Home / Forum / Mein Baby / Leopoldine

Leopoldine

13. Mai 2013 um 15:29

Ganz ehrlich - wie findet ihr den Namen?

Mehr lesen

13. Mai 2013 um 17:04


Eigendlich finde ich den ganz schön.
Ich mag es generell nicht so gerne, wenn der männliche Name häufiger ist dann klingt das so nach wir wollten einen Leopold\Jannik aber es ist leider ein mädchen geworden, das heisst jetzt halt Leopoldine/ jannika. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Leopold finde ich wunderschön und an eine Leopoldine würde ich mich wahrscheinlich auch schnell gewöhnen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2013 um 18:33

...
Sicher kann man sich daran gewöhnen, wie an alle Namen. Aber Leopoldine ist meiner Meinung nach zu ausgefallen. Und ich finde es furchtbar, wenn es sich so anhört, als hätte das Kind ein Junge werden sollen, vor allem, wenn das tatsächlich der Fall ist und ein Mädchen sowas jeden Tag auf die Nase gebunden bekommt. Leopoldine hört sich einfach zu maskulin an. Alte und seltene Namen in Ehren, aber das ist mir echt eine Nummer zu krass und ein absolutes NoGo.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2013 um 22:34


Ich mag den Namen leider auch nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2013 um 14:33

Hihi... das habe ich mir fast gedacht
Danke, danke danke ihr Lieben.

Mein Mann find den Namen so toll - nun kann ich ihn hoffentlich vom Gegenteil überzeugen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2013 um 20:01

Ich finde ihn süß, aber als ZN
Als Rufname finde ich ihn doch sehr gewagt.

Dann vielleicht eher eine Florentine oder eine Maximiliane...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen