Forum / Mein Baby

Leben mit zwei Kleinkindern

Letzte Nachricht: 25. Juni 2013 um 9:39
24.06.13 um 20:45

....wie empfindet ihr das? Meine sind 3 und 7 monate. .. ich finde es oft sehr stressig. Natürlich auch sehr schön, aber man kommt schon arg an due Grenzen. Der Wunsch Zeit für sich zu haben ist immer im Hinterkopf. ...Zeit mit dem partner ist rar... Die Ehe muss extrem viel aushalten. .. wie geht's euch so? Ich bin heute wieder Mal am Limit. ...LG Lieslottchen

Mehr lesen

24.06.13 um 21:11

Ja ich kenn es auch
Meine sind 28 mon und 6 mon alt.

Und ich finde es ehrlich gesagt auch oft stressig.
Die erste.Zeit mit der kleinen fand ich noch leichter da sie viel geschlafen hat.

Aber seit sie auch immer mehr Aufmerksamkeit möchte und rumgetragen werden will und da der große ein recht anstrengendes kerlchen ist bin ich derzeit auch oft fertig mit den nerven.

Wäre so froh wenn wir wenigstens abends mal paar stunden ruhe haetten aber mein grosser turnt hier immer noch rum


Hoffe es wird leichter wenn die beiden mal miteinander spielen können.


LG catsy

Gefällt mir

24.06.13 um 21:23
In Antwort auf

Ja ich kenn es auch
Meine sind 28 mon und 6 mon alt.

Und ich finde es ehrlich gesagt auch oft stressig.
Die erste.Zeit mit der kleinen fand ich noch leichter da sie viel geschlafen hat.

Aber seit sie auch immer mehr Aufmerksamkeit möchte und rumgetragen werden will und da der große ein recht anstrengendes kerlchen ist bin ich derzeit auch oft fertig mit den nerven.

Wäre so froh wenn wir wenigstens abends mal paar stunden ruhe haetten aber mein grosser turnt hier immer noch rum


Hoffe es wird leichter wenn die beiden mal miteinander spielen können.


LG catsy

Das hoffe ich auch
Aber das wird sicher noch dauern.... sicher werden sie mit diesem altersabstand noch viel mit einander anfangen können. ...nur bis es mal soweit ist....

Gefällt mir

24.06.13 um 21:42

Es wird besser!
Meine beiden sind genau 3 Jahre auseinander. Die beiden lieben sich total und freuen sich jeden Tag, dass der andere da ist.
Natürlich zanken sie sich auch aber die Große weiß genau wie es ist, alleine zu sein (als die Kleine noch nicht da war).
Die erste Zeit ist echt anstrengend aber jetzt ist es sooo schön bei uns!!!

Gefällt mir

24.06.13 um 21:43
In Antwort auf

Es wird besser!
Meine beiden sind genau 3 Jahre auseinander. Die beiden lieben sich total und freuen sich jeden Tag, dass der andere da ist.
Natürlich zanken sie sich auch aber die Große weiß genau wie es ist, alleine zu sein (als die Kleine noch nicht da war).
Die erste Zeit ist echt anstrengend aber jetzt ist es sooo schön bei uns!!!

Ach ja...
Sie sind jetzt 7 und 4 Jahre alt.

Gefällt mir

24.06.13 um 21:46

Meine sind
3 Jahre, 2 Jahre und knapp 8 Monate

Es ist stressig, definitiv. Ich könnt manchmal heulen, aber manchmal eben auch vor Glück und das macht manches wieder wett.

Zeit muss man sich nehmen. Man muss lernen egoistisch zu sein. Ein bisschen. Gute Organisation und ein gesundes Maß an "Darüber sehe ich jetzt mal hinweg" sind wichtig.

Ich hab abends immer 2-3 Stünden für mich. Die nehme ich mir. Die Kinder schlafen gegen 19-19:30 Uhr.

Hin und wieder wünsche ich mir, mich zerteilen zu können. Die Kinder müssen lernen zu warten, auch die Mamas müssen lernen Prioritäten zu setzen. Ein vor Hunger schreiendes Baby geht vor ein Kleinkind, dass unbedingt mit Mama einen Turm bauen will. Genauso aber anders herum: ein Kleinkind, dass zur Toilette muss geht vor ein nörgelnden Baby, weil es bespaßt werden will.

Es ist sicher nicht immer leicht alles unter einen Hut zu bekommen, aber man wächst mit seinen Aufgaben.

LG

1 -Gefällt mir

24.06.13 um 22:40

Puschel ...
Du machst mir Angst

Wo ist der weglauf smile?


Dann kann ich mich wohl schon mal vorsorglich beim Psychiater anmelden

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

24.06.13 um 22:46


Ich glaub da geht es uns allen ähnlich...

Meine sind auch 3 Jahre und fast 9 Monate alt...

Ich mache drei Kreuze wenn die Große ab August in den Kiga geht.

Dazu kommt, dass die Kleine nachts noch 3 Mal auf jeden Fall kommt. Das heißt der Schlafmangel kommt dazu...

Aber wie singt Dori so schön?

Einfach schwimmen, schwimmen, schwimmen...



LG eeyore

Gefällt mir

25.06.13 um 8:44
In Antwort auf


Ich glaub da geht es uns allen ähnlich...

Meine sind auch 3 Jahre und fast 9 Monate alt...

Ich mache drei Kreuze wenn die Große ab August in den Kiga geht.

Dazu kommt, dass die Kleine nachts noch 3 Mal auf jeden Fall kommt. Das heißt der Schlafmangel kommt dazu...

Aber wie singt Dori so schön?

Einfach schwimmen, schwimmen, schwimmen...



LG eeyore

Puschel&Catsy
Meine Jungs kloppen sich teilweise richtig, wenn's um Spielzeug geht. Handgreiflichkeiten sind hier an der Tagesordnung... Manchmal bin ich in der Versuchung einen Eimer kaltes Wasser zu holen. Drüberkippen, Ruhe!

Gefällt mir

25.06.13 um 8:59

Schnell schwanger geworden
Respekt! War das geplant dass sie so dicht bei einander liegen vom Alter?

Gefällt mir

25.06.13 um 9:37

Meine
Zwei sind 2.5Jahre und sechs Monate. Und bei mir liegen die nerven blank,einer meckert immer aber es gibt ja auch schöne Momente

Jetzt haben mir paar die Hoffnung genommen,habe gehofft wenn kleiner größer ist,dann spielen sie gemeinsam und ich hab mal halbe Stunde Ruhe *heul*
So dicht aneinander,Wahnsinn geplant?
Und irgendwie,bin ich grad zu blöd zum rechnen,

Gefällt mir

25.06.13 um 9:39
In Antwort auf

Meine
Zwei sind 2.5Jahre und sechs Monate. Und bei mir liegen die nerven blank,einer meckert immer aber es gibt ja auch schöne Momente

Jetzt haben mir paar die Hoffnung genommen,habe gehofft wenn kleiner größer ist,dann spielen sie gemeinsam und ich hab mal halbe Stunde Ruhe *heul*
So dicht aneinander,Wahnsinn geplant?
Und irgendwie,bin ich grad zu blöd zum rechnen,

Handy,sorry
Irgendwie bin ich jetzt blöd,dann warst bei zweiter Schwangerschaft max. Fünf Monate schwanger???oder extremes frühchen?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers