Home / Forum / Mein Baby / Leise Herztöne ? Warum ich hab Angst!!

Leise Herztöne ? Warum ich hab Angst!!

4. September 2013 um 13:32

Hallo ihr Lieben.
War gerade mit meinem kleinen Sohn 3 1/2 Jahre beim Kinderarzt. Wir brauchten eine Ärztliches Attest zum Feststellen ob er wohl fit ist für den Kindergarten.
Er meint er ist zwar so alles in Ordnung, nur als er ihn abgehört hatte meinte er das er leise Herztöne hätte.
Leider war ich in dem Momentan so ich muss sagen verängstigt das ich nichts mehr fragen konnte. Er sagt nur er notiert sich das einmal auf damit man es weis und bei der nächsten Kontrolle mal nachschauen kann ansonsten nichts mehr und nur das in solche Fälle meist eh nichts dabei raus kommt. Aber ich muss sagen ich hab trotzdem voll Angst! Hatte jemand schon mal sowas bei seinem Kind oder kann jemand was dazu sagen?? danke glg wir

Mehr lesen

4. September 2013 um 17:19

Hmmm
niemand der etwas dazu sagen kann???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2013 um 17:24

Ruf
Halt nochmal an und stell deine Fragen, oder hol dir ne 2. Meinung...

Bis zur nächsten Kontrolle würd ich auf keinen Fall warten...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2013 um 18:23

Hab gerade das gleiche Problem
Hallo!
Ich war heute mit meinem Sohn beim Kinderarzt, eigentlich wegen eines blöden Ausschlags. Er ist jetzt neun Monate alt. Mein Kinderarzt hat ihn untersucht und auch abgehört. Und irgendwann dachte ich so. Warum macht er das so lange??? Im liegen, im stehen und wieder im liegen. Tja, und da kam auch, er hört ein Herzgeräusch. Aber ich soll mir nicht zu große Sorgen machen, dass ist in den meisten Fällen harmlos. Trotzdem möchte er auf der sicheren Seite sein und hat mir eine Überweisung für den Kardiologen gegeben. Mach mir natürlich auch Sorgen. Aber er sagte auch, dass mein kleiner absolut fit ist sonst keine Anzeichen einer Herzerkrankung zeigt. Habe jetzt auch viel im Internet nachgelesen, bei den meisten kam nichts raus oder ein kleines Loch, was sich von selber verschließt. Manchmal wurde auch das Wachstum als Grund angeben. Ich Versuche jetzt erstmal den Termin abzuwarten, aber das sorgen machen kann ich auch nicht abschalten. Kannst deinen Arzt ja auch nach einer Überweisung fragen, damit du dir nicht so viele sorgen machst.
Hoffe das bei deinem Sohn alles okay.
Liebe Grüße
Musikantin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2013 um 19:33


Hallo. Danke für eure beiträge. Werde morgen sowiso nochmal anrufen. Es lässt mir keine ruhe. Habe eine gute bekannte gefragt die auch ärztin ist u die meinte sollte es pathologisch sein hätte der arzt sicher etwas gesagt.
Aber ich mach mir so sorgen denn die oma von meinem freund hatte auch eine herzerkrankung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Daumenlutschen - Ergotherapie usw usw
Von: esmee13
neu
28. Mai 2014 um 11:12
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper