Home / Forum / Mein Baby / Lest ihr Mutti-Blogs? Empfehlungen?

Lest ihr Mutti-Blogs? Empfehlungen?

4. Juli 2016 um 9:48

Salut!
Sagt mal...lest ihr irgendwelche Blogs für/von Mamas, rund um Familie, Kinder, was auch immer?
Ich schaue hin und wieder bei hauptstadtmutti.de rein (auch wenn ich nicht mehr in der Hauptstadt lebe ), das ist aber der einzige Blog den ich halbwegs "regelmäßig" aufrufe.
Welche lest ihr so? Welche gefallen euch besonders?

Mehr lesen

4. Juli 2016 um 10:16

Hier
https://2fachmutti.wordpress.com

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2016 um 11:27

Boa neee
les ich gar nicht.
Gibt kaum etwas Ätzenderes.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2016 um 11:34

Ist nicht so meins
Was ich unregelmäßig lese ist carrotsforclaire.com
Das ist aber kein typischer Mama-Blog, es geht hauptsächlich um gesunde Ernährung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2016 um 12:02

Dialy pia
und von Baby Kind und Meer ist meine Schwester ganz begeistert. Hab mal reingelesen, aber bin noch nicht so "reingekommen"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2016 um 12:07

Nein, aber eher mit medizinischem hintergrund
Ich lese gerne kinderdok, wobei ich finde manchmal hat er ne komische einstellung, also ich debke rein vom schreibstil her, wäre ich im echten leben nicht bei ihm.

Und leider nichts mehr neues, aber tritzdem toll: josephine chaos und neonatalie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2016 um 13:04

Meine Liste
Zweifachmutti aus Hamburg
https://www.ohhhmhhh.de/

Hier geht`s viel um Naturbasteleien
http://naturkinder.typepad.com

Mama mit Stil..
http://www.sanvie-mini.de/
http://sanvie.de/

Gestaltet viel nach Montessori
http://www.elternvommars.com/

Infoblog, geht vor allem über Erziehungsthemen
http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/

Die beiden haben zwar schon ältere Kinder, aber trotzdem lesenswert
http://www.meinesvenja.de/
www.wer-ist-eigentlich-dran-mit-katzenklo.de

Hier geht es um Rechte
http://www.smart-mama.de/

Eigentlich ein Gartenblog, selten mal über Kinder, aber den Post fand ich gut
http://schweizergarten.blogspot.de/2016/05/doch-erziehen-kann-leicht-sein.html

Eine Künstler-Mama
http://mgaranin.blogspot.de/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2016 um 13:08
In Antwort auf sunshinedaughter

Meine Liste
Zweifachmutti aus Hamburg
https://www.ohhhmhhh.de/

Hier geht`s viel um Naturbasteleien
http://naturkinder.typepad.com

Mama mit Stil..
http://www.sanvie-mini.de/
http://sanvie.de/

Gestaltet viel nach Montessori
http://www.elternvommars.com/

Infoblog, geht vor allem über Erziehungsthemen
http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/

Die beiden haben zwar schon ältere Kinder, aber trotzdem lesenswert
http://www.meinesvenja.de/
www.wer-ist-eigentlich-dran-mit-katzenklo.de

Hier geht es um Rechte
http://www.smart-mama.de/

Eigentlich ein Gartenblog, selten mal über Kinder, aber den Post fand ich gut
http://schweizergarten.blogspot.de/2016/05/doch-erziehen-kann-leicht-sein.html

Eine Künstler-Mama
http://mgaranin.blogspot.de/

Ach, wo ich auch gerne rein schaue
sind Blogs von Mehrlingseltern. Finde das interessant, wie die den Alltag gewuppt kriegen.Bin aber mehr auf deren Fb- und Instagram-Accounts unterwegs.

http://itsabuzzworld.com/

https://www.instagram.com/chloeandbeans/

http://gardnerquadsquad.com/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2016 um 15:50

Ja
gewuenschtestes-wunschkind.de
finde ich toll. Sonst kenne ich keine weiteren Blogs

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2016 um 15:52


ich lese gerne
-Tollabea
-Eltern vom Mars
-geborgen wachsen
bin auch immer offen für neue Blogs

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2016 um 16:37

2...
Lächeln und winken
Daily Pia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2016 um 22:42

Prima, danke,
werde ich mal reinlesen. Den einen oder anderen (z.B. gewünschtetest-Wunschkind) kenne ich auch... Ich mag bloß solche Familiendinger nicht, also wenn jemand ausschließlich über seine eigene Familie bloggt ("Lilli geht jetzt immer total gerne reiten"- das finde ich in der Tat auch recht narzisstisch und überflüssig).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2016 um 15:00
In Antwort auf pinguin122

Prima, danke,
werde ich mal reinlesen. Den einen oder anderen (z.B. gewünschtetest-Wunschkind) kenne ich auch... Ich mag bloß solche Familiendinger nicht, also wenn jemand ausschließlich über seine eigene Familie bloggt ("Lilli geht jetzt immer total gerne reiten"- das finde ich in der Tat auch recht narzisstisch und überflüssig).

Dann ist Daily pia nichts für dich...
Aber Anke von Lächeln und winken.... Sau lustig und so ehrlich. Ich habe oft Tränen gelacht weil ich mich selbst wieder erkannt habe und auch oft Tränen der Rührung....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lillydoo-Gutschein - wer möchte
Von: pinguin122
neu
23. Januar 2017 um 21:17
Teste die neusten Trends!
experts-club