Forum / Mein Baby / Vornamen

Leah oder Luca...

29. Juni 2004 um 15:52 Letzte Antwort: 8. Juli 2004 um 20:56

Halli Hallo!

Wollte mal hören wie ihr die Namen findet?!

Ich weiß leider noch nicht, was es wird, glaube aber, daß es ein Mädchen sein könnte. Dazu würde mir Leah sehr gefallen.
Habe in den Namens-Top-10 gelesen, daß LEA oft dabei ist und würde es dann in der Ursprungsform mit "H" am Ende schreiben wollen.

LUCA für nen Jungen finde ich schon seit Jahren toll, allerdings haben diese Idee auch viele Eltern und ich möchte eigentlich nicht, daß jedes 2. Kind in der Klasse dann den gleichen Vornamen hat. So war es nämlich auch bei mir, heisse Sandra und das fanden 1975 scheinbar auch alle gut ;o)

Freue mich auf Antworten!

Mehr lesen

29. Juni 2004 um 17:25

Mein Kind
, wenn ich eins kriegen sollte, soll auch Luca heißen,wenn ein Junge wird. Am liebsten Fynn-Luca, aber das möchte mein Freund nicht. Er möchte Leon-Luca. Aber da stell ich mich quer.

Gefällt mir

29. Juni 2004 um 18:04

Luca und Leah
sind wie ich finde sehr einfallslose Namen zur Zeit. Warum suchst Du Dir nicht einen Namen, den es nicht schon zig-tausend mal gibt.
Luca gefällt mir sonst auch gut, aber L E A H finde ich grausam. Das sagt so nichts aus und klingt schrecklich mit den beiden Vokalen hintereinander. Sorry, aber Du wolltest Meinungen hören.
LG Pipi

Gefällt mir

29. Juni 2004 um 22:04

NÖ -
leider gefallen mir beide Namen nicht.
Leah sounds not so good.
Luca finde ich nicht so toll als Männername.
Wenn dir die Namen gefallen, dann nehme sie, es ist Deine Entscheidung.
Du wirst für jeden Namen Befürworter und Ablehner finden.
L G peace

Gefällt mir

30. Juni 2004 um 12:31

"Leah oder Luca..."
Luca..find ich good..ist schöne name ..kann auch Gianluca sein..aber ist nich mehr so toll...für mich..und Leah?..hmm..neeee..wie wärs mit Leonie?..so das war von mir..schöne gruesse..;Marty!

Gefällt mir

5. Juli 2004 um 16:07

Leah und Luca
Hey, Luca kann man für Mädchen oder für Jungen nehmen - bei uns ist es zumindest so das man bei Luca einen 2. Vornamen braucht der halt geschlechtsspezifisch ist . Leah stand bei uns auch mal zur Wahl nur las ich damals das es die Wildkuh bedeutet
Schreib doch einfach die Namen die dir so gefallen auf einen Zettel und schau ihn dir einmal die Woche an - dann streichst du den Namen der dir nicht mehr gefällt durch . Klappte bei mir ganz gut - vielleicht ist das mit den Namen auch so eine Art Hormonsache ) wenn man ihn in der Schwangerschaft aussucht ) ich fand damals Clara so toll ) na heute bin ich froh das ich ihn doch nicht nahm
Mach doch einfach den Spielplatztest ) ruf den Namen der dir gefällt mal ganz laut als wenn du ein Kind vom Spielplatz holst - hört er sich dann immer noch gut für dich an - dann nimm ihn )
LG Luzie

Gefällt mir

8. Juli 2004 um 7:51

Namensseite im Internet???!
Hi,
Luca scheint im Moment echt der Trend zu sein, sowas aber auch, ich bekomme auch ein Mädchen und Luca geht mir nicht mehr aus dem Kopf!
Aber es scheint ja auch ein Modename zu werden!
Im Internet findet man nur Seiten für die Namenssuche, wo man sich anmelden muß!
Gibt es denn keine ohne Anmeldung??
Wer einen Tip hat möge doch bitte antworten!
Liebe Grüße
Yazzer

Gefällt mir

8. Juli 2004 um 14:30
In Antwort auf

Namensseite im Internet???!
Hi,
Luca scheint im Moment echt der Trend zu sein, sowas aber auch, ich bekomme auch ein Mädchen und Luca geht mir nicht mehr aus dem Kopf!
Aber es scheint ja auch ein Modename zu werden!
Im Internet findet man nur Seiten für die Namenssuche, wo man sich anmelden muß!
Gibt es denn keine ohne Anmeldung??
Wer einen Tip hat möge doch bitte antworten!
Liebe Grüße
Yazzer

Namensliste
Aloha!

Über Luca bin ich mittlerweile auch hinweg, weil der Name jeden Samstag in den Geburtsanzeigen der Zeitung zu finden ist.
Bin grad bei Felix oder Zoe ;o)
Ganz anders !

Wenn Du googlest geh mal direkt auf die 2. Seite und benutze davon nen Link, auf der ersten Seite hast Du nur teure Dialer dabei!
Oder geh mal auf kindernamen.de

Viel Erfolg bei der Namensgebung ;o)

Gefällt mir

8. Juli 2004 um 14:55

Luca und Leah
Luca finde ich irgendwie niedlich, villeicht mit nem seltenen ZN? Oder als ZN?
Die Schweibweise Leah gefällt mir um eininges besser als Lea! In der Staaten (wir sind Amerikaner) wird er Name Leah geschrieben (gesprochen Li-A). Ganz selten muss es ja auch nicht sein (obwohl die Namen meiner Süßen Kendall und Maurice "sehr" selten sind). Das wichtigste ist mir persönlich eigentlich nur, das es kein "Modename" ist.

Gefällt mir

8. Juli 2004 um 14:59

"Leon-Luca"
gefällt mir gut, aber beide Namen sind einfach (momentan) zu häufig. Leah ist zwar schön, aber zu häufig und für meinen Geschmack zu kurz.

Gefällt mir

8. Juli 2004 um 20:56
In Antwort auf

Luca und Leah
Luca finde ich irgendwie niedlich, villeicht mit nem seltenen ZN? Oder als ZN?
Die Schweibweise Leah gefällt mir um eininges besser als Lea! In der Staaten (wir sind Amerikaner) wird er Name Leah geschrieben (gesprochen Li-A). Ganz selten muss es ja auch nicht sein (obwohl die Namen meiner Süßen Kendall und Maurice "sehr" selten sind). Das wichtigste ist mir persönlich eigentlich nur, das es kein "Modename" ist.

Hmm...
...du sagst ja immer, dass die namen so selten sind, den namen kendall habe ich wirklich noch nicht gehört, aber maurice kenne ich mehrere, also kann er doch soo selten nicht sein, oder?

lg sunseeker

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers