen, und er kann damit auf und ab hupfen und sich im kreis drehen und verschiedene rasseln, telefon... angucken und mit spielen.

ist das denn auch schlecht???

http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B000-06S3RX/103-0258194-3282218?v=glance

hier ist der link, dann koennt ihr euch angucken was ich mit exersaucer mein.

laut unserem kinderarzt wird unser baby wohl schnell anfangen zu laufen, weil er sich immer steif macht. in der klinik haben die uns gesagt, dass er weiter entwickelt ist, als die meisten in seinem alter, also das haben die gesagt, als er schon 3 monate war.
meinst du trotzdem, dass es dann schlecht ist fuer ihn, obwohl er so gern laufen will, wir halten ihn auch immer unterm arm und lassen ihn laufen und treppensteigen, er sitzt nicht still, will nicht lang auf unseren schoessen sitzen, will die treppen hoch und runter laufen (guckt dann immer ganz stolz), (also wir halten ihn dann unter den achseln fest).
will auch unbedingt krabbeln ganz dringend, er regt sich manchmal auf, dass er nur sich vorwaertsbewegen kann ohne zu krabbeln (also popo in die luft und mit den fuessen abstossen).

viele gruesse
highwaygirl

1. September 2006 um 18:49

Hallo maralea
ne, wir tun ihn dazu doch nicht zwingen, er will das alles selber, unser kinderarzt hat gesagt, dass ich ihn ruhig laufen lassen kann, solang wir ihn stuetzen, wir lassen ihn ja nicht allein laufen und halten ihn nur an den haenden, also so doof sind wir nicht, sondern wir halten ihn sehr gut fest um seinen brustkorb, er kriegt sehr gute stuetze, er lauft nicht allein auf seinem gewicht, er wird sozusagen getragen und seine fuesse tippeln nur vorwaerts und beruehren leicht den boden, ist mehr wie ein huepfen. und er ist sehr stolz, wie ich schon sagte, er ist weiterentwickelt.

aber wegen dem exersaucer hab ich den arzt nicht gefragt, weil unsere nachbarin ihr baby auch so was hat und sie ist kinderkrankenschwester und sie meinte, dass das toll ist fuer babys, die sich gut halten koennen und schaden wuerde es ueberhaupt nicht. natuerlich ist das nicht fuer babys geeignet, die sich nicht selbst halten koennen oder den kopf nicht aufrecht halten koennen, aber unser wuerstel ist sehr stark und gross (sagen alle die in sehen), starke rueckenmuskeln...naja, werd auf jeden fall noch mal unseren arzt hier in usa fragen wegen dem exersaucer.

es sieht nicht so aus als ob das ihm schadet, eher als ob ihn das nutzt und hilft, achso und er ist nicht stundenlang da drin, er sitzt paar minuten drin und spielt. ich bin eher so ne mutter, die ihr kind gern bei sich hat und dieses ding nicht benutzt um ihn zu beschaeftigen, damit ich meine ruhe hab, sondern wir benutzen es, damit er sich entwickelt, spiele von baby einstein aussenrum... und damit er das alleine spielen lernt, weil bis jetzt war er immer nur um uns rum und hat nie was allein machen wollen.

dieses ding ist fuer ab 4 monate wollt ich noch sagen. wenn der link nicht funktioniert, koenntest du exersaucer in google eingeben.
hab gedacht ich frag mal, ob das jemand kennt und mir daruber sagen kann ob das auch schlecht ist, naja, so wie du das hingestellt hast, muss ich damit ja was ganz schlimmes tun, ok, werd nochmal aerzt fragen.

danke fuer deine antwort

liebe gruesse
highwaygirl

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest