Home / Forum / Mein Baby / Launen der natur bei euren kleinen

Launen der natur bei euren kleinen

18. August 2013 um 20:24

Hallo ihr Lieben.

Haben eure Kleinen körperlichen Besonderheiten die nicht der "Norm" entsprechen?

Mein kleiner Mann (8 Monate) ist so ein Exemplar.
1. er hat unterschiedlich farbige Augen. Das eine ist blau (kommt aber jetzt ein Grünstich rein), dass andere ist Dreiviertel Braun ein viertel dunkel Blau.

2. sein erster kleiner Zeh passt nicht ganz zwischen die anderen. Sieht manchmal optisch so, aus als wäre der zu viel. Aber lt. Arzt okay

3. sein linkes Ohr ist am oberen Rand leicht eingeknickt

Alle diese Dingen machen ihn noch einzigartiger für mich, als er eh schon für mich ist.

Würde mich interessieren, welche Besonderheiten eure Kleinen haben.

Liebe Grüße

Mehr lesen

18. August 2013 um 21:00

Ja,
meine Mittlere hat ein paar "Abnormalitäten".
- Ein Ohr steht ab, das andere ist normal.
- sie hat ganz komische Zehen. Die sind irgendwie krumm. Also die oberen Glieder (die Zehkuppe) biegen sich alle irgendwie nach außen. Sieht später bestimmt nicht schön aus, wenn sie als junge Frau in Sandalen rumrennt - aber macht wohl keine Probleme

Gefällt mir

18. August 2013 um 21:08


tim hat an exakt der gleichen stelle wie ich ein kleines kügelchen am ohr. und genau wie ich von geburt an& es wächst nicht weiter.
von papa hat er ne kleine pigmentstörung. papa an der wade, tim am rippenbogen: einen schneeweißen fleck der nie mitbräunt.

Gefällt mir

18. August 2013 um 21:08


Lach was ja auch nicht schlecht, ist wenn sie kein a****geweih machen lassen können.

Gefällt mir

18. August 2013 um 21:16


Mein kleiner ist für extrem besonders, aber das vorallem wegen seinem Humor, seinem Dickkopf und seiner liebevollen Art mit Menschen und Tieren umzugehen.

Körperlich ist bei ihm etwas anderes:

Mein Spatz ist mit eineinhalb Jahren ein kleiner Großer: 62 cm.

Er hat ein abstehendes Ohr wie sein Papa, das wie bereits im Ultraschall bewundert haben.

Er hat ein Blutschwämmchen vom Bein zum Rücken- aber mittler Weile ist es schon deutlich blasser.

Wir waren noch nicht beim Friseur und so trägt er, wie sein Papa, oft einen Zopf oder offene lange Locken.

Gefällt mir

18. August 2013 um 21:16

Mein Sohn
hat am rechten Ohrläppchen einen kleinen Leberfleck, so dass schon einige Leute erstmal genau hinschauen mussten, ob er dort ein Ohrloch hat.

Unter der linken Brustwarze hat er eine Pigmentstörung, die nie mitbräunt. Die Kiä dachte schon, dass es eine Narbe von Windpocken oder so wäre ( hatte er nie gehabt ).

Ein Stückchen weiter unten über der linken Leiste hat er dagegen einen bräunlichen Fleck, der immer bräuner ist, als der Rest der Haut.

Seine großen Zehe sind wahnsinnig lang ( meine Gene ) und doch gleichzeitig total knubbelig ( Papas Gene ).

lg

Gefällt mir

18. August 2013 um 21:41


Bei meinem Sohn wirken der 2. und 3. Zeh so, als seien sie die ersten 2-3mm zusammengewachsen - sieht irgendwie ulkig aus

Richtig krass ist mein Onkel, der hat eigentlich grüne Augen, aber bei einem verläuft von oben nach unten genau in der Mitte ein brauner Streifen... das sieht aus wie ein Ziegenauge - wirklich absolut unverwechselbar

Gefällt mir

18. August 2013 um 21:50
In Antwort auf 19teufelchen87


Bei meinem Sohn wirken der 2. und 3. Zeh so, als seien sie die ersten 2-3mm zusammengewachsen - sieht irgendwie ulkig aus

Richtig krass ist mein Onkel, der hat eigentlich grüne Augen, aber bei einem verläuft von oben nach unten genau in der Mitte ein brauner Streifen... das sieht aus wie ein Ziegenauge - wirklich absolut unverwechselbar

...
Das mit den Augen haben wir ja auch. Weißt du zufällig wie sich das mit dem Auge entwickelt hat? Den ersten Unterschied haben wir schon kurz nach der Geburt festgestellt. Ich weiß, dass die Augenfarbe sich noch entwickeln kann. Aber ich glaub nicht dran, dass sie sich noch komplett anpassen, da die Unterschiede immer deutlicher werden.

Gefällt mir

18. August 2013 um 21:57


Eine 3. Brustwarze (kaum zu sehen), mega lange Finger, ein Auge ist immer etwas weiter zu/auf als das andere, einen gaaanz speziellen Zahn (der ist fast dreieckig) und hellblaue Augen, obwohl wir Eltern grüne und Braune Augen haben

Sie ist so besonders für uns und all diese Dinge machen sie nur noch perfekter

Gefällt mir

18. August 2013 um 22:04


ein Cafe au lait Fleck am untern Rücken und mittig in diesem Fleck ist ein mini Muttermal!

LG

Gefällt mir

18. August 2013 um 22:09

Hat deine Tochter
Nf1 ? Hab einen kleinen jungen in der bekanntscgaft, der auch so viele Café Au lait Flecken hat

Gefällt mir

18. August 2013 um 22:13
In Antwort auf mrsshelalaa


ein Cafe au lait Fleck am untern Rücken und mittig in diesem Fleck ist ein mini Muttermal!

LG

Meine
Tochter hat auch so ein Fleck (ca 2cm Durchmesser) am Rücken, an genau selber Stelle wie ihre Halbschwester

Gefällt mir

18. August 2013 um 22:33


Mein kleiner mann hat ein knitsche ohr und 2 weise haarsträhnen!! Voll süß! Sonst hat er braune haare! Wir sagen immer das sind glückssträhnen!

Gefällt mir

18. August 2013 um 22:35
In Antwort auf misianjo

...
Das mit den Augen haben wir ja auch. Weißt du zufällig wie sich das mit dem Auge entwickelt hat? Den ersten Unterschied haben wir schon kurz nach der Geburt festgestellt. Ich weiß, dass die Augenfarbe sich noch entwickeln kann. Aber ich glaub nicht dran, dass sie sich noch komplett anpassen, da die Unterschiede immer deutlicher werden.

Nee ich hab keine Ahnung
Aber seine Augen sind sonst auf jeden Fall okay, er hatte nie ne Brille bis er jetzt mit über 60 mal ne Lesebrille bekommen hat

Gefällt mir

18. August 2013 um 22:45

Meiner
Hatte ein anhängsel am Ohr nach dem aufwachen hatte ich erst mal geschriehen was ist das denn aber es ist abgebunden worden und es bildet sich zurück gds

Gefällt mir

18. August 2013 um 22:47

Und
Was hat der Arzt gemacht? Bei mir ist immer noch ein bobbel zu sehen

Gefällt mir

18. August 2013 um 23:20
In Antwort auf emsiger


Mein kleiner ist für extrem besonders, aber das vorallem wegen seinem Humor, seinem Dickkopf und seiner liebevollen Art mit Menschen und Tieren umzugehen.

Körperlich ist bei ihm etwas anderes:

Mein Spatz ist mit eineinhalb Jahren ein kleiner Großer: 62 cm.

Er hat ein abstehendes Ohr wie sein Papa, das wie bereits im Ultraschall bewundert haben.

Er hat ein Blutschwämmchen vom Bein zum Rücken- aber mittler Weile ist es schon deutlich blasser.

Wir waren noch nicht beim Friseur und so trägt er, wie sein Papa, oft einen Zopf oder offene lange Locken.

Das ist aber wirklich klein
Meiner war mit 5 Monaten schon 70cm.
Ist er denn kleinwüchsig?

Ist echt absolut nicht böse gemeint nur weil das ja echt klein ist.

Lg und nicht böse nehmen bitte

Gefällt mir

18. August 2013 um 23:30


Zwei blutschwämme am hals und schulter
Und an beiden füssen zusammen gewachsene zehen

Gefällt mir

18. August 2013 um 23:56
In Antwort auf olchi2

Meiner
Hatte ein anhängsel am Ohr nach dem aufwachen hatte ich erst mal geschriehen was ist das denn aber es ist abgebunden worden und es bildet sich zurück gds


haben mein sohn& ich auch- war's so arg bei deinem? ich find's total niedlich bei meinem

Gefällt mir

19. August 2013 um 7:14

Bicolor Augen
Sie schlägt bei den Besonderheiten nach mir. Sie hat sie selben mehrfarbigen Augen - nur etwas dunkler als meine.
Innen um die Pupille braun, nach aussen hin grün-blau.
Und sie hat ihr erstes Muttermal am linken Oberschenkel. Ich bin ja mal gespannt, ob sie da auch nach mir schlägt. Ich habe über den Körper verteilt über 300 Muttermale (wir haben nie gezählt, das wäre Sisyphusarbeit.

Ach und total süße Hobbitfüße, allerdings ohne die Haare

Gefällt mir

19. August 2013 um 8:25
In Antwort auf miiina86reloaded


haben mein sohn& ich auch- war's so arg bei deinem? ich find's total niedlich bei meinem

Ja ich weiß nicht habe noch so ein Foto wo die kleich
Nach der Geburt machen aber von niedlich ist da keine Spur und dann haben die mich noch verrückt gemacht wenn sowas vorkommt dann hat das BabY etwas mit der Niere aber gsd war alles in Ordnung lg

Gefällt mir

19. August 2013 um 8:34

Wie hieß das?
Eeh hyperpigmentiertes scrotum oder so

Gefällt mir

19. August 2013 um 13:17

Sehr
Süße sachen dabei.

Meine große hat ein Blutschwämmchen auf der re Schulter, was sich schon gut zurück gebildet hat.
Zudem hat sie Grübchen an den Schultern

Die kleine hatte das Blutschwämmchen an der inneren Schamlippe, was sehr sehr klein war und sich nicht weiter ausgebildet hatte. GsD. Zudem hat sie auch Grübchen an der Schulter.

Beide haben wunderschöne Augenfarben die man kaum beschreiben kann... Beide ein Mix aus Grün-Braun-Blau werden von innen nach aussen immer dunkler....

LG

Gefällt mir

19. August 2013 um 13:30

Meine Tochter
hat ganz kleine Ohren. Hat sie von ihrem Papa geerbt.

Ausserdem ist sie für ihr Alter (3 Jahre) sehr groß. Sie ist 110 cm groß und somit größer als die meisten 4 Jährigen.

Gefällt mir

19. August 2013 um 13:31


Mein Sohn (2j 3m) hat einen Leberfleck genau am Steiß, wo die quasi der Popo anfängt, und einen an der Oberschenkelinnenseite. Hat er beide schon seit der Geburt. Dann kam noch ein Leberfleck direkt unter'm linken Auge dazu.
Seine Augenfarbe ist etwas undefinierbar... Grundton grau mit Grünstich und braunen größeren Flecken drin. Kann also irgendwie noch alles werden xD Wenn er schlechte Laune hat, sind sie allerdings Gewittergrau

Töchterchen (10 Wochen) hat noch Sturmgraue Augen, ein winziges Blutschwämmchen am rechten Oberarm, lange Arme und Finger. Außerdem kleine Füße mit laaaangen Zehen dran

Gefällt mir

19. August 2013 um 14:26


Die Große hatte schon als Baby lange Zehen, ist bis heute (sie ist 13) so geblieben.

Der Mittlere hat eine eigene Augenfarbe, ganz hellblau (so richtig stechend), der Rand ist dunkelblau.
Er hat ein Mini-Muttermal über dem Popo.
Dann hat er noch Zähne, die weiter auseinander sind als üblich.

Die Mittlere hat Elfenohren. Sooo süß!
Eine dreieckige (!) dünklere Stelle am rechten Handgelenk sowie einen dünkleren Fleck auf dem linken Schulterblatt, dafür am linken Handgelenk 2 weiße Flecken, die nie bräunen.
Oben in der Mitte einen großen Zahnabstand, wie Madonna.

Die Kleinste hat ein Mini-Blutschwämmchen am Rücken.
Sie hat ganz leicht abstehende Ohren, wenn sie auf mir sitzt und die Sonne auf ihren Hinterkopf scheint, leuchtet es richtig rot an der Oberseite ihrer Ohren durch.

Gefällt mir

19. August 2013 um 18:24

Ach
wir süss

Bei meinem Sohn schaut der linke Rippenbogen stark raus.

Beide Jungs haben das gleiche Muttermal wie mein Papa

Der Grosse hat Grübchen

Hach, was wäre mein Leben ohne die 2 Wunder

Gefällt mir

19. August 2013 um 18:56


-Das eine Auge meines Sohnes ist etwas kleiner als das andere -> so wie bei mir, genau die selbe Seite ist kleiner

-er hat Papas Popokinn, das konnte man schon auf dem 3D US sehen

-er hat die Füsse meiner Familie, die kleinen Zehen sehen aus

Gefällt mir

20. August 2013 um 14:21

Wow
Sind wirklich besondere Sachen dabei. Danke für die zahlreichen Antworten.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen