Home / Forum / Mein Baby / Leckere vegetarische Rezepte

Leckere vegetarische Rezepte

22. Februar 2015 um 18:17

Könntet ihr mir ein paar nennen? Vielleicht auch welche, die einen fleischfressenden Kerl überzeugen?

Mehr lesen

22. Februar 2015 um 18:43

Geh mal
auf die homepage von jamie oliver, der hat sooo viele tolle sachen meine lieblingsrezepte sind gemüse-burger, gemüse-chili, pikantes gemüsecurry (das ist saulecker und linsencurry. ich orientiere mich bei vegetarischen sachen generell an der asiatischen küche, weil ich finde, dass da einfach nichts fehlt.
aber schau auf jamie oliver seite, da wirst du sicher fündig das isst sogar mein freund, obwohl er ein absoluter fleischtiger ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2015 um 19:06

Spinat Cannelloni
Hab das Rezept von Chefkoch... Ischileins Spinat Cannelloni heißen die glaub ich... Mein Mann guckte mich ganz groß an als er die reinschaufelte und meinte: super lecker und ich daraufhin: und das ohne Fleisch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2015 um 21:27


- Eine richtig tolle Gemüselasagne, gut gewürzt und mit vielen verschiedenen Gemüsesorten (Tomaten, Paprika, Zucchini, Auberginen, Fenchel, Zwiebeln, Knoblauch, Karotten).

- Crespelle mit Spinat und Ricotta (das ist ein Auflauf mit einer Art Pfannkuchen, die gefüllt sind, das Ganze in Tomatensoße und mit Käse überbacken). Hier z.B. ein Rezept:

http://www.chefkoch.de/rezepte/94471037371551/Spinat-Ricotta-Crespelle.html

- Kartoffelgratin

- Gefüllte Tomaten oder Paprika

- Butternut-Kürbis aus dem Ofen (schälen, in Spalten schneiden, mit Olivenöl einpinseln, mit Pizzagewürz würzen, im Ofen gar und knusprig werden lassen, mit Balsamico-Creme beträufeln und mit Kräuterquark servieren)

- Tomaten-Ziegenkäse-Pizza

1 Packung Pizzateig
Olivenöl
1 kleine Knolle ganz frischer Knoblauch
Coeur-de-Boeuf Tomaten
Basilikumblätter
150 gr. Ziegenfrischkäse
Kalamata-Oliven
Pizza-Gewürz
Salz und Pfeffer
Balsamico-Creme

Pizzateig auf Blech ausbreiten. Mit einer Gabel mehrmals einstechen, dann dünn mit Olivenöl bepinseln. Knoblauch klein hacken und darauf verteilen. Coeur-de-Boeuf Tomaten in 5 mm dicke Scheiben schneiden und mit Basilikumblättern darunter auf dem Pizzateig verteilen. Zwischen und neben den Tomatenscheiben in mehreren Klacksen Ziegenfrischkäse geben, ebenfalls mit Basilikumblättern unterlegt. Auf den Frischkäse jeweils eine Kalamata-Olive setzen. Tomatenscheiben mit Salz, Pfeffer und Pizzagewürz bestreuen, dann mit Balsamico-Creme beträufeln.
Bei 225 C im Backofen bei Ober- und Unterhitze ca. 25 Minuten backen.

- Tortilla de patata
http://www.chefkoch.de/rezepte/1798611290616762/Tortilla-de-patata.html

- MAISPUFFER
Zutaten: 180 g Mais (Dose), 1 Lauchzwiebel, 1 Stiel Salbei, 180 g Maismehl, ca.280 ml Milch (besser etwas weniger, dann behalten sie in der Pfanne die Form), 2 Eier, ca. 6 EL Pflanzenöl zum Backen
Zubereitung: Maismehl erst mit Milch, 1 Prise Salz, dann mit Eiern verrühren. Mais, klein geschnittene Zwiebel und Salbei unterrühren. 2-3 EL Maismasse ins heiße Öl und ca. 2-3 Min. pro Seite backen. Auf Küchenpapier abtropfen lassen und mit einem Knoblauch-/Kräuterdip servieren.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram