Home / Forum / Mein Baby / Lebkuchenhaus

Lebkuchenhaus

16. November 2014 um 10:14

Macht ihr welche für die kinder? Wenn ja, macht ihr sie selber oder holt ihr so fertige bausätze? Ich würde gerne dieses jahr eins machen die frage ist, wie lange es hält essen eure kleinen das dann sofort oder bleibt das ein paar tage stehen zum schön ansehen? ich denke mein kleiner wird sofort anfangen das dach abzudecken

Mehr lesen

16. November 2014 um 11:11

In den letzten Jahren
haben wir auch Fertigteilhäuschen benutzt, die nur noch verklebt und verziert werden mussten. Dieses Jahr möchte ich es gerne selber machen, in Zusammenarbeit mit meiner Tochter natürlich. Bei uns ist es mehr Deko, als zum verfuttern gedacht. Aber klar stibitzt auch meine Maus die ein oder andere Deko (Smarties, Gummibärchen ect.)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2014 um 15:02

Ich glaube, ich habe noch nie ein Lebkuchen Haus gegessen ! Habe sie immer gebastelt (Bausatz) dann standen sie die Weihnachtszeit lang rum und danach waren sie nicht mehr wirklich lecker.

16. November 2014 um 17:48

Ich mache das immer mit Hanuta und Keksen
Meine Schüler waren immer begeistert dabei.
Man schneidet von zwei Hanuta die oberen beiden Ecken ab und zwei weitere Viertel Hanuta. Die 4 Stücke stellt man als Wände zusammen, verklebt alles mit Zuckerguss und auf ein Stück Alufolie. Oben auf die Schrägen kommen je ein Keks und dann kann man noch verzieren.

Ist blöd zu erklären. Ich glaub, ich hab das damals bei bastelngestalten.de gesehen.

16. November 2014 um 18:05

letztes jahr hab ich eines gemacht. der teig wurde ende oktober angesetzt.
hab es dann also auch selber gebaut und verziert.

gegessen wurde es nicht. mein kind steht nicht so auf kuchen und keckse und so gedönse. sah aber dennoch hübsch aus.

wenn ich dieses jahr wieder teig bekomm, mach ich auch wieder eines.

16. November 2014 um 18:11

Ich hab mal eins gemacht da war mein Großer 4 oder 5, er wollte es dann gleich essen und am Ende war ihm schlecht...die andere Hälfte wurde irgendwie nie gegessen. Habe es damals selbst gemacht und wirklich sehr lange dafür gebraucht...vielleicht werde ich mich irgendwann nochmal daran versuchen

Frühere Diskussionen
Suche alleinerziehende Mamas zur Freizeitgestaltung mit den Kindern
Von: ute_12382119
neu
16. November 2014 um 16:38
Playmobil Schloss 4250 + Kutsche und viel Zubehör in OVP mit Anleitung
Von: aphra_12321256
neu
16. November 2014 um 16:21
Diskussionen dieses Nutzers
Hat jemand einen Gutscheincode für Jako o?
Von: mummelfee
neu
19. April 2017 um 15:50
Maxi cosi Familybase Erfahrene
Von: mummelfee
neu
18. Februar 2017 um 8:11
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen