Home / Forum / Mein Baby / Leon? vanessa?

Leon? vanessa?

24. April 2012 um 15:04

Was haltet ihr von diesen Namen?
Uns gefallen sie zur Zeit noch sehr gut. Wird es ein Junge soll er evtl Leon heißen. Der löwenstarke
Ein Mädchen soll Vanessa heißen, Königin der Schmetterlinge.
Was meint ihr?

Mehr lesen

24. April 2012 um 17:59

.
Leon ist okay, schöner finde ich Leo oder Leonard

Vanessa ist nicht meins; verorte den stark in den 80ern.

1 LikesGefällt mir

24. April 2012 um 19:04

Mir sind die Namen zu ausgelutscht
ich kenne in fast jeder 7. bis 9. Klasse einen Leon und auch in fast jeder zweiten Klasse eine Vanessa.

Außerdem ist Vanessa so ein 80er Jahre Name und die empfinde ich, da ich selbst aus der Generation stamme, irgendwie als "unmodisch" für ein jetzt geborenes Kind.

Die beiden Namen sind aber trotzdem völlig in Ordnung, wenn du sie magst.
Das sind jetzt nur meine Assoziationen, die ja gar nichts heißen müssen.

Gefällt mir

24. April 2012 um 21:29


Ich mag Vanessa sehr gerne! Leon ist nicht sooo meins, aber nichts worunter ein Kind "leiden" würde Und die Bedeutungen sind toll

Kannst du später mit deinem Kind die "Wilden Kerle" gucken - ein Lieblingsfilm aus meiner Grundschulzeit. Da gab es eine Vanessa und einen Leon und die sind beide total süß in dem ersten Film

--> http://medien.filmreporter.de/images/thumbnails/11240_180.jpg

--> http://home.arcor.de/dwk-info/images/schauspieler/film1/vanessa1.jpg


Ist mir nur spontan eingefallen bei den beiden Namen

Gefällt mir

27. Mai 2012 um 17:18


Ich mag beide nicht. Leon ist vergebbar aber viel zu häufig..besser finde ich Leonard oder auch Lennart!
Vanessa mag ich gar nicht..ist für mich ein Schubladenname! Vergebbar ist aber auch der und er muss ja nicht mir gefallen sondern euch
Ganz liebe Grüße, Nutellanudel

Gefällt mir

28. Mai 2012 um 22:48


vanessa find ich hübsch, zeitlos
leon ist hier in süddeutschland total ausgelutscht und durchgenudelt, geht für mich gar nicht mehr aber vielleicht gibts ihn bei euch nicht so oft.

Gefällt mir

29. Mai 2012 um 17:59

Na ja....
Trotz ihrer schönen Bedeutungen hauen mich weder Leon noch Vanessa vom Hocker. Ich denke einfach, dass beide Namen schon zu oft vergeben wurden. Und es scheint bei vielen, als wäre den Eltern nichts besseres eingefallen. Aber wenn euch die Namen wirklich so gut gefallen, soll euch nichts im Wege stehen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen