Home / Forum / Mein Baby / Läuft eure heizung schon?

Läuft eure heizung schon?

13. Oktober 2014 um 9:26

ich stille meinen 14 wochen alten sohn auf dem sofa und friere.... unsere heizung läuft immer noch nicht!
die hausverwaltung sagt, dass die heizung automatisch anspringt, sobald es 5 tage hintereinander unter 15 grad ist. na toll..... dabei ist es morgens so9oo kalt und heute ist auch noch so ein ekel regen wetter....

wie ist ea bei euch mit der heizung?
(wohnen in einem mehrfamilienhaus von 2007)

grüße, nordlicht

Mehr lesen

13. Oktober 2014 um 10:58

...
Du kannst deinen Vermieter mitteilen dass die allgemeine Heizperiode seid dem 01.10 begonnen hat. Sollte er sie nicht umgehend einschalten gehe zum Rechtsanwalt. Untwr Umständen kann rückwirkend vom 01.10 bis dato die Miete gekürzt werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2014 um 11:19

Heizperiode
Ah ok.... ja mein mann ist schon beauftragt unseren vermieter anzurufen.
Hat mich mal interessiert, wie es bei anderen so läuft
Habe mich mit meinem kleinen mann ins bett gekuschelt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2014 um 11:34

...
Schau auch mal bitte in eurem Mietvertrag, ob dort die Heizperiode festgehalten ist.
Ist dies nicht der Fall ist es eben vom 01.10-30.04 des Folgejahr.
Es muss zudem gewährleistet sein, dass ihr eine Raumtemperatur von 22 habt und im Bad sogar 23.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2014 um 12:00

.
Ahhhhh. Danke kaffee. So einen heizradiator haben wir im keller stehen. Mus mein mann dann heute abend mal hochholen damit wir uns wenigstens im wohnzimmer aufhalten koennen.
und offizielle heizperiode spreche ich auch mal an.

danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2014 um 12:08

Ich denke unsere würde wohl schon
funktionieren, aber sie war noch nicht an...ich meine bei uns im Mietvertrag, steht dass sie ab dem 15.9 läuft.

Draußen sind es gerade bei uns 16 grad, und im Wohnzimmer hab ich 19,4...lüfte aber auch seit 15 Minuten mit offener Balkontür, wenn ich die wieder zu mache, kommen wir sicher wieder auf knapp 20 grad, das reicht mir locker...ich renn dann halt nicht im T-Shirt rum, sondern im Pulli...
Bei uns ist das Wetter halt noch ziemlich gut für mitte Oktober...gab auch schon Jahre, da hab ich schon mitte Seütember für einige Tage die Heizung angehabt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2014 um 14:23

Ja auf jeden fall
Es ist jetzt schon sooooo kalt....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2014 um 14:28

.
Wir können unsere Heizung selbst ein oder aus schalten. Unsere ist noch aus, so kalt ist's hier noch nicht. Denke, die wird vor November auch nicht angemacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2014 um 14:34

Ja
also wenn ich sie aufdrehen würde. noch geht es. hatten aber auch schon tage in den vergangenen wochen wo ich mal durchgeheizt habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2014 um 23:38

Nein, hab den ganzen Tag alle Fenster auf Kipp stehen
Da mach ich abends nicht die Heizung an. Würde aber gehen. Fubktioniert.
Aktuell sid jetzt draußen 14 grad. In meinem Zimmer, Küche und Wohnzimmer sind auch noch alle Fenster offen. Lediglich im Kinderzimmer ist es zum schlafen jetzt geschlossen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2014 um 7:02

Sie könnte laufen wenn ich wollte...
Aber ich bin noch nicht soweit, dass ich die Heizung anschmeisse

Wenn es richtig kalt wird also eher im Winter. Dann heize ich wieder.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2014 um 7:11

Ja aber wir können das auch selber regeln
Wir haben hier auch schon temperaturen unter 10 grad. Würde keine heizung laufen hätten wir im der whg 17 grad. Ich finde das zu kalt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2014 um 7:27

Morgens und abends
wird der Ofen im Wohnzimmer angemacht und die Heizung läuft klein auf 1 im Schlafzimmer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper