Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Lego duplo für 2 jähriges mädchen? und bitte noch weitere geschenketips

Lego duplo für 2 jähriges mädchen? und bitte noch weitere geschenketips

1. Mai 2010 um 22:14 Letzte Antwort: 2. Mai 2010 um 11:17

hallo zusammen,

meine kleine wird bald 2 jahre alt, und ich bin sowas von überfragt was ich ihr schenken könnte,. HILFEEEE!

also ich weiss das sie ein laufrad bekommt, das steht schon so gut wie fest, nur möcht i ihr gerne noch etwas schenken, und die tanten, omas etc suchen ja auch noch nach ideen..

nun dacht i mir vll lego duplo? aber spielt ein mädchen in dem alter damt? und es gibt ja soviele verschieden sachen davon.....was wäre das beste so als einstieg?? kann mir jemand weiterhelfen???? das wäre suuupiii

und wie siehts aus mit sachen die die motorik fördern. sinnvoll noch? und was gibt es da für tolle sachen?

ich google mich schon dämlich, aber i find irgendwie nix

IMMER HER MIT EUREN GESCHENK IDEEN!!!!!!!!!!!!!!!!

zu hüüülf

lg Joe

Mehr lesen

1. Mai 2010 um 22:26

Hallo
Meine Tochter spielt gerne mit Lego Duplo. ansonsten hat sie zum 2. Geburtstag eine Babypuppe mit Kleidung und Babyschale bekommen, einen Kran (mit dem sie aber erst jetzt mit ca. 2,5 Jahren spielt) und noch einiges, was mir gerade nicht einfällt (Sch... SS-Demenz). Ach doch, so ne Zaubertafel hat sie auch noch bekommen, die liebt sie auch.

LG
Morgaine

Gefällt mir
1. Mai 2010 um 23:08

Mal was fürs Köpfchen
Ich empfehle dir einen Lük Bambino Lernkasten... dann kann sie ihre Zellen auf Trab bringen
Wenn du es nicht kennst, gib es mal bei Google ein...

Ein Laufrad, nen Roller, Dreirad, Rutsche, Schaukel, Ne Jahreskarte für z.B. einen Erlebnispark / Zoo ( Falls sie schon zahlen muss)
Wimmelbücher, Knete, Wasserfarbenkasten, Zoobesuch, ....

Lego hat meine auch, aber sie spielt am liebsten mit ihren normalen Bausteinen...

Ich hoffe ich konnte helfen

Viele grüße, Vanessa mit Amelie 23.01.2008

Gefällt mir
2. Mai 2010 um 8:54

Guten Morgen!
Mein Sohn ist gestern 2 geworden , oh mann, die Zeit rennt.
Er bekommt noch ein Laufrad, dann hat er von Lego Duplo den Zoo bekommen. Ich würde aber mit nem normalen Bausteineset anfangen, das fördert wohl die Phantasie mehr (ich hatte den Zoo schon gekauft).

Ansonsten hat er noch MusikCDs bekommen, da steht er total drauf, ein SIGG Flasche und eine Giesskanne die was taugt.

Den LÜK Bambino kasten bekommt er wohl zu Weihnachten.
Ach ja, einen Toilettensitz oder Töpfchen gibts auch noch

Was auch total der Hit ist ist so eine Zaubertafel, die liebt er, auf der malt er täglich und die kann man super mitnehmen!

lg

Gefällt mir
2. Mai 2010 um 10:23

Kann noch sagen
haba spielzeug bücher zum anfassen,so haushaltspielzeug-besen usw gibs bei toys

Gefällt mir
2. Mai 2010 um 11:17

Meine tochter ist im april
zwei jahre alt geworden....

wir haben ihr eine küche geschenk, da sie damit bei einer freundin immer mit begeisterung gespielt hat....

duplo ist aber auch super....

ansonsten hat sie noch bücher bekommen... das ist auch immer toll. sie ist totaler buch-anguck-fan. die wimmelbücher sind toll, da gibts jedes mal was neues zu entdecken...

sachen für den sandkasten, hat sie noch bekommen, allerdings das größte highlight für sie war, die kerzen immer wieder auszupusten und happy birthday zu singen!!!!

ach ja cds haben wir auch einige "anne kaffekanne" finde ich schön und sonst kinderlieder, was sie in der kita auch singen, das ist auch immer ein riesiger spass...

viel spaß beim feiern!!!!!!!!!!!!!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers