Home / Forum / Mein Baby / Leicht erhöhte Leukos im Urin

Leicht erhöhte Leukos im Urin

1. August 2012 um 22:59

Huhu, ich schrieb doch heute morgen, dass die Nacht so unruhig war udn meine Kleine (2,5) über Bauchweh klagte. Sie wollte 3x die Windel gewechdelt haben.
Dann war Bauchweh weg dann wieder da. Komisch.

Habe mir nun Combur Teststreifen besorgt und ihre Leukos waren leicht erhöht.Kein Nitrit, Eiweis oder Erys.

Normalerweise ist das ja ein Zeichen für eine Entzündung, was ja passen würde. Sie hat aber kein Fieber.

So als Gegenprobe habe ich mioch getestet und meine Große und haargenau dasselbe Ergebnis, leichte Verfärbung, was auf Leukos hinweist.

Hmm, dann hätten wir ja alle nen Harnwegsinfekt?
Ich ruf morgen mal bei der KIÄ an. Will nur nicht umsonst AB geben lassen.
Finde es schon seltsam,dass es bei uns anderen auch so ist und wir sind gesund.
Tagsüber war auch nix. Die Maus war fröhlich, schien beim Pipi machen keine Schmerzen zu haben.

Kennt sich jemand näher damit aus?
Bin zwar med. Fachangestellte und weiß, dass Nitrit das sicherste Zeichen für Bakterien sind aber bin doch verunsichert.

Lg sannie

Mehr lesen

2. August 2012 um 10:24

Schubs
schieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2012 um 11:01

Wir
Hatten vor 3 tagen genau das gleiche problem.
Mein sohn hatte schonmal einen harnwegsinfekt, deshalb bin ich da ziemlich ängstlich.
Auf einmal haben seine windeln ziemlich streng nach urin gerochen.
Waren dann beim kia, da waren die leukos leicht positiv, sonst alles ok.
Die ärztin meinte, dass das wohl auch durch eine verschmutzung des urins sein kann. Da nichts anderes aufdällig ist, soll ich mir mal keine sorgen machen.
Versteh ich zwar nicht, weil was haben leukos mit einer verschmutzung zu tun?!
Aber ich sollte ihn am nächsten morgen baden und wieder auf eine harnprobe warten.
Die war dann negativ.
Bei ihm war wahrscheinlich einfach der urin ziemlich konzentriert, weil er zahnt und ein bisschen durchfall hatte.
Sonst beobachte es mal.
Liebe grüsse!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen