Home / Forum / Mein Baby / "leichtes" Abendessen & Desserts

"leichtes" Abendessen & Desserts

20. März 2016 um 21:17

Guten Abend ,

der Sommer rückt ja immer näher und der Bikini sitzt noch nicht, darum bin ich auf der Suche nach Inspirationen für leichte Gerichte und Süßkram .
Mir gehen schon langsam die Ideen aus :/

Mehr lesen

21. März 2016 um 14:19

.
Schieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2016 um 14:38
In Antwort auf cannababe7

.
Schieb

Was isst du denn sonst so leichtes?
Tomate Mozzarella,
Bauernsalat,
Schafskäse im Ofen überbacken mit Tomate und Zwiebeln & Kräutern, frische Champions in der Pfanne mit Knoblauch Zwiebeln und Creme fraiche, omlett mit Gemüse, Ofen Camembert, gemusepfanne mit Sojasoße ... Hmmmmm bin veggi deshalb fallen mir nur Sachen ohne Fleisch ein. Und Dessert: Quark/Joghurt mit Erdbeeren/generell Obst danke jetzt hab ich Hunger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2016 um 14:56
In Antwort auf happymum2015

Was isst du denn sonst so leichtes?
Tomate Mozzarella,
Bauernsalat,
Schafskäse im Ofen überbacken mit Tomate und Zwiebeln & Kräutern, frische Champions in der Pfanne mit Knoblauch Zwiebeln und Creme fraiche, omlett mit Gemüse, Ofen Camembert, gemusepfanne mit Sojasoße ... Hmmmmm bin veggi deshalb fallen mir nur Sachen ohne Fleisch ein. Und Dessert: Quark/Joghurt mit Erdbeeren/generell Obst danke jetzt hab ich Hunger

So gesehen esse ich eig alles
Weil ich auf meine Linie achten will hab ich mich abends aus Salat beschränkt. Da wir aber Mittag nicht warm essen fehlt mir da was.

Danke für deine Vorschläge

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2016 um 15:45

Hüttenkäse
Und dann schnibbel ich mir Paprika, Gurke und mais rein. Ein bisschen würzen nach Geschmack, und fertig!
Viel Eiweiß, aber kein Bzw wenig Zucker und wenig Kalorien!

Im Discounter heisst Hüttenkäse übrigens körniger Frischkäse!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2016 um 16:14
In Antwort auf winnie_12316291

Hüttenkäse
Und dann schnibbel ich mir Paprika, Gurke und mais rein. Ein bisschen würzen nach Geschmack, und fertig!
Viel Eiweiß, aber kein Bzw wenig Zucker und wenig Kalorien!

Im Discounter heisst Hüttenkäse übrigens körniger Frischkäse!

Lecker
Danke, wird direkt ausprobiert * mjami*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2016 um 18:26

Die Klassiker sind
Hähnchenbrust im Ofen gegart mit Zitrone und Thymian und einen Hauch Öl eingerieben (plus Salz und Pfeffer). Dazu kannst du auch Zucchini, Paprika, Zwiebeln und Knoblauch parallel im Ofen zubreiten. Macht sich quasi von selbst.

Bist du Vegetarierin? Dann kannst du auch Couscous-Salat machen mit Gurke, Paprika, ein paar getrockneten Cranberries und Cashewkernen mit einem Naturjoghurt-Limetten-Dressing- einen kleinen Teelöffel Honig und Curry- super lecker, schnell, fettarm und sättigend.

Oder Gemüse mit fettarmen Feta füllen, Frische Kräuter und Gewürze und im Ofen backen.

Lecker ist auch Rote Beete Salat nach Ottolenghi- der hat eh total leckere Gerichte, die fettarm und vegetarisch sind.

http://www.bushcook.de/2015/02/krautersalat-mit-roter-bete-ottolenghi.html?m=1

Schau da mal durch, kann ich nur empfehlen!

Und bei Salaten ist ja der Fanatsie keine Grenzen gesetzt.

Lecker ist auch ein Fenchel- Orangen-Salat, dazu kannst Tofu anbraten oder ein Stück Fischfilet (nicht vegetarische Variante).

Blumenkohl kann man auch wunderbar roh anbraten und kombinieren.

Ich mach mir gleich eine grüne Suppe aus Brokkoli, Erbsen und Spinat dazu ein paar kleine Mozzarellakugeln.

Pilze sind auch sehr sättigend, die kann man mit vielen Kräutern mit Mineralwasser anbraten und
eine leichte Joghurtsoße mit Knoblauch reichen.

Lecker, jetzt hab ich Hunger

Ach ja und ich kann noch den veganen Schokopudding empfehlen, einfach eine halbe Avocado, eine oder zwei Bananen mit einem Spritzer Zitrone, einer Prise Salz und Backkakao mit dem Stabmixer zu einer glatten Masse verrühren und schwupps hat man einen leckeren Pudding, denn man ohne Reue mal geniessen kann. Avocado hat mehrfach ungesättigte Fettsäuren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram