Forum / Mein Baby

Lebkuchenhaus

Letzte Nachricht: 16. November 2014 um 18:11
M
mummelfee
16.11.14 um 10:14

Macht ihr welche für die kinder? Wenn ja, macht ihr sie selber oder holt ihr so fertige bausätze? Ich würde gerne dieses jahr eins machen die frage ist, wie lange es hält essen eure kleinen das dann sofort oder bleibt das ein paar tage stehen zum schön ansehen? ich denke mein kleiner wird sofort anfangen das dach abzudecken

Mehr lesen

X
xrumpelstilzchenx
16.11.14 um 11:11

In den letzten Jahren
haben wir auch Fertigteilhäuschen benutzt, die nur noch verklebt und verziert werden mussten. Dieses Jahr möchte ich es gerne selber machen, in Zusammenarbeit mit meiner Tochter natürlich. Bei uns ist es mehr Deko, als zum verfuttern gedacht. Aber klar stibitzt auch meine Maus die ein oder andere Deko (Smarties, Gummibärchen ect.)

Gefällt mir

E
edith_12284215
16.11.14 um 15:02


Ich glaube, ich habe noch nie ein Lebkuchen Haus gegessen ! Habe sie immer gebastelt (Bausatz) dann standen sie die Weihnachtszeit lang rum und danach waren sie nicht mehr wirklich lecker.

Gefällt mir

S
shahar_12634972
16.11.14 um 17:48

Ich mache das immer mit Hanuta und Keksen
Meine Schüler waren immer begeistert dabei.
Man schneidet von zwei Hanuta die oberen beiden Ecken ab und zwei weitere Viertel Hanuta. Die 4 Stücke stellt man als Wände zusammen, verklebt alles mit Zuckerguss und auf ein Stück Alufolie. Oben auf die Schrägen kommen je ein Keks und dann kann man noch verzieren.

Ist blöd zu erklären. Ich glaub, ich hab das damals bei bastelngestalten.de gesehen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

emmasmamma
emmasmamma
16.11.14 um 18:05


letztes jahr hab ich eines gemacht. der teig wurde ende oktober angesetzt.
hab es dann also auch selber gebaut und verziert.

gegessen wurde es nicht. mein kind steht nicht so auf kuchen und keckse und so gedönse. sah aber dennoch hübsch aus.

wenn ich dieses jahr wieder teig bekomm, mach ich auch wieder eines.

Gefällt mir

L
laura_12441554
16.11.14 um 18:11


Ich hab mal eins gemacht da war mein Großer 4 oder 5, er wollte es dann gleich essen und am Ende war ihm schlecht...die andere Hälfte wurde irgendwie nie gegessen. Habe es damals selbst gemacht und wirklich sehr lange dafür gebraucht...vielleicht werde ich mich irgendwann nochmal daran versuchen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers