Home / Forum / Mein Baby / Leoni bekommt gelbe Zähne

Leoni bekommt gelbe Zähne

11. Dezember 2009 um 16:09

Was kann das sein?wir putzen 2 mal täglich seit dem ersten Zahn mit altersgerechter Zahnpasta, sie bekommt auch nicht sooo viele Säfte mit Carotin die das evtl verursachen könnten....
Woran kann dass denn liegen
die Verfärbung fängt am Zahnfleischansatz an.
Kennt das jemand von euch?

LG Pira

Mehr lesen

11. Dezember 2009 um 18:03

Gibst
du d-flouretten?? meine hebi meinte wenn man flour tabletten und flour zahnpaste gibt ist das zuviel und macht gelbe zähne....
ansonsten würd ich einfach mal zum Zahnarzt.....

GLG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2009 um 19:16

Oder
antibiotika, das kann auch gelbe zähne verusachen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2009 um 19:19

Hallo Pira
ich hoffe für euch, dass es von den D-Fluoretten kommt.

Meine beiden Brüder hatten auch gelbe Zähne bzw. haben sie. Aber bei uns ist es eine Erberkrankung, die von Generation zu Generation weiter vererbt wird. Ich wurde verschont und bisher hat es weder mein Neffe noch mein Kleiner.

Gehe am besten mal Dok und lasse es untersuchen.

LG Anja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2009 um 19:20

Hallo,
ich hab bei meiner Tochter auch öfter den Verdacht gehabt, dass die Zähne sich verfärben und war mit ihr beim Zahnarzt.

Also, es können einmal ganz harmlose Belege sein, die man auch "wegputzen" kann oder auch schon die Gefahr, dass Karies entsteht.

Die Ursache für "harmlos" verfärbte Zähne sollen lt. meinem Zahnarzt sein: Antibiotika in der Schwangerschaft (lassen die Zähne der Kinder schneller verfärben), zuviel Fluor, oder Farbstoffe in Nahrungsmitteln.

Würde einfach mal zum Zahnarzt mit ihr gehen und und es einmal anschauen lassen.

LG
Miri

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2009 um 20:50

Meist
liegt das daran das die Mutter in der Schwangerschaft ein Antibiotikum bekommen hat.
Aber keine Sorge die bleibenden haben meist dann doch eine normale Farbe!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2009 um 20:55

Echt
Antibiotika in der schwangerschaft können die Zähne verfärben???
Bor dann müßte Ben ja schon mega gelbe Zähne haben, habe 6 mal Antibiotika per Infosion in der Schwangerschaft bekommen müssen. Naja er hat nur mal etwasGelb auf den Backenzähnen aber das läßt sich immer weg Putzen. Ab wann geht man eigentlich zum zahnarzt mit den kleinen? das wird bei uns schrecklich werden weil mein kleiner selbst beim Zähne Putzen nur schreit.
Lg Cindy und Ben 16 Monate alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Drohungen und Beschimpfungen
Von: dora_12701251
neu
25. Oktober 2010 um 21:27
hat noch jemand so einen schwierigen Exmann(Vater des Kindes)
Von: dora_12701251
neu
12. Juli 2010 um 23:34
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram