Home / Forum / Mein Baby / Lenia?

Lenia?

24. August 2007 um 20:17

Hallo!

Hab schon paar mal gepostet.

Wir suchen einen Namen für Emilias Geschwisterchen. So richtig zufrieden bin ich noch mit keinem Namen. Da es wahrscheinlich wieder ein Mädl wird, beschränk ich mich mal auf die Mädchennamen.

Habe jetzt den Namen Lenia gesehen. Wie findet ihr den? Passt er zu Emilia Luisa? Welcher ZN passt zu Lenia? Ich kenne allerdings überhaupt keine Lenia ... ist er eh nicht zu ausgefallen? Lenia ist die russische Form von Helena (der Name steht ja auch auf der Auswahlliste) ...

Ein anderer Favorit wäre noch Aurelia (eventuell Aurelia Lucia). Ist der Name nicht ein bisschen zu hochgestochen? Klingt dohc irgendwie so, oder? Aurelia kenne ich übrigens auch keine...

Naja, würd mich über ein paar Meinungen freuen.

LG

Mehr lesen

24. August 2007 um 20:37

Ich
finda Lenia ganz ok, ich kenne auch keine, komme aus Ba-Wü. Aber finde den namen jetzt nicht so toll.
Emilia ist sehr schön. Aber Emilia und Lenia hört sich so gereimt an, das finde ich nicht so gut. Aber sonst passt er schon.

Aurelia gefällt mir nicht so gut und durch das -lia -lia hört es sich auch nicht so gut zu Emilia an.

Helena ist schön und passt auch ganz gut zu Emilia

wie findest du Amelie, Carla oder Charlotte?


GLG Anika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2007 um 20:44
In Antwort auf sybil_11885178

Ich
finda Lenia ganz ok, ich kenne auch keine, komme aus Ba-Wü. Aber finde den namen jetzt nicht so toll.
Emilia ist sehr schön. Aber Emilia und Lenia hört sich so gereimt an, das finde ich nicht so gut. Aber sonst passt er schon.

Aurelia gefällt mir nicht so gut und durch das -lia -lia hört es sich auch nicht so gut zu Emilia an.

Helena ist schön und passt auch ganz gut zu Emilia

wie findest du Amelie, Carla oder Charlotte?


GLG Anika

Danke
Hi.

Danke für deinen Beitrag.Ja, das is irgendwie gewollt, dass sie sich ähnlich anhören. Also mit -ia Finde das irgendwie schön.

Helena haben wir zwar schon seit Anfang in der Auswahl aber irgendwas stört mich noch daran. Soooo toll find ich den Namen nicht.

Amelie finde ich passt nicht zu Emilia, Amelie hört sich an wie Emilia in einer anderen Sprache? WEiß ich aber nicht genau. Carla ist zu kurz für Emilia, passt find ich auch nicht (eventuell als ZN) und Charlotte passt find ich auch nicht zu meiner Kleinen. Wenn dann Carlotta - haben auch schon darüber nachgedacht, aber das sprechen bestimmt alle anders aus.

Naja, tja... bin im Moment echt ein bissi ratlos was die Namenswahl betrifft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2007 um 20:46

Hallo
also, Lenia gefällt mir gar nicht. Zum einen stört mich dieses -nja, desweiteren muss ich bei diesem Namen immer an Lenin denken, wahrlich keine schöne Assoziation.

Aurelia ist sehr schön und auch Lucia passt dazu. Zu Emilia Luisa passt dieser Name hervorragend.

Hochgestochen? Ich finde er klingt sehr elegant und eben klassisch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2007 um 20:50
In Antwort auf sybil_11885178

Ich
finda Lenia ganz ok, ich kenne auch keine, komme aus Ba-Wü. Aber finde den namen jetzt nicht so toll.
Emilia ist sehr schön. Aber Emilia und Lenia hört sich so gereimt an, das finde ich nicht so gut. Aber sonst passt er schon.

Aurelia gefällt mir nicht so gut und durch das -lia -lia hört es sich auch nicht so gut zu Emilia an.

Helena ist schön und passt auch ganz gut zu Emilia

wie findest du Amelie, Carla oder Charlotte?


GLG Anika

Hihi, hatten lenia / lenya / lenja
auch auf der liste... haben aber vor etwas über zwei monaten nen sohn bekommen... mag diesen namen total gerne... er ist schön kurz, aussprechbar und klingt toll... zu emilia passt er meiner meinung nach auch sehr schön...

finde die idee den namen helena zu nehmen auch nicht verkehrt... wir hatten am ende zum beispiel unter anderem (neben lenya) auch den namen

HELENA KATHARINA auf der Liste....

Klingt auch toll, wa??

Helena Katharina & Emilia Luise???

Finde ich jedenfalls... grübel gerade wegen nem zn zu lenia... wenn mir noch einer einfällt,schreibe ich ihn dir.

glg, sarah mit konstantin étienne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2007 um 20:52
In Antwort auf kathi_12909825

Danke
Hi.

Danke für deinen Beitrag.Ja, das is irgendwie gewollt, dass sie sich ähnlich anhören. Also mit -ia Finde das irgendwie schön.

Helena haben wir zwar schon seit Anfang in der Auswahl aber irgendwas stört mich noch daran. Soooo toll find ich den Namen nicht.

Amelie finde ich passt nicht zu Emilia, Amelie hört sich an wie Emilia in einer anderen Sprache? WEiß ich aber nicht genau. Carla ist zu kurz für Emilia, passt find ich auch nicht (eventuell als ZN) und Charlotte passt find ich auch nicht zu meiner Kleinen. Wenn dann Carlotta - haben auch schon darüber nachgedacht, aber das sprechen bestimmt alle anders aus.

Naja, tja... bin im Moment echt ein bissi ratlos was die Namenswahl betrifft.

Hallo
Mir fallen auf -ia noch ein:

Alexia
Valentina
Felicia
Celia
Alissia
Xenia
Lucia
Julia
Lauricia
Katharina
Valeria

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2007 um 11:06

Lenia/Lenja
ich finde den Namen Lenia wunderschön! Lenia und Emilia klingt auch sehr gut zusammen! Hier noch ein paar Namen, die dir gefallen könnten:

Emilia & Isabella
Emilia & Lavinia
Emilia & Theresia
Emilia & Paulina
Emilia & Florina
Emilia & Norina
Emilia & Katalyna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2007 um 13:44

Hmm....
Emilia ist für mich ein deutscher Name, kein italienischer. Vielleicht auch in Italien vertreten, aber ich würde es als deutschen Namen bezeichnen.

Naja, Helena und Aurelia sind eh noch ganz weit oben in der Favoritenrolle.... mal sehn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2007 um 19:23

Lenia
gefällt mir nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2007 um 17:36

Lenia...
find ich nicht so toll. Dann schon eher Lena, Leni oder Lina. Aber ich finde Aurelia passt super zu Emilia, auch wenn der Name nicht gerade zu meinen Favoriten zählt. Und auch der ZN Lucia passt gut zum ZN Luisa meiner Meinung nach...


LG
Sunny1875

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2007 um 17:48

Hallo!
Ich finde den Namen Lenia ganz gut, passt sehr gut zu Emilia!
Aurelia finde ich wirklich zu hochgestochen.
Helena finde ich auch am besten, aber passt nicht ganz so gut wie Lenia...

lg, Muffin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2007 um 22:00

Hi
Vielen Dank für eure Antworten.

Tja, das Problem für mich ist, dass ich bei keinem Namen sagen kann "Wow, das ist er" (sowie es damals bei Emilia Luisa der Fall war). Ich finde das ein bisschen schade.

Aurelia hab ich für mich wieder ziemlich ausgeschlossen, weil er so hochtrabend klingt, da wird man sicher von anderen Leuten komisch angeschaut und wie gesagt "wow" is was anderes.

Der derzeitige Favorit wäre halt Helena kombiniert mit Sophia, Katharina oder Lucia.

Vielleicht sollten wir uns einfach nicht zu sehr an Emilia richten, sondern einfach einen Namen nehmen, der uns gefällt... ob er gut zu Emilia passt oder nicht sei doch wurscht. wenn sie über 18 sind interessiert das kein Schwein mehr

also danke für eure ehrlichen Meinungen.

Gute Nacht wünscht euch Corry

PS: das heißt jetzt nicht, dass der thread geschlossen ist könnt weiter eure Meinungen bitte bitte posten und eventuell natürlich auch weitere Vorschläge

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2007 um 23:22

Hi,
ja wenn dann würde ich den Namen "Lucia" also eigentlich Lusia, mit s, aussprechen. Lutschia und Lutzia nix für mich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2016 um 19:36

Der name Lenia
Also Ich heisse selbst so meiner meinung finde ich den namen nicht so toll da er für manchen etwas schwierig auszusprechen ist und ich finde den Namen jetzt auch nicht so toll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2016 um 23:51

Milena
Milena ist schön, zeitlos und nicht so extravagant.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Benötige mal hilfe leistenbruch op fliegen
Von: bine578
neu
28. Mai 2016 um 13:31
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram