Home / Forum / Mein Baby / Lego

Lego

20. Februar 2017 um 12:57

Hallo Ich habe da mal eine Frage mein Sohn anderthalb Jahre spielt sehr gerne mit Lego und das mit einer tollen Motorik er stellt die kleinen Figuren super in das lego Häuschen seiner Schwerster oder setzt diese in ein Auto, jetzt zu meiner Frage Ich hatte überlegt Ihm etwas von Lego Juniors zu holen mache mir aber jedoch Gedanken wegen der Kleinteile. Bisher hat er noch nichts in den Mund gesteckt und bin auch immer dabei wenn er damit spielt, was meint ihr dazu? Lego Duplo hat er.

Mehr lesen

20. Februar 2017 um 13:01

Und warum willst du was von Lego Junior holen? Das ist doch eher dafür, dass sie langsam lernen nach Anleitung zusammenzubauen, oder? Die meisten Sachen sind so ab 4/5, richtig? Die würde ich vielleicht nem interessierten/talentierten 3jährigen holen, aber keinem 1,5 jährigem. Wenn er aber eh nix in den Mund steckt, wird es ihm vermutlich auch nicht schaden 

1 LikesGefällt mir

20. Februar 2017 um 13:18

Spielt er denn lieber mit dem kleinen Lego, als mit Lego Duplo?

Meine Tochter (2) spielt auch gerne mit dem Lego von ihren Brüdern. Genau wie dein Sohn nimmt sie auch nichts in den Mund, weshalb ich sie lasse. Sie spielt aber mindestens genauso gerne mit Lego Duplo! Wichtig sind ihr vor allem die Männchen! Sie liebt es die Männchen irgendo reinzusetzen oder die Rutsche runter runtschen zu lassen oder eben auch zusammengesteckte Steine auseinander zu nehmen oder wieder zusammenzustecken. Das klappt aber mit Lego Duplo deutlich besser, als mit Lego! Wenn es bei deinem Kleinen ähnlich ist, würde ich lieber erstmal bei Lego Duplo bleiben und nach einem entsprechendes Set mit vielen Möglichkeiten zum spielen mit den Männchen suchen.

Gefällt mir

20. Februar 2017 um 13:55
In Antwort auf blaetterrascheln

Spielt er denn lieber mit dem kleinen Lego, als mit Lego Duplo?

Meine Tochter (2) spielt auch gerne mit dem Lego von ihren Brüdern. Genau wie dein Sohn nimmt sie auch nichts in den Mund, weshalb ich sie lasse. Sie spielt aber mindestens genauso gerne mit Lego Duplo! Wichtig sind ihr vor allem die Männchen! Sie liebt es die Männchen irgendo reinzusetzen oder die Rutsche runter runtschen zu lassen oder eben auch zusammengesteckte Steine auseinander zu nehmen oder wieder zusammenzustecken. Das klappt aber mit Lego Duplo deutlich besser, als mit Lego! Wenn es bei deinem Kleinen ähnlich ist, würde ich lieber erstmal bei Lego Duplo bleiben und nach einem entsprechendes Set mit vielen Möglichkeiten zum spielen mit den Männchen suchen.

Ja das ist richtig Lego Duplo ist einfach noch sicherer und ich dachte da an das neue Haus mit diesem Auto was dabei ist , dann braucht er auch nicht mehr die kleine Lego Haarbürste von seiner Schwester mopsen 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Angeschwollene Lymphknoten
Von: fussel1401
neu
20. Februar 2017 um 13:55
Gesundes für's Buffet - Schwarmwissen
Von: willmehrmeer
neu
20. Februar 2017 um 9:46

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen