Home / Forum / Mein Baby / "Lernspiele" Erfahrungen gesucht

"Lernspiele" Erfahrungen gesucht

23. Oktober 2016 um 8:33

Hallo Ihr Lieben.

Meine Tochter (4,5) wünscht sich zu Weihnachten Spiele mit Zahlen und Buchstaben. Ich habe nun ein paar von Haba gefunden die unter anderem ab 5 sind, denke das halbe Jahr macht jetzt nicht wirklich was aus. Oder liege ich damit falsch? ! Welche Spiele habt ihr sonst noch außer Haba?
Dann wird mir bei Google immer wieder dieses TipToi angezeigt. Ist das vielleicht besser zu empfehlen?  Kann Sie das dann schon alleine? 
Ich hätte gerne was zum zusammen spielen und auch was Sie alleine mal spielen kann. 

Danke schon mal für Erfahrungsberichte und einen schönen Sonntag 

Mehr lesen

23. Oktober 2016 um 10:26

Hängt mich mal an, meine ist gleichalt und steht total auf zahlen und Buchstaben..erfahrungsgemäß sind viele spiele viel leichter als die altersangaben vermuten lassen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2016 um 11:33

Prinzipiell finde ich TipToi klasse.... Mein Kleiner (bald sechs) nimmt sich immer wieder mal ein Buch oder auch ein Spiel.... Was für uns blöd ist, ist das jetzt den neuen TipToi Stift gibt.... Die Investition werde ich denk ich nicht mehr machen.

aber ihr würdet ja wenn sicherlich eh das neue Starterset nehmen....

ansonsten sind die Haba- Spiele toll in der Aufmachung.... Für Zahlen kann ich auch das Spiel Kugelblitz empfehlen.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2016 um 12:41
In Antwort auf mrsgofem

Hängt mich mal an, meine ist gleichalt und steht total auf zahlen und Buchstaben..erfahrungsgemäß sind viele spiele viel leichter als die altersangaben vermuten lassen...

Alle sind so begeistert von tiptoi..Ich kanns nicht so nachvollziehen, aber meine Tochter interessiert sich auch kaum dafür.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2016 um 14:29

Man kann die Standartfunktionen nutzen aber die neuen Features nicht und das find ich blöd, dann Zahl ich das Geld für die Bücher und Spiele und kann sie nicht voll nutzen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2016 um 10:32
In Antwort auf pinkerluftballon84

Hallo Ihr Lieben.

Meine Tochter (4,5) wünscht sich zu Weihnachten Spiele mit Zahlen und Buchstaben. Ich habe nun ein paar von Haba gefunden die unter anderem ab 5 sind, denke das halbe Jahr macht jetzt nicht wirklich was aus. Oder liege ich damit falsch? ! Welche Spiele habt ihr sonst noch außer Haba?
Dann wird mir bei Google immer wieder dieses TipToi angezeigt. Ist das vielleicht besser zu empfehlen?  Kann Sie das dann schon alleine? 
Ich hätte gerne was zum zusammen spielen und auch was Sie alleine mal spielen kann. 

Danke schon mal für Erfahrungsberichte und einen schönen Sonntag 

TipToi mögen wir auch sehr, weil man es zusammen und alleine spielen kann. Man kann Altagsgeschehnisse super nachempfinden, sich über den Straßenverkehr informieren.. Es gibt auch Bücher über Zahlen, Formen und Buchstaben. Die Bücher besitzen verschiedene Altersangaben. TipToi ist sehr lehrreich.

Desweiteren spielt/ lernt meine Tochter auch gerne mit den Lernspielen MobiGo. Eine Art Telespiel, bei denen verschiedene kindgerechte Aufgaben gelöst werden müssen. Die Lernspiele enthalten jeweils Disney Figuren: Mickey Maus oder Minnie Maus oder Rapunzel oder Tinkerbell oder Sofia die Erste oder Dora usw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen