Home / Forum / Mein Baby / Lebenslauf für Adoption

Lebenslauf für Adoption

25. August 2007 um 7:58

Hallo zusammen!
Mein Mann und ich haben uns für eine Adoption bei unserem Jugendamt gemeldet und bereits das erste Informationsgespräch gehabt. Wir sollen nun einen ausführlichen Lebenslauf von uns dort abgeben.
Kann mir jemand helfen? Ich habe keine Ahnung wie ein Lebenslauf für das Jugendamt aussehen sollte. Was soll da alles rein? Die Bearbeiterin sagte nur, bitte ausführlich auch die Familie und Geschwister und vor allem die Partnerschaft....
Wer hat damit Erfahrung, hat vielleicht selber bereits adoptiert oder befindet sich noch im Verfahren? Suche Kontakt aus Berlin / Brandenburg mit Frauen / Paaren, die in ähnlicher Situation sind oder waren! Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

Mehr lesen

25. August 2007 um 18:07

Antwort Lebenslauf
Hallo!
Schau doch mal hier rein:
http://www.mp-creations.eu/forum/index.php

Da haben schon viele Hilfe gekriegt .

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2007 um 17:50

"Lebenslauf für Adoption"
Hallo, wir haben auch ein Kind adoptiert und der Papierkrieg kann einen an den Rand der Verzweiflung treiben, aber es lohnt sich
Fang einfach vor an, erzähl wann du geboren bist und wo,was du gelernt hast welchen Schulabschluss und Ausbildung du gemacht hast. Wie deine Eltern heißen, welchen Beruf sie haben. In welcher Reihenfolge deine Geschwister geboren sind und kurz ob sie verh. sind, Kinder haben usw.Wo und wie du deine Kindheit verbracht hast.

So halt eine Art Lebensgeschichte.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, solltest du noch Fragen haben kannst du mich gern auch anmailen. LG jana

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest