Home / Forum / Mein Baby / LEGO vs. PLAYMOBIL

LEGO vs. PLAYMOBIL

1. November 2010 um 9:54


wo liegt überhaupt der große Unterschied ?

Mit was kann eine 2 Jährige mehr anfangen?

Lego hat ja meiner Meinung nach überall den 1. Platz... bei Playmobil hab ich aber gesehen, das sie richtig schöne Spielhäuser etc. haben. Die man nicht auseinanderbauen kann... was aber manchmal auch von Vorteil sein kann.

Jemand Erfahrungen oder Tipps ?!

Danke

Mehr lesen

1. November 2010 um 11:34

Ich habe mal ne tolle Definition gehört
zum Unterschied zwischen Lego und Playmobil:
Die Ex -Playmobiler sind heute die angepassten grauen Männer, die schon immer nur mit dem spielen wollten was eben da war, während die Lego-Fans heute die kreativen Movers and Shakers der Nation sind.


Ob das wirklich stimmt, weiß ich nicht...aber ich hatte früher LEGO ^^
Allerdings würde ich das auch erst ab drei geben, vorher sind da zuviele verschluckbare Kleinteile.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2010 um 11:42

Huhu wicki
also ben hatte bis jetzt nur lego duplo(welches du bestimmt meinst),aber so richtig damit bauen tut er noch nicht.jetzt gibt es ja playmobil 123 und die haben tolle sachen für die kleinen.oma hat ihm grad davon das motorad mitgebracht.total süß!
ich denke das ist geschmackssache was man lieber mag.....wir werden von beidem was kaufen

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2010 um 11:51

Hallo ....
Danke für eure Antworten.....

sorry ... habe mich ein bissl unverständlich ausgedrückt, natürlich meine ich bei Lego.... die DUPLO Reihe u. bei Playmobil auch das "123" .... halt das für 2-5 Jährige !!!! Also altersgerecht.

Bin gestern nur auf einige schöne Artikel von Playmobil
123 gestossen u. habe mich gewundert.... weil man überall nur Lego Duplo hört u. das irgendwie untergeht... obwohl es da ja auch tolle Sachen gibt. Mein Kind hat schon einige Bausteine von Lego Duplo... aber sobald ich da was aufbaue.... zerstört die kleine Maus wieder alles u. das find ich soooo schade. Bei Playmobil sind ja die Häuser feste Einheiten. Hmmm....werd wohl mal gucken gehen...... im Geschäft

Danke für eure Antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2010 um 12:18

...
Lego Duplo

Playmobil ist auch toll, doch ich finde erst wenn sie grösser sind....hat extrem viel Kleinteile dabei....

Und bei Lego Duplo gibt es auch tolle Häuser
Das "Familienhaus" ist richtig

LG
Ivonne mit Hanna&Antea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2010 um 12:24

Beides ist toll!
Meine Tochter hat sowohl Lego als auch Playmobil und spielt mit beiden Sachen gern. Bei Lego kann sie halt mehr bauen und bei Playmobil ist alles festgelegt und sie kann nur die Figuren etc. bewegen.

Ich dachte übrigens auch immer, dass man Plymobil aufbaut und dann steht das, aber da habe ich die Rechnung ohne meinen Neffen gemacht... Immer wenn der da war, muss mein Freund alle Playmobilhäuser wieder reparieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper