Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / (Lern)Bücher - welche sind toll für Kinder ab 18 Monaten

(Lern)Bücher - welche sind toll für Kinder ab 18 Monaten

24. Februar 2009 um 10:33 Letzte Antwort: 24. Februar 2009 um 11:58

Hallo,

ich suche für meinen Zwerg (19 Monate) schöne Bücher zum Anschauen, Vorlesen und Lernen. Am besten online zum Bestellen (wohnen recht weit ab vom Schuß).
Welche Bücher könnt ihr empfehlen? Gibt es schöne Reihen/Serien?
Ich finds online immer etwas schwierig, es gibt sooo viel Auswahl, aber immer recht spärlich beschrieben und die Altersangaben sind meist auch etwas grenzwertig.

Freue mich auf eure Büchertipps!

LG,
Kuschelkeks

Mehr lesen

24. Februar 2009 um 10:36

Wieo, weshalb, warum Reihe ist sehr schön
Gibt's für Kinder ab 2 und ab 4 Jahre mit vielen Klappen und zu vielen Themen: Bauerhof, Wald, Flugzeuge etc.
Und sie sind schön gezeichnet und Kindgerechte Texte zum Vorlesen.

Gefällt mir
24. Februar 2009 um 10:39
In Antwort auf aphra_12321256

Wieo, weshalb, warum Reihe ist sehr schön
Gibt's für Kinder ab 2 und ab 4 Jahre mit vielen Klappen und zu vielen Themen: Bauerhof, Wald, Flugzeuge etc.
Und sie sind schön gezeichnet und Kindgerechte Texte zum Vorlesen.

Hab gradmal schnell nen Linkvon Amazon rausgesucht zu der Reihe
http://www.amazon.de/bist-Wieso-Weshalb-Warum-junio r/dp/3473332976/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=books&qid =1235468654&sr=8-6

LG
Jule

Gefällt mir
24. Februar 2009 um 11:01

Hallo!
Also bei uns sind die wimmelbücher von ali mitgutsch total beliebt!! Da kann ich meinem Kleinen total viel erzählen und schöne Geschichten dazu erzählen! Meiner ist 1,5 Jahre alt und findet die bücher super!
Besonders mag er das Wimmelbuch "Bei uns im Dorf".

LG
Mona

Gefällt mir
24. Februar 2009 um 11:34

Mir
wurde damals das bilderbuch "erste bilder - erste wörter" von helmut spanner empfohlen. tolle bilder, niedliche bären...zum lernen der ersten sachen echt super. als nachfolgebuch haben wir uns dann "was 22 bären alles machen" geholt; auch ganz toll - unsere tochter (inzw. 23 monate) entdeckt immer wieder etwas neues.
die bücher sind zwar groß - also nur was für zuhause - aber wirklich schön und real gezeichnet...keine phantasiefiguren etc.
alles sachen aus und um den haushalt/spielplatz/supermarkt etc.

vor kurzem haben wir mit den wieso, weshalb warum junior-büchern angefangen. unsere tochter liebt die klappbilder (manche hat sie schon vor begeisterung rausgerissen )
die geschichten finde ich pers. noch etwas zu schwierig - ich erzähl dann eigene sachen zu den bildern..

Gefällt mir
24. Februar 2009 um 11:58

Wow!
Lieben Dank für die vielen, tollen Vorschläge!

Werd gleich mal amazon plündern

LG,
Kuschelkeks

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers