In Antwort auf juliana44
Hallo 🙂
mich würde interessieren, wie es Kindern geht, die sich schon vor der Einschulung selber das Lesen beigebracht haben.
Mein Kleiner fing mit 4 während des Lockdowns an, Buchstaben zu Worten zusammenzusetzen.
Er ist jetzt gerade 5 geworden und liest ganze kleinere Geschichten.
Er macht es aus Eigenmotivation heraus. Fördern tue ich ihn in der Richtung nicht.
Nur ist es so, dass er erst nächstes Jahr mit knapp 6 eingeschult wird.
Wie sind eure Erfahrungen bei Frühlesern?
ich hatte auch einen frühleser , leider hatte ich pech mit der lehrerin , ich hatte sie informiert das mein sohn schon lesen kann , aus unerfindlichen gründen durfte er im flur vor der klasse sitzen und lesen , er war weder dabei als sie die buchstaben gelernt haben wie auch das schreiben , durch den zusätzlichen unterrichtsausfall an dieser schule habe ich meine kinder von einem auf den anderen tag umgeschult und er bekam einen ganz tollen lehrer , es hatte ihm wieder spaß gebracht zur schule zu gehen ,
auch meine tochter war froh das sie endlich was lernen konnte und nicht nur diese vereinfachte ausgangsschrift auf die ihre lehrerin besonderen wert legte , (mein sohn war erstklässler und meine tochter im 2. schuljahr)
Gefällt mir