Anzeige

Forum / Mein Baby

Lebt hier wer auf kleinem Raum mit Kind zusammen (40qm)

Letzte Nachricht: 5. Februar 2014 um 21:33
N
nesrin_12661922
05.02.14 um 10:18

Ich,
immer noch auf Wohnungssuche,
habe mir eine Wohnung "einfach so" mal angeschaut, die preislich gut passen würde, dafür aber 39qm hat und in ner anderen Stadt.
Ich muss sagen, ich bin leicht verliebt. Das Haus ist soooo schön. Riesig und die Gänge und Fluren gleichen wie in ner großen Schule, Krankenhaus. Irgendwer gibt sich dort die Mühe und hat in jedem Stockwerk, an jeder Treppe und überall verstreut Pflanzen aufgestellt. Das ist so wahnsinnig schön und freundlich dort.
Es gibt ne Sauna und n Dampfbad.

Aber wie gesagt. Dafür ist die Wohnung recht klein, wirkt aber größer als man denkt.

Habe mich quasi schon dafür beworben und angemeldet und warte jetzt auf Zusage oder eben nicht. Die Vermieterin selbst ist alleinerziehend und hat Erfahrung mit Bürgschaften, eig sollt da nicht wirklich ein Problem sein.

Im Kopf habe ich mir also schon alles mögliche ausgemalt, wie was wo stehen sollte usw...

Meine Kleine wird im April 3.

Liebe Grüße.

Mehr lesen

K
kagiso_12680523
05.02.14 um 10:25

Es kommt immer auf die Aufteilung an...
Wie ist die denn in der Wohnung?

PS::Wenn das Gefühl stimmt,ist es meistens auch richtig

Gefällt mir

G
gila_11979155
05.02.14 um 10:26

Oh Honig
Ich hab ganz am Anfang mit Amelie auf ca. 40 qm gewohnt. Das war zwar bei meinen Eltern im Haus, aber trotzdem ne abgetrennte Wohnung. Ausgezogen bin ich dann ja wegen meiner Mutter, nicht wegen dem Platz.

Ich finde, auch so ne kleine Wohnung kann man sich superschön und gemütlich einrichten, auch so, das es nicht beengt wirkt. Hab mich momentan eh viel mit dem Thema platzsparende Einrichtung beschäftigt, weil wir ja auch nicht die riesen Wohnung haben und demnächst zu viert sind. Und ich möchte auf garkeinen Fall hier weg ziehen, das ist echt eine Traumwohnung hier. Falls du Tipps brauchst, meld dich einfach, da bin ich in meinem Element

Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen, dass das klappt!

Gefällt mir

I
imani_11946255
05.02.14 um 10:30

...
Ich ha ja eine Pflege Tochter
Als sie her kam waren wir überrumpelt und haben eben Arbeitszimmer ausgeräumt

Was ich sagen will....wir haben 52.5qm

Flur....links Küche
Rechts abstellraum (prim um n svhrank mit Klamotten rrin zu stellen; )

Links Wohnzimmer und dann Schlafzimmer mittig bad da rechts Kinderzimmer

Also komiach aucveteilt aber ao toll das es passt


Das Gefühl zahlt eh
Dann die Aufteilung
Muss du durch das Wohnzimmer um i alle anderen Räume zu kommrn? (Z.b. fur mich n grund sie nicht zu nehmen)

Gefällt mir

Anzeige
E
eliana_12554634
05.02.14 um 10:32

Wie ...
ist denn die Raumaufteilung?

Grundsätzlich finde ich, dass auch eine kleine Wohnung wunderschön sein kann. Ihr seid ja außerdem nur zu zweit. Und deine Maus ist in einem Alter, wo Platz noch keine so große Rolle spielt.
Wenn sie in die Schule kommt, musst du halt Bedenken, dass ein Schreibtisch nötig wird und sie wahrscheinlich mit ihren Freundinnen Rückzugsraum möchte. Aber bis dahin ist ja noch Zeit

Gefällt mir

A
austyn_12894293
05.02.14 um 10:33

Ich finde 39 qm in Ordnung. Ich denke jetzt gerade an die Wohnung meiner Schwester und die ist nur 30 qm.
Sieht super süß und gemütlich aus. Ist eben ein goßes Zimmer, dass sie als Wohnzimmer eingerichtet hat, mit Schlafcouch etc.
Vorallem sitzt man ja nicht nur in der Wohnung und für immer ises auch nicht.
Ich könnte es mir persönlich schon vorstellen wenn ich Alleinerziehend wäre.
Und eine Saune + Dampfbad ist schon Grund genug

Gefällt mir

N
nesrin_12661922
05.02.14 um 10:34

Die aufteilung ist eig super.
man kommt rein und hat ein vorzimmer. links das bad, rechts die toilette. gerade aus das wohnzimmer...rechts der durchgang zur küche, quasi also neben der toilette.
und links durchgang ins 2. zimmer.

Gefällt mir

Anzeige
K
kagiso_12680523
05.02.14 um 10:38

Toilette und Bad getrennt
noch ein Pluspunkt

Gefällt mir

E
eliana_12554634
05.02.14 um 10:39
In Antwort auf nesrin_12661922

Die aufteilung ist eig super.
man kommt rein und hat ein vorzimmer. links das bad, rechts die toilette. gerade aus das wohnzimmer...rechts der durchgang zur küche, quasi also neben der toilette.
und links durchgang ins 2. zimmer.

Das klingt doch toll!
Ich würde im Vorzimmer einen Kleiderschrank aufstellen ( es gibt platzsparende Lösungen, die trotzdem viel Stauraum bieten). Für dich würde ich dann ein Schlafsofa im Wohnzimmer nehmen und der kleinen das Zimmer als Kinderzimmer überlassen.

Ich bin von Beruf aus einrichtungstechnisch fit, also was das Einrichten ( auch von kleinen) von Räumen, finden von passenden Möbeln und Platzieren angeht! Melde dich ruhig, wenn du Vorschläge brauchst.

Gefällt mir

Anzeige
N
nesrin_12661922
05.02.14 um 10:43

3


das wärs ja.

Gefällt mir

N
nesrin_12661922
05.02.14 um 10:45

Danke euch!
gsd. wie gesagt, ich wart jetzt halt mal aufs okay.

ich würds mir wünschen und bin auch eiskalt der meinung, dass ichs jetzt mal verdient hab, aber... seufz.

sinchenlinchen, ich meld mich dann
hab mir auch schon tausend dinge überlegt... schlafsofa war von anfang an mein gedanke.

sind wir mal gespannt. wohnst nicht zufällig in at um mir dann zu helfen?

Gefällt mir

Anzeige
G
gila_11979155
05.02.14 um 10:55

Ach maaaan...
Schade, das du so weit weg wohnst. Ich würde dir so gern helfen!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
gila_11979155
05.02.14 um 10:56
In Antwort auf gila_11979155

Ach maaaan...
Schade, das du so weit weg wohnst. Ich würde dir so gern helfen!

Aaaaber...
Ich kann dir Fotos schicken von unseren Platzsparenden Lösungen

Gefällt mir

Anzeige
N
nesrin_12661922
05.02.14 um 10:59
In Antwort auf gila_11979155

Aaaaber...
Ich kann dir Fotos schicken von unseren Platzsparenden Lösungen

Tu das, cho!
bzw... wir warten mal ab.. obs was wird...

Gefällt mir

E
eliana_12554634
05.02.14 um 11:12
In Antwort auf nesrin_12661922

Danke euch!
gsd. wie gesagt, ich wart jetzt halt mal aufs okay.

ich würds mir wünschen und bin auch eiskalt der meinung, dass ichs jetzt mal verdient hab, aber... seufz.

sinchenlinchen, ich meld mich dann
hab mir auch schon tausend dinge überlegt... schlafsofa war von anfang an mein gedanke.

sind wir mal gespannt. wohnst nicht zufällig in at um mir dann zu helfen?

Nein
leider wohne ich nicht ums Eck
Aber wenn du mir einen groben Grundriss zeichnest und gewisse Maße nennst ( Sage dir dann welche), kann ich weiterhelfen

Drücke die Daumen, dass es klappt

Gefällt mir

Anzeige
G
gila_11979155
05.02.14 um 11:29
In Antwort auf nesrin_12661922

Tu das, cho!
bzw... wir warten mal ab.. obs was wird...

Ach Honig!
Ich bin da ganz zuversichtlich. Du hast geschrieben, das die Vermieterin auch alleinerziehende Mama ist? Die müssen doch schliesslich zusammenhalten. Und ich bin mir sicher, das gerade sie Verständnis für deine Situation hat und auch weiss, wie schwer es für dich ist, eine Wohnung zu finden.

Gefällt mir

T
tehila_11870659
05.02.14 um 12:08

Halli
wenn d

Gefällt mir

Anzeige
T
tehila_11870659
05.02.14 um 12:17
In Antwort auf tehila_11870659

Halli
wenn d

Du
hohe Räume hast kann man auf 40 m2 auch noch viel platz gewinnen. wir haben früher in ejner 40 m2 wohnung gewohnt und es war großartig, ich war total verliebt jn diese Wohnung. da die Räume nicht so hoch waren, ist bei uns viel an den Wänden gehangen. klappsessel z.b. offener Kleiderschrank bzw stolmen von ikea. kisten, körbe usw es hat nie angeräumt ausgesehen, war super kuschelig und auch sooo schnell geputzt ich denke zu zweit brauchts nicht mehr sein und wenn du dich gleich mal wohl fühlst wenn du eine wohnung betrittst ... dann ists wohl die richtige. lg

Gefällt mir

N
nesrin_12661922
05.02.14 um 14:43

Ich könnt mich erschießen
habe gerade den netten anruf erhalten, dass die wohnung an dem tag, an dem ich sie besichtigt habe, noch vergeben worden ist. mein mietanbot kam erst in den nachtstunden per mail, zwischen besichtigung und unterschreiben meinerseits muss also ne andere person vom glück geküsst worden sein.

ich wusste nicht, ob ich am telefon lachen oder weinen sollte, habe einfach beides gleichzeitig gemacht, die tränen waren stumm.

ich kann euch gar nicht beschreiben, wie oft mir das aufstehen gerade schwer fällt. wie sehr mir meine lebensumstände aktuell grad zu schaffen machen.

ich fühl mich so krass verars**t, dass ichs nicht beschreiben kann.

...seufz, echt.

Gefällt mir

Anzeige
D
darcey_12257996
05.02.14 um 14:50

Honig
ich weiß nicht, ob du es schon gemacht hast, aber hast du die Möglichkeit, Zettel auszuhängen? Nach dem Motto "Mama und Kind suchen ein Zuhause..."

Oder in Supermärkten, da gibts ja auch oft die Suche-Biete-Wände...

Ach Menno, ist doch doof

Gefällt mir

L
liouba_11872856
05.02.14 um 19:14

Wie blöd
Aber ganz ehrlich? Mit nem etwas größeren Kind sind 40 qm eh wenig und dann hättet ihr den Umzugsstress nochmal gehabt ... Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass du bald was Tolles für dich und deine Tochter findest!! Wir haben auch sooo lange gesucht, ich hab jeden Tag geweint (und das auch noch hochschwanger) und haben jetzt die Traumwohnung schlechthin!

Gefällt mir

Anzeige
B
beth_12827625
05.02.14 um 21:33

Lass
es lieber! Wir haben auf 35 qm gewohnt bis Mini 4 Monate alt war. Er brauchte zwar wenig Platz, aber selbst die paar Babysachen, die er hatte, haben den vorhandenen Platz gesprengt. Wenn Besuch da war (nie mehr als zwei Leute gleichzeitig), hab ich mich immer sehr eingeengt gefuehlt.

Jetzt wo er krabbelt und auch mehr Spielzeug hat, waere das gar nichts mehr. Er waere schrecklich eingeschraenkt.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige