Home / Forum / Mein Baby / Leo wie Leon?

Leo wie Leon?

6. Mai 2008 um 15:36

Hallo!

Ich stehe zwar noch recht am Anfang meiner SS, aber klar bin ich schonmal auf Namenssuche.

Ich find den Namen LEO ganz gut für einen Jungen, ist ja auch nicht so häufig wie Leon, aber ich kann dieses ständige "LEEOOONNN" gerufe auf dem Spielplatz nicht mehr hören...
Wenn ihr "leo" hört, habt ihr dann eine assoziation mit Leon? oder ist der bei euch eher in einer anderen kategorie?

als zn fänd ich JOHANNES ganz gut, oder ist das zu "Pästlich"(das sind 2 typische papstnamen der letzten hundert jahre)?

mädchennamen find ich noch schwieriger....bloß keine Wilhemine wie ne oma, aber auch keine lily oder so...

Ich mag komischerweise schon eher wieder diese 70er-jahre namen wie

Miriam, Karoline, Stephanie...

Ansonsten Paula, Eva, Helene(also eher klassisch, fast wieder sehr modern z.zt.)

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Vorschläge?
Freu mich über alle Antworten

Mehr lesen

6. Mai 2008 um 17:16

...
Leo ist nicht übel, ist für mich aber nur ein Spitzname (von Leonard, Leopold,...)

Leo Johannes klingt recht harmonisch, würde aber wie gesagt, eher einen Leonard Johannes o.ä. draus machen...

Ideen für Mädel:

Maria
Miriam
Laura
Julia
Anna
Hanna
Helen
Mia
Lina
Paulina
Helena
Stefanie
Lisa
Lena
Lenia
Nora
Clara
Vera
Paula
Johanna
Sophia
Carolina/e
Christin(a)
Anja
Emma
Lorena
Madeleine
Magdalena
Mathilda
Rosa
Nina
Emilia
Elisa
Luisa
Carla
Lotta
Carlotta
Charlotte
Lea
Bettina
Ellen
Felicia

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2008 um 15:49

Leo
finde ich super und gehört für mich übrhaupt nicht zu Leon!
Johannes ist jz nicht ganz so mein Geschmack und passt auch nicht so gut zu Leo finde ich.
Leo Maximilian finde ich sehr schön, z.B. =)

Mädchennamen

Paula
Katharina
Franziska
Emma
Paulina


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen