Home / Forum / Mein Baby / Lenia wie ist die richtige aussprache???

Lenia wie ist die richtige aussprache???

21. Juli 2007 um 22:47

Wurde gern mal die herkupft und die bedeutung dieses namens wissen und wie er richtig ausgesprochen wird

DANKE

Mehr lesen

22. Juli 2007 um 11:18

Hallo,

ich kenn nur Lenja und der wird gesprochen wie geschrieben. Die Bedeutung kenne ich nicht, aber schau doch mal unter www.firstname.de oder beliebte-vornamen.de nach!

Gruß Krümel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2007 um 14:04

Lenia
Lenia

Der Name Lenia ist eine russische Kurzform von Helena/ Helene.

Lenia ist nicht nur eine russische Verkleinerung von Helena, sondern ein eigenständiger, lateinischer Name und stammt aus derselben Wortfamilie wie "Vera", nämlich ein Nominativ Plural Neutrum, der als Sigular übersetzt wird. So, wie Vera "das Wahre/ Wahrhaftige" heißt, bedeutet Lenia "das Sanfte".

Aussprache ist, glaube ich, Lenja

Hoffe, ich konnte helfen

lg, Muffin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2007 um 17:10

...
Ich denke mal du meinst, ob das e kurz oder lang gesprochen wird. Ich glaube, die meisten sprechen es kurz, zumindest bei der Schreibweise Lenja bin ich mir auch ziemlich sicher, dass es so richtig ist. Ich finde die Aussprache mit einem langen e jedoch schöner.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2007 um 13:18
In Antwort auf muffin771

Lenia
Lenia

Der Name Lenia ist eine russische Kurzform von Helena/ Helene.

Lenia ist nicht nur eine russische Verkleinerung von Helena, sondern ein eigenständiger, lateinischer Name und stammt aus derselben Wortfamilie wie "Vera", nämlich ein Nominativ Plural Neutrum, der als Sigular übersetzt wird. So, wie Vera "das Wahre/ Wahrhaftige" heißt, bedeutet Lenia "das Sanfte".

Aussprache ist, glaube ich, Lenja

Hoffe, ich konnte helfen

lg, Muffin

Lenia ist keine russische Kurzform des Namens Helena
Es stimmt nicht, dass der Name Lenia eine russische Kurzform von Helena ist. Die russiche Kurzform von Helena (im Russichen Elena (Jelena ausgesprochen)) ist Lena.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2007 um 13:25

Ich würde...
... Lenia anders sprechen als Lenja!
Nämlich "Leeni-ja", also wie z.B. auch Emilia (wird ja nicht "Emilja" gesprochen, sondern "Emili-ja") oder Julia ("Juli-ja" und nicht "Julja")

Lenia gefällt mir sehr gut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Erster Zahn mit 3,5 Monaten?
Von: sybil_12722848
neu
23. Juli 2007 um 12:24
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen