Home / Forum / Mein Baby / Lennart, Jonah oder doch Johann

Lennart, Jonah oder doch Johann

26. Mai 2011 um 13:58

Ich brauch nochmal eure Hilfe.
Eigentlich haben wir uns auf den Namen Lennart geeinigt aber jetzt schwirrt mir plötzlich Jonah wieder im Kopf rum und auch Johann finde ich sehr schön.
Die Schwestern heißen Sophia und Emma. Ein weiteres Mädchen hätte Clara, Matilda oder Romy gehießen.
Welchen findet ihr am passendsten? Mit Kommentaren wie find ich alle sch**** ist mir nicht geholfen

LG Linda

Mehr lesen

26. Mai 2011 um 14:16

Jonah oder johann
Lennart gefällt mir gar nicht. Das klingt so hart.
Vor allem für ein baby!
Ich würde sophia, emma ubd johann nehmen! Passt super zusammen!
Wobei mein favorit eher jonah wäre!
Aber Johann passt besser zu den Mädelsnamen, falls euch das wichtig ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2011 um 14:51

.
Jonah ist schöner als Lennart und Johann schöner als Jonah, deshalb stimm ich für Johann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2011 um 21:17

Da probier ich euch doch mal zu helfen
Lennart, gut vergebbar, aber auch mir zu hart, kindlich und weis nicht irgendwie unruhig.

Jonah, Jungennamen, die auch a enden mag ich nicht, klingt meiner Meinung nach weiblich, vorallem gibt es den namen ja auch als Mädchenname. Man spricht den Namen in Orginal (Hebräisch) Jonach , das ist für mich sehr Männlich, Deutsch Jona aber gar nicht.

Johann, für viele vielleicht etwas altmodisch, ich mag aber gerade diese Namen, er passt zu jedem alter und acuh klasse zu den geschwistern, die auch alte, klassische Namen tragen.

Aber alle 3 Namen sind natürlich vergebbar.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2011 um 14:04
In Antwort auf chyna_12736712

Da probier ich euch doch mal zu helfen
Lennart, gut vergebbar, aber auch mir zu hart, kindlich und weis nicht irgendwie unruhig.

Jonah, Jungennamen, die auch a enden mag ich nicht, klingt meiner Meinung nach weiblich, vorallem gibt es den namen ja auch als Mädchenname. Man spricht den Namen in Orginal (Hebräisch) Jonach , das ist für mich sehr Männlich, Deutsch Jona aber gar nicht.

Johann, für viele vielleicht etwas altmodisch, ich mag aber gerade diese Namen, er passt zu jedem alter und acuh klasse zu den geschwistern, die auch alte, klassische Namen tragen.

Aber alle 3 Namen sind natürlich vergebbar.

Stimmt nicht
da irrst du aber, was die hebräische Aussprache von Jonah angeht. Er wird Jona, mit kurzem o und betontem -na- ausgesprochen, das -a- bildet den Auslaut.

Vermutlich hast du Jonah mit Noah verwechselt, denn der wird im Hebräischen tatsächlich Noach ausgesprochen, Noa(h) ist dort hingegen ein Mädchenname.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2011 um 16:23

Nicht Johann
bitte bitte alles aber nicht Johann oda Johannes oda Hans oder Hannes oda andere umwandlungen diese namens bitte tu das deinem kind nich an bitte bitte bitte
Lennart ist so ein schöner name bleibt doch dabei
Jonah find ich nich so toll aba 1000mal bessar als Johann


Jonas wäre schön Jonathan ist auch noch recht hübsch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2011 um 17:24
In Antwort auf solomio94

Nicht Johann
bitte bitte alles aber nicht Johann oda Johannes oda Hans oder Hannes oda andere umwandlungen diese namens bitte tu das deinem kind nich an bitte bitte bitte
Lennart ist so ein schöner name bleibt doch dabei
Jonah find ich nich so toll aba 1000mal bessar als Johann


Jonas wäre schön Jonathan ist auch noch recht hübsch


Also man kanns auch übertreiben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2011 um 17:27
In Antwort auf judita_12452359


Also man kanns auch übertreiben...

...
Glaubst du ein Johann hat es im Leben schwerer als eine Kairi?

Also ich weiß ja nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2011 um 18:14
In Antwort auf judita_12452359

...
Glaubst du ein Johann hat es im Leben schwerer als eine Kairi?

Also ich weiß ja nicht...

Ja
das mein ich
Kairi is ein schöner Koreanischer name und passt super auf den nachnamen der sich auch sehr ausländisch anhört und ich hab nur positives feedback gehört von allen die gefragt haben wie wirs nennen wollen und ich kenne niemand der den namen Johann Johannes ... etc. schön findet echt nich meine mutter sagt auch schlimmster name ever und ich find ich brauch mich nicht rechtfertigen ich sag nur meien meinung zu dem namen nach der wurde schließlich gefragt oda etwa nicht ich find den namen nunmal grausig und alle die ich kenne auch wenn sie ihr kind trotzdem so nennen will is es ja ihre sache aba sie wollte ja wohl wissen wir der name ankommt und so kommt er nunmal bei mir an
wenn du anderer meinung bist is das deine sache aba du brauchst mich jez nich blöd anmachen weil ich meine meinung sage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2011 um 21:44

Lennart
Mein kleiner heißt auch Lennard (nur mit D am ende ) Ich find den namen toll

LG Steffi mit Linda

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2011 um 14:48

Jonah
So heißt auch unser Sohn, wirklich ein schöner Name, haben bis jetzt auch wenig negatives Feedback bekommen

Seine Schwester heißt Sophie und Emma steht ebenfalls auf unserer Liste Lustiger Zufall

Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2011 um 22:13

Johann
Sophia, Emma und Johann oder Lennart.
Jonah mag ich nicht und fände ich auch nicht passend zu den Schwestern.
Ich stimme für Johann, der hat was.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2011 um 13:22

Eindeutuig......
Johann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen