Anzeige

Forum / Mein Baby

Letzte Abstimmungsentscheidung !!!

Letzte Nachricht: 11. Januar 2008 um 19:55
A
an0N_1213779299z
10.01.08 um 17:09

Hallo,

wie Ihr wisst, haben wir uns entschieden für die Namen Felicitas Sophie und Letizia Amelie oder Vincent/Vinzent... bzw. Moritz....
Das heisst vielleicht nehmen wir, sofern beides Mädchen, auch nur Felicitas und Letizia (also ohne Zweitnamen).
Zweitnamen gibt es momentan so viele und uns fällt die Entscheidung wirklich furchtbar schwer.

Wir sind uns jedoch noch nicht einig, ob wir Felicitas oder Felizitas schreiben. Unser Nachname beginnt nämlich mit C und dann hat das Schwesterchen eventuell an der gleichen Stelle auch noch ein z im Namen.
Bitte gebt uns alle nur noch einmal ein Voting, was ihr in diesem Fall ( zum Nachnamen mit C ) harmonischer fändet ?

Ganz liebe Grüsse und vielen Dank sendet
Flugmonster !

Mehr lesen

H
helga_12302895
10.01.08 um 17:27

...
Hallo

Ich finde Felicitas und Letizia am besten. Das Schriftbild sieht mMn bei einem Nachnamen mit C jetzt nicht großartig besser oder schlechter aus, wenn man c und z bei Feli(c/z)itas tauscht.
Für mich sind diese beiden die einfachsten, schönsten gängisten Schreibweisen für die Namen, da würde ich nicht wirklich darauf achten, ob Letizia an der gleichen Stelle wie Felizitas das z besitzt .
Wenn ich den Namen Felicitas schreiben müsste, würde ich es auch irgendwie spontan mit einem c

LG

Gefällt mir

L
leila_12919482
10.01.08 um 17:35

HUHU
FeliCitas und Letizia. Ich würde jetzt nicht so auf den Nachnamen achten. Bei Mädels ist dieser ja nicht ewig der gleiche

Sehr schöne Namen habt Ihr da.

LG

Gefällt mir

A
an0N_1266369399z
10.01.08 um 17:37

...
Mittlerweile finde ich es schon fast egal ob mit c oder z. Nur sollten, meiner Meinung nach, beide entweder mit c oder eben z geschrieben werden und nicht einer mit c und der andere mit z

LG

Gefällt mir

Anzeige
M
marsha_12160664
10.01.08 um 19:04

...
Mädels:
Felicitas und Leticia

Junge/Mädel:
Felicitas und Vincent
Felizitas und Moritz

(wie schon Kristin schreibt, hauptsache beide das gleiche)

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1244773399z
10.01.08 um 22:25

...
Felicitas und Letizia
ich finde ja Felicitas kann man einfach nicht mit z schreiben , dass sieht so falsch aus und Letizia mit c find ich sieht auch komisch aus.Ich würde einfach Letizia und Felicitas nehmen.Ist doch eigentlich egal wie das vom schriftbild ger aussieht ob ein c oder z ist.Solange der Buchstabe nichts an der Aussprache ändert.(Leticia = Letisia so sprechen ihn dann vielleicht ienige aus??)

Ich bin für Letizia und Felicitas

Lg Cécile

Gefällt mir

F
faye_12503932
11.01.08 um 11:00

Felizitas, Letizia und Vinzent ohne ZN
Felicitas und Letizia ist schon okay, obwohl ich Felizitas besser finde. Sieht einfach stimmiger aus, besonders zur schwester.

Vinzent ist wirklich gut zu Felizitas. Würde ich nehmen.

Amelie und Sophie würde ich weglassen. Zum einen weil diese franz. Vornamen gar nicht zu den EN (deutsch und Spanisch) passen. Zum anderen weil Sophie einfach zu häufig ist.

Gefällt mir

Anzeige
A
anthea_12143164
11.01.08 um 13:02

Hallo Flugmonster!
Also, grundsetzlich finde ich die Schreibweise Felicitas schöner als Felizitas. Wenn die Zwillingsschwester aber Letizia heißt, würde ich die Schreibweise Felizitas nehmen. Wenn der Bruder Vincent heißt, würde ich wiederum die Schreibweise Felicitas nehmen - also passend zu Vincent. Vincent mit Z geschrieben, sieht nicht schön aus und Moritz einer meiner absoluten No-Go-Namen, sorry.

LG Franzi

Gefällt mir

D
dana_983626
11.01.08 um 19:55

...
Ich bin immer noch für Felicitas und Letizia

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige