Home / Forum / Mein Baby / Leben nur mit rohkost-jemand erfahrung?

Leben nur mit rohkost-jemand erfahrung?

24. November 2012 um 20:10

Also im moment bin ich wohl noch der ungesündeste Mensch überhaupt

Ich rauche(noch),ich trinke(ab und zu) ernähre mich teilweise nur von fast food, esse sehr selten gemüse & obst und treibe kein sport (ich wundere mich da,wie ich überhaupt noch so schlank geblieben bin)

Ich möchte aber nun mein leben KOMPLETT ändern,Aufhören zu rauchen, gesund ernähren,sport treiben(wenn der winter vorbei ist)
Jaaa ich weiß ich habe mir viel vorgenommen,und im moment sind schon so sachen wie aufhören mit dem rauchen eine riesen herausforderung für mich

Nun bin ich öfter auf themen wie rohkost getossen,hat jemand damit erfahrung? ist das leben damit wirklich gesünder? und was mich am meißten interessieren würde, wird man damit auch glücklicher?
und habt ihr alternativen wie ihr trozdem viele köstliche sachen die ihr nicht essen dürft ersetzen könnt?

Ich würde mich sehr über hilfreiche antworten freuen!
Ich bin mir aber jetzt schon eig sicher,das Rohkost sicher eine tolle gesunde sache ist.


Mehr lesen

24. November 2012 um 20:16

Meinst du
ich habe mir zu viel vorgenommen??
Ich ein totaler radikal mensch,immer wenn ich etwas verändern will,übertreibe ich gerne, so nach dem motto wenn schon denn schon!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2012 um 20:35

Natürlich habe ich auch noch vieeeele
andere Probleme
Mein leben ist eine einzige baustelle...
vielleicht möchte ich deshalb wenigstens schon mal diese sachen ändern,in der hoffnung das ich dann vielleicht auch klarer sehen kann,was die anderen sachen betrifft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2012 um 21:26

Hmm
ja da hast du recht...ich esse auch für mein leben gern

aber das es manche menschen
echt nicht vertragen???
das verwundert mich schon grad einwenig...hm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2012 um 0:12

Ich muss eigentlich schon weg
wollte dir nur schnell sagen, dass du ein bisschen aufpassen musst. Wenn man seine Lebensweise so krass ändern möchte, dann kannst du schnell noch schlimmer als bisher enden. Lieber würde ich das umsetzen, was realisierbar ist und zu dir passt....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2012 um 12:45

Hallo Sabine
Ich esse seit ca. 4 Jahren ausschließlich Rohkost und habe damit auch von heute auf morgen begonnen. Es fällt mir sehr leicht bei der Rohkost zu bleiben, da sie so genussvoll und geschmacksintensiv ist. Ich war damals 17 als ich angefangen habe und konnte bis jetzt noch keine Mangelerscheinungen an mir feststellen. Anfangs habe ich regelmäßig meine Blutwerte überprüfen lassen, da ich einen Mangel fürchtete. Mein Arzt konnte mich aber beruhigen und teilte mir sogar mit, dass die Ergebnisse "hervorragend" waren.
Die erste Zeit der Umstellung wird nicht ganz einfach werden, es lohnt sich aber dabei zu bleiben, da man angesammelten Stoffwechselabfall und eventuell Schwermetalle oder andere Umweltgifte ausleitet. Ich hätte früher niemals gedacht, dass ich mal eine "Himmlische Phase" erlebe, wenn ich ein Stück Durian esse! ^^
Ich bin durch die Rohkost Erkältungen losgeworden, meine starke Neurodermitis und meine Pollenallergie. Im letzten Sommer habe ich sogar keinen Sonnenbrand mehr bekommen obwohl ich eigentlich recht blass bin und jedes Jahr einen Sonnenbrand bekam. Ich bin viel sportlicher und geduldiger geworden und ein sehr ausgeglichener Mensch. Ich schlafe jede Nacht durch und manchmal habe ich das Gefühl, so viel Energie zu haben, dass ich gar nicht weiß, wohin damit. Du wirst dein Leben nach und nach in einem ganz anderen Licht sehen und vor allem wirst du klarer zu bestimmten Themen denken.
Mein Tip lautet: hör auf deinen Körper, er weißt dir den richtigen weg! Solltest du dich dazu entscheiden, die Rohkost umzustellen, sei dir bewusst, dass dein Wille geweckt sein muss.
Du glaubst gar nicht, wie abwechslungsreich die Rohkost ist!!! Auf folgenden Seiten kannst du dir Inspirationen und Rezepte holen.
(englisch):
http://www.rawmazing.com/
http://www.sweetlyraw.com/

Von Torten bis Burger über Lasagne zu Sushi kann man alles nachmachen und das schmeckt echt super. Hier die Adresse einer deutschen Rezepteseite:
http://rohkostrezepte.wordpress.com/rohkost-torten-und-kuchen/sommer-erdbeer-torte/

Wenn du irgendwelche Fragen hast, kannst du mir auch gerne eine Mail schreiben.
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club