Home / Forum / Mein Baby / Lennox oder Maddox ????

Lennox oder Maddox ????

1. Oktober 2008 um 17:31

Wir können uns nicht einigen, eigendlich wollten wir,falls ein Junge wird:
Finn Lennox, doch leider gibts zur Zeit schon viele Finn`s.
Also bleibt nur noch Lennox oder Maddox, oder doch etwas ganz anderes?
Ein Mädchen soll bis jetzt : "Novalee Paulina" heißen?

Uns würde eure Meinung zu diesen Namen interessieren und/oder andere Vorschläge!
Der Bruder heißt Nick Pascal
Vielen Dank

Mehr lesen

1. Oktober 2008 um 17:34

...
Weder noch!
Lennox & Maddox sind gleich furchtbar..

Novalee Paulina finde ich zu lang, Nova Pauline (e nicht mitgesprochen) finde ich viel schöner, oder eben Nova Paulina.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2008 um 17:38


Bei Maddox wird jeder fragen, ob das wegen Angelina Jolie ist, dann doch eher Lennox.

Novalee hast du doch bestimmt aus diesem Film mit Natalie Portman. Novalee Nation.
Finde ich etwas trashig, sorry. Nova ohne Lee hingegen wäre richtig schön. Wobei ich ehrlich gesagt nicht so wirklich ein Fan bin von Geschwisternamen, die alle mit dem selben Buchstaben anfangen. Nick und Novalee.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2008 um 18:13

Ich finde
die idee novalee paulina eigentlich schön, aber ich würde auch nova Paulin(e), also e nicht mitsprechen, bevorzugen, dann ist es ein wirklich schöner name

Finn mag ich auch total gerne und um ehrlich zu sein -nehmt ihn trotzdem auch wenn er sehr bekannt ist. ich glaube die meisten leute nehmen trotzdem immer noch so normale namen wie alexander , tobias, daniel , leon etc
und Finn Lennox ist echt klasse!!
Anna steht auch immer ganz oben auf der liste der häufigsten namen und ich kenn grad mal 2...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2008 um 20:06

Also
Zu Nick Pascal passen die Namen jetzt nicht so direkt... Allgemein finde ich sie aber schoen.
Finn ist jetzt nicht mein Traumname, gehoert auch nicht zu meinen Favoriten oder so, aber er klingt ja ganz nett. Lennox finde ich super, Maddox erinnert mich zu sehr an Ms Jolie, und die mag ich nicht Der Name an sich ist aber auch schoen
Novalee gefaellt mir total gut Paulina passt aber irgendwie dann nicht dazu. Es sei denn, du willst einen englischen und einen deutschen Namen kombinieren, wozu ich nicht unbedingt raten wuerde.

Wir waere es mit folgenden Namen
Maedchen
Abigail Suzan
Debbie Leann
Lilly Viola
Mariel Jean

Jungen
Nemo Dean
Jayden Paul
Dylan Michael
Andrew Leon
...?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2008 um 21:00

Lennox

Unser Sohn heisst auch Lennox und ich finde den Namen nach wie vor super toll.

Ob mit deutschem Nachnamen oder nicht ist doch in der heutigen Zeit garnicht mehr so wichtig.

Guck mal unter
http://www.beliebte-vornamen.de vielleicht findest du da unter seltene Vornamen auch noch andere Ideen!

Liebe Gruesse

Kansine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2008 um 21:32

Hi
Novalee find ich klasse auch kombiniert mit Paulina.

Bei den Jungsnamen würd ich Maddox nehmen.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2008 um 21:50

Bewertung
Lennox und Maddox 6, mag ich beide nicht; aber Maddox klingt weniger nach einem Nachnamen, deswegen eher den
Finn ist da wesentlich besser
Novalee 5, klingt mir zu kitschig
Paulina 3, Pauline oder Paula finde ich schöner

Tim
Tom
Lenn
Noah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2008 um 10:18

...
Mir gefällt weder Lennox, noch Maddox ...

Novalee ist mir etwas zu "süßlich".

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2008 um 14:26


Ja also....

Lennox ist viel besser als Maddox. Da kann man noch Lenny sagen!
Auch wenn beide Namen etwas naja...eben komisch sind
Novalee? wie spricht man das denn aus?
Paulina ist ok

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2008 um 18:14

Danke für eure Meinungen...
sie sind ja sehr verschieden,aber das hab ich mir schon gedacht!
Es ist erstaunlich mit Novalee, anfangs haben wir auch nur über Nova nachgedacht, passt ja auch gut zu Nick ,ist halt auch so kurz.
Aber dann dachten wir, das ein Mädchenname auch länger sein kann und harmonisch klingen,deshalb Novalee....
Naja, durch eure lieben Meinungen tendieren wir nun doch wieder eher zu:

Nova Paulina
oder Nova Maxine

So und bei Lennox und Maddox,hm...?
Na mal schauen, wenn ich Finn Lennox so höre gefällts mir eigendlich immer wieder!
Meinem Freund gefällt eher Jamie Maddox,klingt nicht so gut,find ich!

Aber wir haben ja noch Zeit,können also noch bissl grübbeln...danke euch erstmal!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2008 um 20:32
In Antwort auf elena_12132434

Danke für eure Meinungen...
sie sind ja sehr verschieden,aber das hab ich mir schon gedacht!
Es ist erstaunlich mit Novalee, anfangs haben wir auch nur über Nova nachgedacht, passt ja auch gut zu Nick ,ist halt auch so kurz.
Aber dann dachten wir, das ein Mädchenname auch länger sein kann und harmonisch klingen,deshalb Novalee....
Naja, durch eure lieben Meinungen tendieren wir nun doch wieder eher zu:

Nova Paulina
oder Nova Maxine

So und bei Lennox und Maddox,hm...?
Na mal schauen, wenn ich Finn Lennox so höre gefällts mir eigendlich immer wieder!
Meinem Freund gefällt eher Jamie Maddox,klingt nicht so gut,find ich!

Aber wir haben ja noch Zeit,können also noch bissl grübbeln...danke euch erstmal!

Maddox
ist toll!!!!!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2008 um 20:55
In Antwort auf elena_12132434

Danke für eure Meinungen...
sie sind ja sehr verschieden,aber das hab ich mir schon gedacht!
Es ist erstaunlich mit Novalee, anfangs haben wir auch nur über Nova nachgedacht, passt ja auch gut zu Nick ,ist halt auch so kurz.
Aber dann dachten wir, das ein Mädchenname auch länger sein kann und harmonisch klingen,deshalb Novalee....
Naja, durch eure lieben Meinungen tendieren wir nun doch wieder eher zu:

Nova Paulina
oder Nova Maxine

So und bei Lennox und Maddox,hm...?
Na mal schauen, wenn ich Finn Lennox so höre gefällts mir eigendlich immer wieder!
Meinem Freund gefällt eher Jamie Maddox,klingt nicht so gut,find ich!

Aber wir haben ja noch Zeit,können also noch bissl grübbeln...danke euch erstmal!


nehmt Novalee- viel schöner als nova allein- viel weiblicher!!!und novalee paulina klingt sehr schön
wie sprecht ihr das denn aus?novalii?

würde Finn Lennox nehmen- der name ist toll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2008 um 4:09

Hi yvixs
ich find maddox und lennox persönlich ganz gruselig...
weil ihr die namen aber sehr schön findet, müsst ihr ja nicht darauf verzichten sie zu vergeben (auch wenn das bestimmt geteilte meinungen in eurem umfeld geben wird). ich persönlich könnte mich mit namen wie lennox anfreunden, wenn man davor einen anderen namen setzt... so einen wie ihr schon vorgeschlagen habt... finn lennox klingt tatsächlich ganz gut und passt auch super zu nick pascal, finn und nick... das ist stimmig, find ich. maddox find ich dagegen eher unpassend.

bei einem mädchen würd ichs genauso machen, paulina novalee klingt für mich viel annehmbarer, nicht so extrem abgedreht, aber trotzdem einzigartig! ist vom klang auch einfach schöner (unabhängig von meiner bevorzugung des namens paulina).

ich denke, ihr findet es andersrum schöner, weil der name dann die gleichen initialen wie nick pascal hat... das find ich immer eher nicht so schön... aber das ist geschmackssache. find das für die kinder immer schöner, wenn sie eigene anfänge (bezüglich buchstaben im namen) haben. nick und paulina ist meiner meinung nach sehr schön!

lg mairi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2008 um 4:22
In Antwort auf aslvg_12634830

Hi yvixs
ich find maddox und lennox persönlich ganz gruselig...
weil ihr die namen aber sehr schön findet, müsst ihr ja nicht darauf verzichten sie zu vergeben (auch wenn das bestimmt geteilte meinungen in eurem umfeld geben wird). ich persönlich könnte mich mit namen wie lennox anfreunden, wenn man davor einen anderen namen setzt... so einen wie ihr schon vorgeschlagen habt... finn lennox klingt tatsächlich ganz gut und passt auch super zu nick pascal, finn und nick... das ist stimmig, find ich. maddox find ich dagegen eher unpassend.

bei einem mädchen würd ichs genauso machen, paulina novalee klingt für mich viel annehmbarer, nicht so extrem abgedreht, aber trotzdem einzigartig! ist vom klang auch einfach schöner (unabhängig von meiner bevorzugung des namens paulina).

ich denke, ihr findet es andersrum schöner, weil der name dann die gleichen initialen wie nick pascal hat... das find ich immer eher nicht so schön... aber das ist geschmackssache. find das für die kinder immer schöner, wenn sie eigene anfänge (bezüglich buchstaben im namen) haben. nick und paulina ist meiner meinung nach sehr schön!

lg mairi

Ich nochmal...
jetzt les ich gerade, dass ihr euch auch gedanken darüber gemacht habt statt novalee paulina noa paulina zu vergeben...

das find ich wirklich wesentlich stimmiger als novalee paulina!!!
ich bin also bei einem mädchen für paulina novalee an erster stelle, und paulina nova oder nova paulina an zweiter stelle (find ich in "beide richtungen" schön )

den geschmack deines mannes teile ich gar nicht... jamie maddox find ich wirklich ganz, ganz furchtbar! ich stehe ja sonst sowieso absolut nicht auf namen dieser kategorie... aber so (also als finn lennox (wirklich schön so) und paulina novalee (so gefällt mir novalee wirklich sehr gut... auch wenn ich sonst kein freund solch exotischer namen bin, aber so... sehr schön) oder nova paulina / paulina nova) kann selbst ich mich wirklich gut damit anfreunden! find die namen so wirklich stimmig und wohlkingend.

also, noch viel erfolg bei der entscheidungsfindung!!!

lg mairi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen