Home / Forum / Mein Baby / Leistenbruch bei Frauen?

Leistenbruch bei Frauen?

30. Januar 2017 um 22:37

Hey!
Ich bin schon seit letzter Woche krank, Mag.en-Da.rm-Gri.ppe und M.andelentzün.dung.
Nun hab ich seit gestern husten und es schmerzt im rechten Unterbauch.
Wenn ich das google kommt L.eistenb.ruch.
Aber der ist bei Frauen ja sehr selten.
Von außen ist nichts zu sehen.
Hat jemand von euch schonmal einen gehabt? Wie hat sich das geäußert.

Mir ist es schon ganz schön peinlich zum Arzt zu gehen. Ich hasse es zu Ärzten zu gehen und dann mit der Vermutung eines L.eistenb.ruch. Weil das es einer ist, ist ja recht niedrig. Meist sind ja Männer und bei Frauen erst deutlich höheren Alters laut Internet.


Danke !

Mehr lesen

30. Januar 2017 um 22:47

Nur weil es bei Google steht, muss es nicht stimmen. Dort steht alles mögliche und es stimmt meistens nicht mal. Deine Beschwerde kann doch auch vom Magen-Darm-Infekt kommen, z. B. ein gereizter Darm, evtl ein Harnwegsinfekt. Wenn du zum Arzt gehst brauchst du deine Googlergebnisse doch auch gar nicht erst erwähnen...

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2017 um 22:54
In Antwort auf aveline78

Nur weil es bei Google steht, muss es nicht stimmen. Dort steht alles mögliche und es stimmt meistens nicht mal. Deine Beschwerde kann doch auch vom Magen-Darm-Infekt kommen, z. B. ein gereizter Darm, evtl ein Harnwegsinfekt. Wenn du zum Arzt gehst brauchst du deine Googlergebnisse doch auch gar nicht erst erwähnen...

Magen-Darm ist wieder vorbei.
und es schmerzt ja nur beim Husten und bei bestimmten Bewegungen. 

Die Arzthelferinnen wollen immer wissen um was es geht, unter anderem weil es 2 Ärzte dort sind 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2017 um 23:00
In Antwort auf vanilla94cola

Magen-Darm ist wieder vorbei.
und es schmerzt ja nur beim Husten und bei bestimmten Bewegungen. 

Die Arzthelferinnen wollen immer wissen um was es geht, unter anderem weil es 2 Ärzte dort sind 

Dann sagst du wie es ist, dass du nach einem vergangenem MD-Infekt jetzt Unterbauchschmerzen rechts hast beim Husten. Die Arzthelferinnen werden dich deshalb nicht aufessen
Ob es überhaupt ein Leistenbruch ist weißt du doch gar nicht. Das kannst du dem Arzt ggü immer noch vermuten.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2017 um 17:15

Das wird mit Sicherheit kein Leistenbruch sein. Ich hatte einen und hatte einen Monat übelste Koliken mit Erbrechen, Blähungen und Durchfall. Ich dachte ich würde sterben. Übrigens waren die Entzündungswerte im Blut viel zu hoch. Nach einer Odyssee von Arztbesuchen, entdeckte dies dann meine heutige Hausärztin. Sie tastete in die Leiste beim stehen und mir kamen die Tränen. Wurde überwiesen an Chirurgen. Nach der Op war die Sache gelutscht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2017 um 19:49

Ich hatte bereits im Alter von 2 Jahren beidseitige Leistenbrüche und einen Nabelbruch. Durch einen Keuchhusten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2017 um 8:28
In Antwort auf gi91

Das wird mit Sicherheit kein Leistenbruch sein. Ich hatte einen und hatte einen Monat übelste Koliken mit Erbrechen, Blähungen und Durchfall. Ich dachte ich würde sterben. Übrigens waren die Entzündungswerte im Blut viel zu hoch. Nach einer Odyssee von Arztbesuchen, entdeckte dies dann meine heutige Hausärztin. Sie tastete in die Leiste beim stehen und mir kamen die Tränen. Wurde überwiesen an Chirurgen. Nach der Op war die Sache gelutscht.

War einer, wurde bereits schon operiert und muss noch ein paar Tage hier bleiben. 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2017 um 11:18

Das ging ja fix. Ich musste auf meinen Termin über eine Woche warten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2017 um 11:34

Echt?
die meinten das müsse sofort gemacht werden, weil man sich da auch was abklemmen kann und das dann lebensgefährlich sei. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2017 um 13:57

Kommt drauf an, bei einem eingeklemmten Bruch darf wirklich nicht gewartet werden (es gibt sogar einen Spruch: "Über einem eingeklemmten Bruch darf weder die Sonne auf- noch untergehen.", auf der anderen Seite gibt es kleine Leistenbrüche, mit denen leben manche Menschen ein leben lang.

Mein Mann hatte vor 16 Jahren einen eingeklemmten Leistenbruch, der wurde sofort operiert..... auf der anderen Seite wurde damals ein "normaler Leistenbruch" festgestellt (ganz klein), da wurde bis heute noch nichts gemacht.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen