Home / Forum / Mein Baby / Läuse im kindergarten

Läuse im kindergarten

7. März 2012 um 14:25

Hi zusammen,

ich weiß, das kann wirklich jeden treffen. Aber wie ist das eigentlich? Muss man sein Kind nicht daheim lassen, wenn man weiß dass es Läuse hat/te? Und wenn ja, wie lange?

Würd mich freuen, wenn ihr dazu was wisst!

Lg nachti

Mehr lesen

7. März 2012 um 14:41

Hmmm
Ich bin nämlich sehr irritiert. In der gruppe unserer kleinen ist ein kind mit läusen und das kind IST DA ?!! Es hängt zwar ein aushang an der wand, aber können die eltern nicht gezwungen werden ihr kind aus dem
Kigs zu nehmen?? Ich kenne das nämlich auch mit dem ärztlichen attest .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2012 um 19:59

Parasiten-
und das bedeutet zuhause bleiben,laut gesundheitsamt.

Aaaaaber bei uns tauchen seit November in derf Kita ständig wieder Nissen auf. So nervig!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2012 um 15:09

Vorsicht bei den Mitteln
also bei den mitteln gibt es schon ganz schön viele unterschiede. habe zig verschiedene ausprobiert die überhaupt nicht gewirkt haben und dann über stiftung warentest und ökotest endlich mal das richtige gefunden. ist zwar chemisch, dafür aber hochwirksam und wurde mir auch vom KiA empfohlen. und das gibt es in jeder apotheke. der wirkstoff heißt permetrin. es gibt da soweit ich weiß einige anbeiter. irgendwas mit infecto und eins von biomo, welches etwas günstiger ist. aber das weiß die apotheke genau.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen