Home / Forum / Mein Baby / Lebe im Ausland,Info gesucht:In Deutschland Windpocken Standardimpfung?

Lebe im Ausland,Info gesucht:In Deutschland Windpocken Standardimpfung?

1. September 2008 um 20:48

hallo,
kann mir jemand das mal kurz sagen: ich lebe in der Schweiz und hier wird nicht standardmässig gegen Windpocken geimpft. Nur Mumps, Masern, Röteln. Windpocken gilt als harmlose Krankheit und ich müsste die Impfung dann selbst bezahlen.
Wie ist das denn nochmal in Deutschland? Ist doch Standardimpfung und wird empfohlen, oder? Und in welchem Alter wird geimpft?
Tausend Dank Euch!

Mehr lesen

1. September 2008 um 21:48

Hallo
Windpocken gehört seit kurzem zu den empfohlenen Standardimpfungen in Deutschland und wird daher von der KK bezahlt. Das erste mal wird zusammen mit der MMR-Impfung zwischen 11 und 14 Monaten geimpft. Wir müssen nächste Woche zum Impfen und ich überlege noch, ob ich die Windpocken mitimpfen lasse oder nicht, denn es ist ja wirklich eine harmlose Krankheit.

LG
Morgaine

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen