Home / Forum / Mein Baby / Lenya- Woher kommt der Name und was bedeutet er??

Lenya- Woher kommt der Name und was bedeutet er??

23. Juli 2007 um 21:12 Letzte Antwort: 27. Juli 2007 um 14:59

Guten Abend zusammen!!!

Kann mir jemand von Euch vielleicht helfen?? Wäre sehr dankbar dafür!!


Liebe Grüße Mama+Krümel (22+6)

Mehr lesen

23. Juli 2007 um 21:18

Hi
Ist die russische Kurzform von Helena, bedeutet die Strahlende

greetz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juli 2007 um 21:22

Hallo thenightmarebeforechristmas...!!!!
Danke dafür, aber ich habe jetzt gerade gelesen, dass die russische Form mit "j" geschrieben wird, die Variante mit "y" kommt aus dem griechischen. Das mit der Strahlenden wußte ich allerdings noch nicht, stimmt das dann trotzdem noch??

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juli 2007 um 21:28
In Antwort auf an0N_1190134499z

Hallo thenightmarebeforechristmas...!!!!
Danke dafür, aber ich habe jetzt gerade gelesen, dass die russische Form mit "j" geschrieben wird, die Variante mit "y" kommt aus dem griechischen. Das mit der Strahlenden wußte ich allerdings noch nicht, stimmt das dann trotzdem noch??

LG

Hi
Ich hab den Namen nirgends mit y gefunden... nehm doch die j-version, dann hast du auch die Bedeutung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juli 2007 um 21:32
In Antwort auf sissie_12096360

Hi
Ich hab den Namen nirgends mit y gefunden... nehm doch die j-version, dann hast du auch die Bedeutung.

Hmmm...
...gefällt mir nicht so gut wie mit y. Wollte eien Gleichheit mit meiner ersten Tochter haben und die heißt Nelly, Deswegen das y, verstehste?

Na ja mal sehen, ist ja noch ein bißchen Zeit

Danke Dir trotzdem ganz doll für Deine Hilfe!!!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juli 2007 um 11:52

Huhu
klar gibt es lenya mit y:
*weibl. schreibvariante von lenja* steht im "das große vornamenlexikon" aus der DUDEN-reihe.

grüße
nika+püppi inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juli 2007 um 13:28

Lenja
serh schöner name, egal ob mit j oder y. finde aber j schöner, sieht deutscher aus..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juli 2007 um 14:59

Hallo...
... folgendes hab ich gefunden...

Lenya: die Leuchtende" (griechisch); Kurzform von Helena und andere Schreibweise von Lenja.

Bedeutet auch: "kleiner Engel" (altgermanisch)

Lenja mit j ist finnischer Herkunft.
Lenya mit y ist griechischer Herkunft.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club