Home / Forum / Mein Baby / Lena oder Anna?

Lena oder Anna?

8. Oktober 2016 um 7:12

Ich bin kurz vor der Geburt (37.SSW) und mein Mann und ich hatten uns für den Namen Anna entschieden.

Nun sind wir kurz vor knapp doch total unsicher.... und der Name Lena geistert uns zusätzlich noch im Kopf herum.

Welchen Namen findet ihr schöner?
Oder habt ihr noch weitere Vorschläge für uns?

Irgendwie scheint es ja nicht der richtige Name zu sein, wenn wir uns nicht entscheiden können, oder?

Mehr lesen

8. Oktober 2016 um 7:12

Ich bin kurz vor der Geburt (37.SSW) und mein Mann und ich hatten uns für den Namen Anna entschieden.

Nun sind wir kurz vor knapp doch total unsicher.... und der Name Lena geistert uns zusätzlich noch im Kopf herum.

Welchen Namen findet ihr schöner?
Oder habt ihr noch weitere Vorschläge für uns?

Irgendwie scheint es ja nicht der richtige Name zu sein, wenn wir uns nicht entscheiden können, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2016 um 7:25

Ich finde beide Namen sehr schön
Lena so heißt meine Schwester. Schön kurz und frech Anna ist zeitlos schön und eher selten. Eine Freundin hat vor kurzem ihre Tochter so genannt. Wie wäre es mit Anna-Lena (Annalena, Anna Lena) auch wunderschön, selten und die Kombi aus beiden Namen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2016 um 7:30

Anna
Ist klassisch, international, verständlich für jeden in Bild und Schrift.
Von hinten wie von vorne.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2016 um 7:57

Wir haben uns
Auch 10 Tage vor der Geburt nochmal unentschieden und sind jetzt sehr glücklich es so gemacht zu haben! Ihr könntet ja auch einfach abwarten bis sie da ist und dann schauen ob sie mehr wie eine Lena oder wie eine Anna aussieht. Oder vielleicht wäre Alena was?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2016 um 8:27

Beide
Namen sind nicht selten; auch in der Kombination nicht, aber das soll euch nicht abhalten!
Ich mag Anna lieber.

Vielleicht Variationen des Namens Anna oder Lena?

Ana
Anneke
Anja
Antje
Anouk
Anka
Lenka
Lenja
Lenya
Lene
Leni
Helena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2016 um 8:39

Anna
Find ich schöner.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2016 um 9:00

Hallo
Ich persönlich würde Anna favorisieren.
Wobei ich Lena auch recht schön finde.

Ihr solltet es in Ruhe überlegen. Und wenn ihr euch dann mal entschieden habt am bestens nicht mehr so sehr darüber nachdenken. man zweifelt sonst immer mal wieder.

Sagt euch die namen mal laut vor. Bzw. ruft den Namen mal als würdet ihr euer Kind von weiter weg rufen. Was fühlt sich richtig an?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2016 um 9:13

Beide toll
ich würde Anna ganz klar bevorzugen.
Alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2016 um 9:35


Anna!

Ich habe auch eine und es ist einfach klassisch schön ohne versnobt zu sein und passt eigtl
Immer!

Lena würde ich nur als Helena nehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2016 um 12:41

Jap
Daumen hoch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2016 um 13:28

Anna Lena
wäre mir jetzt auch spontan eingefallen

Ansonsten finde ich Anna sehr schön. So zeitlos, klassisch.Viele Annas die ich kenne, sind sehr kreative, empathische und selbstbewusste Frauen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2016 um 18:51

Ich finde
Lena schöner. Aber Anna ist auch gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2016 um 21:25

Beides sind bodenständige Namen
Wartet doch einfach ab, bis euer Kind da ist und entscheidet dann
Statt Lena fände ich als eingetragenen Namen Helena oder so einen Ticken schöner.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2016 um 8:37

Ja
Man könnte auch anbalena machen.

Oder lana?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2016 um 18:42

Mir gefällt
Anna besser! Ist irgendwie zeitloser.
Mit Lena drin gibts aber einige hübsche Namen
Z.B.:
Helena
Magdalena
Elena
Alena
Milena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2016 um 19:50

Anna
Finde ich viel schöner und momentan auch seltener

Lena wäre mir momentan zu "in"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2016 um 14:09

Warum nicht
Annalena?
Oder Anna-Lena? (Spaß bei Seite )

Finde beide Namen schön und vergebbar. Würde da einfach einen Doppelnamen drauß machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2016 um 17:12

Beides schön
Aber mein Favorit ist Lena,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2016 um 17:46

Anna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen