Anzeige

Forum / Mein Baby

Lesetipps bitte! Fantasy

Letzte Nachricht: 13. Juni 2016 um 10:50
C
casey_11887674
28.03.16 um 22:34

Hey Mädels!

Ich habe gerade die Nase voll von historischen Romanen und habe mal wieder Lust auf einen guten Fantasy-Roman!

Perfekt wäre, wenn ich in die Richtung von Juliet Marilliers Sevenwater-Trilogie gehen würde: also viel mystisches bis märchenhaftes, gerne vermischt mit einer ordentlichen Portion Romantik!

Nur kein brutaler, pseudomittelalterlicher Schlachtepos! Genau davon habe ich nämlich gerade die Nase voll!

Ansonsten bin ich aber für alles offen!

Mehr lesen

C
cicile_11987808
28.03.16 um 22:43

Patrick rothfuss
der Name des windes.... ganz toll!! auch die zwei darauffolgenden Teile fand ich super! leider ist der letzte Teil noch nicht erschienen...aber definitiv lesenswert!

Gefällt mir

K
kyron_12529519
28.03.16 um 22:45

Eine
meiner liebsten fantasy-geschichten ist die baumliedsaga ... gefühlt eine mischung aus herr der ringe und harry potter aber zrotzdem was eigenes und sehr schön und liest sich super! sind 4 bücher (die gabe, das rätsel, die krähe, das baumlied)

Gefällt mir

M
morag_12672222
28.03.16 um 23:12

Bei der
Überschrift wollte ich Dir spontan Juliette Marillier empfehlen; ) Was ich noch gerne gelesen habe ist Ayla oder auch die Bücher von Diana Gabaldon. Ersteres spielt in der Steinzeit, Diana Gabaldons Highland-Saga im 18. Jahrhundert. In beiden ist zwar nicht viel Fantasy, aber sie kommen weitgehend ohne Intrigen, Gemetzel und ähnliches aus.

Gefällt mir

Anzeige
F
ffraid_12290808
28.03.16 um 23:22

Der dunkle turm
Wenn du lust auf was düsteres hast empfehle ich dir "Der dunkle Turm"

Gefällt mir

C
ceri_12351879
29.03.16 um 10:23

"Die Flüsse von London"
Ich lese (bzw "verschlinge") soeben die Bücher von Ben Aaronovitch.
1. Die Flüsse von London
2. Schwarzer Mond über Soho
3. Ein Whispern unter Baker Street
4. Der böse Ort
(5. Fingerhut Sommer)

Teil 1-3 habe ich die letzten zwei Woche gelesen, nun fange ich mit Band 4 an. LG

Gefällt mir

C
casey_11887674
29.03.16 um 10:30

Danke euch!
Da sind viele Sachen dabei, die sehr gut klingen! Ich habe jetzt erstmal "Der Name des Windes" bestellt und bin schon sehr gespannt!

Gefällt mir

Anzeige
K
kamala_11901399
29.03.16 um 10:33

Hallo!
Fantasy/Action/Romantik wäre zB von Kim Harrison die ... Morgan-Serie; angefangen mit "Blutspur"

Sehr viel Mystik; Märchen und, wie ich finde ganz entzückend sind von Christoph Marzi "Lycidas", "Lilith", "Lumen" "Somnia" ( ist, glaube ich, auch die Reihenfolge)

Aber, wie unten schon jemand schrieb ist Patrick Rothfuss da auch mein absoluter Favorit! Wunderschöne Bücher, die fesselnd geschrieben sind!

Gefällt mir

K
kamala_11901399
29.03.16 um 10:37
In Antwort auf casey_11887674

Danke euch!
Da sind viele Sachen dabei, die sehr gut klingen! Ich habe jetzt erstmal "Der Name des Windes" bestellt und bin schon sehr gespannt!

Bitte berichte, wie du es findest. Ich glaube, du wirst es verschlingen, dir die nächsten 2 Teile bestellen und darüber fluchen, dass Herr Rothfuss so langsam schreibt!

Gefällt mir

Anzeige
N
nissa_12731026
29.03.16 um 16:20

Zum 100. mal
hier mein ultimativer Buchtipp: die ringtrilogie von Nora Roberts "grün wie die Hoffnung" "blau wie das Glück" und "rot wie die Liebe". Die Geschichte hat genau das was du suchst

Gefällt mir

C
casey_11887674
20.04.16 um 13:32

Sooooo...
Gestern Abend habe ich "Der Name des Windes" zu ende gelesen und gerade die beiden Nachfolgebände bestellt.

@thilda: Du hattest recht! Mir gefällt der Erzählstil sehr gut! Ich hatte echt viel Spaß beim lesen und freue mich auf den nächsten Band!

Vielen Dank nochmal für eure Tipps!

Gefällt mir

Anzeige
K
kamala_11901399
20.04.16 um 14:00

Sooooo...
Gestern Abend habe ich "Der Name des Windes" zu ende gelesen und gerade die beiden Nachfolgebände bestellt.

@thilda: Du hattest recht! Mir gefällt der Erzählstil sehr gut! Ich hatte echt viel Spaß beim lesen und freue mich auf den nächsten Band!

Das
freut mich sehr!!
Viel Spaß mit den nächsten beiden Büchern!

Es gibt noch eine Art Ergänzung zu der Story von Kvothe und zwar: "Die Musik der Stille"; in dem Buch geht es nur um Auri, und sie ist so speziell geschrieben, wie Auri selbst ist. Es scheiden sich da aber die Geister, ob die Ergänzung gelungen ist oder nicht. Ich persönlich finde 'Musik der Stille' ganz großartig; mein Bruder hingegen, der die ersten drei Bücher verschlungen hat, hat das Buch um Auri fluchend in die Ecke geworfen...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lianne_12850090
20.04.16 um 21:40

Mhh,
meine liebsten Bücher:
Faunblut
Black Dagger Reihe
Sookie Stakhouse Novells (true Blood)
Herr der Ringe
Der Hobbit
Das Silmarillion

Alles erst klassig geschrieben und Süchtig machend... vorallem die Black Dagger reihe

Gefällt mir

Anzeige
C
cicile_11987808
20.04.16 um 22:51

Sooooo...

Ich
hab's auch empfohlen einfach tolle Bücher !!!

Gefällt mir

F
ffraid_12290808
21.04.16 um 14:21

Ja...
...über das Ende hab ich auch länger nach gedacht, ich konnte es nicht fassen
Aber aus meiner Sicht hätte es kein passenderes Ende geben können, da weiß der King schon was er tut
Mit Game of Thrones hab ich auch schon mal vor längerer Zeit geliebäugelt, vllt sollte ich das nochmal anstreben...

Gefällt mir

Anzeige
C
casey_11887674
21.04.16 um 17:42
In Antwort auf ffraid_12290808

Ja...
...über das Ende hab ich auch länger nach gedacht, ich konnte es nicht fassen
Aber aus meiner Sicht hätte es kein passenderes Ende geben können, da weiß der King schon was er tut
Mit Game of Thrones hab ich auch schon mal vor längerer Zeit geliebäugelt, vllt sollte ich das nochmal anstreben...

Game of Thrones bzw. Das Lied von Eis und Feuer
Ich habe die Bücher vor Jahren mal gelesen. Anfangs fand ich es sehr sehr gut! Irgendwann wurde es mir aber einfach zu brutal! Ich glaube irgendwann in Band 7 habe ich aufgehört zu lesen und die Bücher verkauft .
Mit Game of Thrones wollte ich dann auch lange nichts zu tun haben. Aber irgendwann hat dann doch die Neugier gesiegt . Tja und nun gefällt mir die Serie auch ziemlich gut (bin aber erst am Ende der 2. Staffel). Ich weiß, es wird noch grausamer werden... aber irgendwie kann ichs trotzdem nicht lassen mir das anzusehen .

Gefällt mir

L
lianne_12850090
10.06.16 um 20:13

ja absolut spannend war Beth und Wrath. Zsadist und Bella waren auch klasse aber der Rest war dann mehr so als ob der Schriftstellerin nichts mehr zur Handlung einfiel.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1256620299z
10.06.16 um 20:45
In Antwort auf ffraid_12290808

Der dunkle turm
Wenn du lust auf was düsteres hast empfehle ich dir "Der dunkle Turm"

Ha
das wollte ich auch vorschlagen-. Gut dass ich nochmal runtergescrollt habe.

Ich liebe die S.King Bücher- und der dunkle Turm ist aber anders als seine anderen Bücher. Sehr zu empfehlen.

Gefällt mir

euphemisma
euphemisma
10.06.16 um 21:00

Ich kann dir die Scheibenweltromane
Empfehlen, da fehlt es allerdings, bis auf Ausnahmen, an Romantik.

Gefällt mir

Anzeige
I
ikraam_11953212
11.06.16 um 8:42

?
Die allermeisten von Pratchetts Büchern sind doch Scheibenweltromane?

Gefällt mir

I
ikraam_11953212
11.06.16 um 16:17

Eigentlich
braucht man etwas weiter gefasstes Allgemeinwissen bloß bei den Gelehrten-Romane, beim Rest beeinträchtigt es die Stories glaub ich nicht, wenn man nicht jede Anspielung versteht. Kennst du die Romane über Feucht von Lipwig? Die sind sehr amüsant

Gefällt mir

Anzeige
I
ikraam_11953212
13.06.16 um 10:50

Also
ich les die gern so, wie sie mir in die Finger kommen. Klar, bei den Büchern über Lipwig z.B. macht es schon Sinn, die in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Aber der großen Linie folge ich eher nicht. Die Gelehrten der Scheibenwelt war z.B. das allererste Buch, das ich von Pratchett gelesen habe.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige