Home / Forum / Mein Baby / Leni oder

Leni oder

5. Oktober 2010 um 9:48


Hallo,

wie findet Ihr persönlich den Mädchennamen Leni ?
Das Brüderchen heisst Finn.

Vielen Dank für Eure Meinungen,

opel17

Mehr lesen

5. Oktober 2010 um 9:56

Das ist eine abkürzung
und niedlich für ein kleinkind. aber ich finde nicht, dass es ein name für eine erwachsene frau ist. warum nennt ihr das mädchen nicht helene oder helena oder immerhin lena und ruft es dann einfach leni?


mir persönlich gefällt der name nicht. genauso wenig wie lena. und helene und helena haben mir auch noch nie gefallen.

ps. lena erinnert mich immer irgendwie an rotznase, kann mir nicht helfen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2010 um 10:15

Da stimm ich meiner Vorrednerin zu...
Helene oder Helena und Leni als Spitzname , aber Helena/e passt nicht zu Finn..., da würde Leni schon eher passen stimmt schon.
Wobei ich der Meinung bin, dass ein Name zum Kind passen sollte und nciht zum Geschwisterkind...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2010 um 10:20
In Antwort auf bibinn_12347672

Da stimm ich meiner Vorrednerin zu...
Helene oder Helena und Leni als Spitzname , aber Helena/e passt nicht zu Finn..., da würde Leni schon eher passen stimmt schon.
Wobei ich der Meinung bin, dass ein Name zum Kind passen sollte und nciht zum Geschwisterkind...

"ein Name zum Kind passen sollte und nciht zum Geschwisterkind"


genau meine meinung! ich mein, die geschwister sind doch nicht ein unzertrennliches paar, das immer in einem atemzug genannt wird, wie etwa fix und foxi! oder hinz und kunz! das sind doch eigenständige menschen, die eben auch den hauptteil ihres lebens als eigenständige persönlichkeiten bestreiten werden! ob der name sich in kombination mit dem des bruders nun gut anhört, tut doch deren verwandtschaftlichen verbindung nichts ab!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2010 um 13:16

Leni

Mag ich auch total gerne, war mir aber leider immer zu kurz, hätte wenn dann den Namen Marlene genommen, und als Spitzname dann Leni

Zum Brüderchen Finn passt der Name sehr gut

Lg, Mariella + Gabriel, Leonor & Victoria

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2010 um 15:28

.
nee, mag ich nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2010 um 10:28

Passt gut zusammen
hallo,

finn und leni passt du zusammen. leni ist ein schöner name, doch auch ich würde eher marlene nehmen und dann mit leni abkürzen.
marlene und finn würde auch stimmig sein.

lg, incywincyspider

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram