Home / Forum / Mein Baby / Leitungswasser fuer neuegeborene?kalk?

Leitungswasser fuer neuegeborene?kalk?

14. Juli 2011 um 11:34

Wir haben sehr sehr viel kalk in wasser, das wasser ist sogar weisslich trueb wen nan abkocht ist es einbischen besser. Da ich nicht stille frage ich mich ob ich lieber babywasser kaufen soll ? Irgend wie hab ich angst milch aus dem kalkwasser zu machen.
Wer hat auch baby wasser gekauft?

Mehr lesen

14. Juli 2011 um 12:01

Wir haben...
auch recht kalkhaltiges Wasser. Härtegrad 4 (obwohl es laut Versorger nur Härtegrad 2 haben sollte... aber man kann das ja zu Hause selbst nachmessen).

Wir benutzen daher schon immer einen Wasserfilter. Schont auch die Wasserkocher, Kaffeeautomat, etc. da sie nicht so schnell verkalken.

Mit dem Wasserfilter kommen wir dann von Härtegrad 4 auf 2 und das schmeckt man auch deutlich, wenn man das Wasser trinkt.
Das gefilterte Wasser nehmen wir dann auch für die Flasche.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2011 um 12:06

Kenn ich
auch wir haben starken kalk.
als ich die schnuller für meinen kleinen abgekocht habe, sahen die neuen schnuller nach dem trocknen gleich 20 jahre älter aus!

ich stille, aber während des milcheinschusses hatte ich probleme und musste einmal zufüttern da hab ich meinen schatz losgeschickt wasser zu kaufen das zur herstellung von babynahrung geeignet ist!

14. Juli 2011 um 12:11

Hallo
bei uns ist es auch seehhrr kalkig ... habe anfangs babywasser gekauft sind dann aber auf Vitrex umgestigen ist ein wasser das für die zubereitung von babynahrng geeignet ist
nun bekommt er das wasser zum trinken
lg

14. Juli 2011 um 13:14

Wir haben hier zwar gutes Wasser aber wohnen in einem sehr alten Haus und da trau ich den Leitungen nicht!!
Deshalb kauf ich von anfangan Babywasser beim Rossmann (49Cent)

14. Juli 2011 um 13:55

babywasser von rossmann oder dm
seit kurzem volvic, ist auch geeignet

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper