Home / Forum / Mein Baby / Leistung zur Sicherung des Lebensunterhalts ???? BEKOMME ICH ES JETZT ???

Leistung zur Sicherung des Lebensunterhalts ???? BEKOMME ICH ES JETZT ???

7. März 2012 um 14:44

Also ich bin in einem Ausbildungsverhältnis, im Moment aber in Elternzeit( bekomme 300 Elterngeld).
Mein Freund ist auch in Ausbildung.
Ich hatte damals einen Antrag auf Leistung zur Sicherung des Lebensunterhalts( kurz Hartz 4 -.- ) gestellt, dieser wurde abgelehnt da wir zusammen über der Einkommensgrenze gelegen haben.
Nun habe ich vor 4 Monaten entbunden.
Kann ich nun einen neuen Antrag stellen und habe die Chance auf einen Zuspruch von etwas hartz4, da ja nun das Baby noch da ist ?
Irgendwie noch zuschuss zur Miete oder etwas ?? Könnt ihr mir helfen wie sich das jetzt in dieser neuen Situation mit Hartz4 verhält ?

Mehr lesen

7. März 2012 um 14:49


Habe aber nur 1 Kind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2012 um 15:14

Schau mal
Arbeitslosengeld II (ALG II) für Auszubildende, Studis und SchülerInnen?

Normalerweise haben Auszubildende (Azubis) und SchülerInnen keinen Anspruch auf ALG II. Aber es gibt nach 7 Abs. 6 SGB II sechs Ausnahmefälle, in denen der Bezug von ALG II möglich ist.

schau dort einfach mal nach... viel Glück!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram