Home / Forum / Mein Baby / Leidiges Thema...Pipi in die Hose

Leidiges Thema...Pipi in die Hose

24. November 2019 um 22:52 Letzte Antwort: 25. November 2019 um 6:21

Hallo Mamis

Mein Sohn ist 3 Jahre und 5 Monate. Er hat seit ca. seinem 3. Geburtstag keine Windel mehr und eigentlich war er schon trocken. Hin und wieder gab es Phasen, wo er Pipi in die Hose gemacht hat, das ging immer ein paar Tage und dann war es wochenlang wieser ok. Nun wieder seit einer vollen Woche pinkelt er nur noch in die Hose und sagt gar nicht mehr bescheid oder erst, wenn die Hose schon nass ist. Schimpfen hilft gar nichts, aber momentan funktioniert es überhaupt nicht mehr
das große Geschäft klappt einwandfrei. 
ich bin wirklich ratlos. Ich will ihm nicht wieder eine Windel anziehen und er selbst sagt auch, dass er keine will, aber so ist es irgendwie auch keine Lösung. 
Bin für jeden Tipp dankbar!

Mehr lesen

24. November 2019 um 23:01

Pinkelt er häufiger als sonst? Dann könnte es eine Blasenentzündung sein. Wahrscheinlicher ist aber eine "Rückschrittphase" des Einpullerns. Entweder ein Schub, oder Stress / Kummer.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. November 2019 um 23:35

Ja ich hab den KiArzt auch schon gefragt, als ich vor ein paar Tagen mit meinem kleinen Sohn eh da war. Er hat mir nen Becher für eine Urinprobe mitgegeben, vielleicht gebe ich die ab, sei es nur um auszuschließen, dass es eine Blasenentzündung ist. Hab auch schon überlegt, ob ihn etwas beschäftigen könnte, aber mir fällt nichts ein...also einfach weiter abwarten und die Hosen wechseln??!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. November 2019 um 6:21
In Antwort auf jerrymum

Hallo Mamis

Mein Sohn ist 3 Jahre und 5 Monate. Er hat seit ca. seinem 3. Geburtstag keine Windel mehr und eigentlich war er schon trocken. Hin und wieder gab es Phasen, wo er Pipi in die Hose gemacht hat, das ging immer ein paar Tage und dann war es wochenlang wieser ok. Nun wieder seit einer vollen Woche pinkelt er nur noch in die Hose und sagt gar nicht mehr bescheid oder erst, wenn die Hose schon nass ist. Schimpfen hilft gar nichts, aber momentan funktioniert es überhaupt nicht mehr
das große Geschäft klappt einwandfrei. 
ich bin wirklich ratlos. Ich will ihm nicht wieder eine Windel anziehen und er selbst sagt auch, dass er keine will, aber so ist es irgendwie auch keine Lösung. 
Bin für jeden Tipp dankbar!

Meiner hatte das auch zwischen 4 und 5. Irgendwann hatte ich genug und bot ihm die Alternativen jedesmal seine Hosen am Waschbecken selbst zu waschen oder wieder das Klo zu benutzen. Zweimal hatte er sie gewaschen, dann entschied er sich doch lieber wieder fürs Klo. Spuk vorbei.

Gefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Haar Vitamine
Teilen