Home / Forum / Mein Baby / Leider kann ich den Namen SUVI nun doch nicht nehmen

Leider kann ich den Namen SUVI nun doch nicht nehmen

5. Juni 2007 um 7:18

Guten Morgen ihr alle!

Hatte euch ja gestern nach eurer Meinung zu dem Namen SUVI befragt.

Leider fällt dieser jetzt für unser Baby aus.

Mein lieber Mann meinte gestern nur: "Das kannst du auf gar keinen Fall machen, es gibt doch in der Schweiz die SUVA = Schweizerische-Unfall-Versicherungs-Anstalt".

Jo, das habe ich vorher nicht gewusst (wir sind eigentlich Deutsche und vor knapp 3 Jahren in die Schweiz ausgewandert). Dumm gelaufen, oder?

Die Assoziation wäre aber zu gross. Wahrscheinlich hat "vanmorris" auch recht, dass die Kleine dann immer erklären müsste, dass ihr Name nicht "sufi" sondern "suwi" ausgesprochen wird.

Schön finde ich den Namen aber trotzdem! Danke an euch alle für's Kopfzerbrechen!

Der Mädchenname LIARA steht ja noch immer an 1. Stelle auf meiner Liste....

Ist das wirklich zu li-lastig in Kombination mit Lilly (unsere 1. Tocher)????

Danke für eure Meinungen und lg

lillyfee78

Mehr lesen

5. Juni 2007 um 9:14

Also
ich finde es gar kein Problem Lilly und Liara passt doch sehr gut zusammen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2007 um 9:17

Meine Meinung:
Hallo,

ich finde Liara ist ein sehr schöner Name aber er ist, wir du selbst schon gemerkt hast, Lilly sehr ähnlich duch zwei Mal "Li". Allerdings mag ich es, wenn man bei den Kindernamen ein gewisses Muster erkennen kann. Bei zwei merkt man das vielleicht noch nicht so aber falls es mehrere werden sollten... Eine bekannt von mir hat drei Mädchen und alle Enden mit den Buchstaben "ie". Dadurch sind sich die Namen nicht so ähnlich aber passen sehr schön zusammen. Ich schreib dir mal ein paar Ersatzname für Liara, falls ihr euch umentscheiden solltet:

Mit ly: Amely, Emely, Joely, Kimberly, Shirly

Mit y: Aimy, Annemary, Anny, Candy, Jody, Lainey, Leony, Lucy, Mandy, Tamy,




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2007 um 12:48

Ich
finde Lilly und Liara paßt ganz gut zusammen. Außer, daß einer so niedlich ist und einer so hübsch. Gut fände ich auch Lilly und Josie.
Mojo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2007 um 12:50

Lilly - liara
beide fangen zwar mit li- an, durch den unterschiedlichen konsonant/mitlaut werden bei der aussprache aber dann die lippen anders geformt
-ly zu -ara. ruf mal beide laut hintereinander, so wie wenn du deine kinder später reinrufen wirst. sollte man sowieso machen, rufen, schimpfen, schreien, flüstern, liebkosen, loben, dann lernt man den namen kennen, ob er zur familie passt.
wie liebkost man einen hans-ullrich? aber eine liara....schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2007 um 12:52
In Antwort auf indianview

Lilly - liara
beide fangen zwar mit li- an, durch den unterschiedlichen konsonant/mitlaut werden bei der aussprache aber dann die lippen anders geformt
-ly zu -ara. ruf mal beide laut hintereinander, so wie wenn du deine kinder später reinrufen wirst. sollte man sowieso machen, rufen, schimpfen, schreien, flüstern, liebkosen, loben, dann lernt man den namen kennen, ob er zur familie passt.
wie liebkost man einen hans-ullrich? aber eine liara....schön

Also
ich finde Liara auch schön und finde Lily und Liara hört sich doch super an!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2007 um 17:03
In Antwort auf indianview

Lilly - liara
beide fangen zwar mit li- an, durch den unterschiedlichen konsonant/mitlaut werden bei der aussprache aber dann die lippen anders geformt
-ly zu -ara. ruf mal beide laut hintereinander, so wie wenn du deine kinder später reinrufen wirst. sollte man sowieso machen, rufen, schimpfen, schreien, flüstern, liebkosen, loben, dann lernt man den namen kennen, ob er zur familie passt.
wie liebkost man einen hans-ullrich? aber eine liara....schön

Unsere Tochter...
heißt Liara! Wir haben den Namen nie bereut. Allerdings war es bei ihr so, dass sie sich, als sie sprechen lernte, selbst Lili nannte. Fragt mich nicht wieso. Daraufhin wurde sie von den anderen Kindern in der Krabbelgruppe auch nur noch Lili genannt. Inzwischen ist sie fast drei und wieder bei Liara angekommen. Muss bei euch nicht auch sein, aber ich wollte es erzählen.

Auf jeden Fall ist der Name wunderschön!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen