Anzeige

Forum / Mein Baby

Letzte Runde: Ida-Marilen, Maja-Pauline & co.

Letzte Nachricht: 23. August 2007 um 19:22
H
honora_12525432
22.08.07 um 9:50

Also, vielen Dank nochmal an alle, die sich bisher beteiligt haben! Unsere Liste ist kürzer und wir bitten erneut um eure Meinungen. Maja-Pauline hat bisher am besten abgeschnitten bei euch.

Unsere Top ...

Ida-Marilen / Marileen (welche Schreibweise?)

Ida-Emilia (ist Emilia zu ital. und ist die Kombi zu a/i-lastig?)

Maja-Pauline (Frage: Kennt ihr viele Majas /Paulines?)

Nea-Emilia (viele mögen Nea nicht...)

Nochmals bitte viele Meinungen!!!

Welcher EN fällt euch zu Marilen ein? Wir haben schon eine Pia-Mailin, daher fallen Lia,Mia us.w. weg und meine Nichten heißen Lea und Lina, das geht auch nicht!

Ganz lieben Gruß von Krümel

Mehr lesen

E
edie_12498513
22.08.07 um 10:16

Ausser Nea-Emilia
finde ich alle deine Namen schön. Sowohl Ida als aich Maya mag ich sehr gerne. Kenne eine Ida, die etwa 70 Jahre alt ist und bestimmt etwa 6 Majas im Alter von 10 Monaten bis 65 Jahre. Pauline kenne ich auch nur eine(etwa 1 Jahr alt). Würdet ihr denn das Mädchen mit DN rufen oder doch nur mit EN?

Gefällt mir

A
an0N_1296476199z
22.08.07 um 10:59

..ich auch mal wieder ..

mit dem schwierigen Fall *grins* aber ich
bewerte ja gerne mit !!!

Meine Meinung inzwischen:

Ida-Marileen (würde die Schreibweise wählen)
fast zu ähnlich zu Mailin, aber sonst toll !!!

Ida-Emilia (schön, aber schon sehr a/i-lastig)

Maja-Pauline(schön, aber die Namen beide viel häufiger als die Ida oder Nea -Varianten)
Kenne auch bestimmt 5 Babys / Kleinkinder.

Nea-Emilia würde ich wahrscheinlich rausnehmen, weil
die anderen Namen aussagekräftiger sind. Ist aber
der außergewöhnlichste Name...von daher, sehr interessant.

EN zu Marile(e)n:
Ava/ Eleah/ (J)Anneke/ Lana/ Louisa/ Rike/
Fee/ Greta/ Clara/ Emilia,-e/ Hanna(h)/ Helen(a)/ Jette/ Kati/ Lisa/ Lotta, -e/ Lola/ Nane/
Stina/ Tine,-a/ June/ Ann/ Emma/ Asa/ Lene

Vielleicht ist ja doch noch was dabei ?!

Gruss u. Durchhaltevermögen ;o)
vonny

Gefällt mir

H
honora_12525432
22.08.07 um 14:06
In Antwort auf edie_12498513

Ausser Nea-Emilia
finde ich alle deine Namen schön. Sowohl Ida als aich Maya mag ich sehr gerne. Kenne eine Ida, die etwa 70 Jahre alt ist und bestimmt etwa 6 Majas im Alter von 10 Monaten bis 65 Jahre. Pauline kenne ich auch nur eine(etwa 1 Jahr alt). Würdet ihr denn das Mädchen mit DN rufen oder doch nur mit EN?

@olivenkern:

Wir versuchen immer den DN zu rufen, da es aber viele Leute gibt (Lehrer, Erzieherinnen, Freunde) denen das zu lang ist, muss ich auch nur den EN toll finden. Wir hatten nämlich überlegt, ob Maja zu oft ist, aber ich glaube der ist so ca. wie Pia verbreitet, aber nicht wie Lea oder Leonie.

Gruß Krümel

Gefällt mir

Anzeige
H
honora_12525432
22.08.07 um 14:10
In Antwort auf an0N_1296476199z

..ich auch mal wieder ..

mit dem schwierigen Fall *grins* aber ich
bewerte ja gerne mit !!!

Meine Meinung inzwischen:

Ida-Marileen (würde die Schreibweise wählen)
fast zu ähnlich zu Mailin, aber sonst toll !!!

Ida-Emilia (schön, aber schon sehr a/i-lastig)

Maja-Pauline(schön, aber die Namen beide viel häufiger als die Ida oder Nea -Varianten)
Kenne auch bestimmt 5 Babys / Kleinkinder.

Nea-Emilia würde ich wahrscheinlich rausnehmen, weil
die anderen Namen aussagekräftiger sind. Ist aber
der außergewöhnlichste Name...von daher, sehr interessant.

EN zu Marile(e)n:
Ava/ Eleah/ (J)Anneke/ Lana/ Louisa/ Rike/
Fee/ Greta/ Clara/ Emilia,-e/ Hanna(h)/ Helen(a)/ Jette/ Kati/ Lisa/ Lotta, -e/ Lola/ Nane/
Stina/ Tine,-a/ June/ Ann/ Emma/ Asa/ Lene

Vielleicht ist ja doch noch was dabei ?!

Gruss u. Durchhaltevermögen ;o)
vonny

Grins

Mir raucht schon der Kpof, Vonny...

Das war sonst nicht so schwer! Greta und Stina würden mir zu Marileen gefallen. Tendiere momentan mehr zu dieser Schreibweise. Nea finde ich auch so toll, weil er selten ist.

Emma und Jette sind bei uns schon "besetzt".

Ich glaube zu Pia-Mailin ist Ida-Marileen am schönsten... Wirklich etwas ähnlich, aber dazu hatte ich mal eine Umfrage und fast alle fanden das nicht zu ähnlich.

Maja-Pauline ist uns evt. auch zu häufig.

Trotzdem noch mal recht lieben Dank für deine Meinung, das ist mir echt wichtig und du hast immer gute Ideen oder Einwände, etc.

Gruß Krümel

Gefällt mir

E
estee_12546435
22.08.07 um 15:15

Hallo Krümel
Ich persönlich finde nach wie vor

Maja-Pauline
Ida-Marilen/Marileen

am schönsten.

Ida-Emilia finde ich tatsächlich zu a- und i-lastig. Ich stell mir immer vor den Namen z.B. quer über den Spielplatz zu rufen oder so. Oder stell dir mal du willst, dass alle deine Kinder her kommen und rufst alle Namen schnell hintereinander. Ich persönlich würde mich bei Ida-Emilia ziemlich leicht "verhaspeln" bzw. drüber "stolpern". Zu italienisch finde ich Emilia eigentlich nicht. Emil z. B. ist im Norden ja auch ziemlich verbreitet, hat aber ursprünglich lateinische/italienische Wurzeln.

Nea-Emilia...hmn, ich kann mich mit Nea irgendwie nicht so anfreunden. Für mich klingt der Name zwar ganz süß, aber für mich sieht er so unvollständig aus. Keine Ahnung warum, aber irgendwie ist es so Ja, und zum Thema a- und i-Lastigkeit sehe ich das nicht viel anders als bei Ida-Emilia.

Maja-Pauline finde ich wirklich am schönsten. Das die Namen häufig sind...naja. Paul/Paula/Pauline ist schon recht häufig, aber bei Maja hält sich das eher in Grenzen denke ich. Ich kenne sowohl eine Pauline und Paulin, als auch eine MaYa. Die Pauline, die ich kenne sollte eigentlich Paulin mit stummen E gesprochen werden, aber wird sie eigentlich nur von den Eltern. Jedenfalls finde ich Maja-Pauline ist eine superharmonische Kombi und passt auch klasse zu den Geschwisternamen.

Marileen würde ich es schreiben, für mich persönlich sieht das "richtiger" und schöner aus, aber schlussendlich ist das ohnehin geschmackssache. Ida-Marileen passt auch toll zu euch, finde ich. Marileen hat schon eine gewisse Ähnlichkeit zu Mailin, aber ich finde es nicht zuu ähnlich oder störend.

Lg Miriam

Gefällt mir

A
an0N_1296476199z
22.08.07 um 15:55
In Antwort auf honora_12525432

Grins

Mir raucht schon der Kpof, Vonny...

Das war sonst nicht so schwer! Greta und Stina würden mir zu Marileen gefallen. Tendiere momentan mehr zu dieser Schreibweise. Nea finde ich auch so toll, weil er selten ist.

Emma und Jette sind bei uns schon "besetzt".

Ich glaube zu Pia-Mailin ist Ida-Marileen am schönsten... Wirklich etwas ähnlich, aber dazu hatte ich mal eine Umfrage und fast alle fanden das nicht zu ähnlich.

Maja-Pauline ist uns evt. auch zu häufig.

Trotzdem noch mal recht lieben Dank für deine Meinung, das ist mir echt wichtig und du hast immer gute Ideen oder Einwände, etc.

Gruß Krümel

..und was sagen die Rauchzeichen ;o)

Das glaub ich dir. Aber besser einmal mehr als viel
zuwenig über den Namen nachgedacht. Ist nunmal eine
Entscheidung mit der die Kleine das ganze Leben
lang zurecht kommen muss.

Aber da du schon die ganze Zeit für
Ida- Marileen kämpfst, würde ich ihn auch nehmen, solange dein Mann u. deine Kinder nun damit einverstanden sind ;o)

Würde bei Marileen aber auf jeden Fall die Schreibweise mit Doppel e wählen, sonst ist er Mailin auch schriftlich so ähnlich.

Viel Glück beim "Durchsetzen"
u. helfe gerne (wenn ich kann)

Gruss zurück

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1254034099z
22.08.07 um 17:03

Hallo liebe Kruemel!
Was ist eigentlich mit Ida- Marie? Das klingt klasse, auch zu den anderen Namen eurer Kinder. Und ist von den Silben her nicht zu lang.

Nea- Marie

sonst:

Ida oder Nea kombiniert mit Emilia

Maja- Pauline würde zu Pia- Mailin sehr gut harmonieren, ich würde jedoch andere Töne anschlagen wollen. Mir gefallen diese zwei Namen auch am wenigsten.

Also Ida oder Nea kombiniert mit Marie oder Emilia

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
blanca_12673026
22.08.07 um 17:22

Was für ein Zufall...
...ich heiße Maya
Dass der Name häufig ist, ist mir neu. Ich kenne keine andere Maya/Maja, aber vielleicht ist das von Region zu Region verschieden

Gefällt mir

Anzeige
C
ciera_12840581
22.08.07 um 19:15

Warum
eigentlich nicht

Ida-Pauline ?

Die Kombi würde mir noch am besten gefallen!

Gefällt mir

D
dana_983626
22.08.07 um 19:58

Ich bin für
Ida-Marilen und Maja-Pauline

Ich kenne keine einzige Maja oder Pauline, nur eine Paula

Gefällt mir

Anzeige
H
honora_12525432
23.08.07 um 19:17
In Antwort auf an0N_1296476199z

..und was sagen die Rauchzeichen ;o)

Das glaub ich dir. Aber besser einmal mehr als viel
zuwenig über den Namen nachgedacht. Ist nunmal eine
Entscheidung mit der die Kleine das ganze Leben
lang zurecht kommen muss.

Aber da du schon die ganze Zeit für
Ida- Marileen kämpfst, würde ich ihn auch nehmen, solange dein Mann u. deine Kinder nun damit einverstanden sind ;o)

Würde bei Marileen aber auf jeden Fall die Schreibweise mit Doppel e wählen, sonst ist er Mailin auch schriftlich so ähnlich.

Viel Glück beim "Durchsetzen"
u. helfe gerne (wenn ich kann)

Gruss zurück

Hi, hi, nochmals danke!

Ich glaube je runder ich werde und je quengeliger, umso mehr stimmt mein Mann der Ida zu. Und die Kids gewöhnen sich eh schnell an Namen, das ist nicht so wild! Du hast recht, bei Marileen hebt sich das Doppel e etwas von dem ähnlichen Mailin ab!

Danke und ich komme bestimmt noch mal auf dich zu!

Gefällt mir

H
honora_12525432
23.08.07 um 19:19
In Antwort auf estee_12546435

Hallo Krümel
Ich persönlich finde nach wie vor

Maja-Pauline
Ida-Marilen/Marileen

am schönsten.

Ida-Emilia finde ich tatsächlich zu a- und i-lastig. Ich stell mir immer vor den Namen z.B. quer über den Spielplatz zu rufen oder so. Oder stell dir mal du willst, dass alle deine Kinder her kommen und rufst alle Namen schnell hintereinander. Ich persönlich würde mich bei Ida-Emilia ziemlich leicht "verhaspeln" bzw. drüber "stolpern". Zu italienisch finde ich Emilia eigentlich nicht. Emil z. B. ist im Norden ja auch ziemlich verbreitet, hat aber ursprünglich lateinische/italienische Wurzeln.

Nea-Emilia...hmn, ich kann mich mit Nea irgendwie nicht so anfreunden. Für mich klingt der Name zwar ganz süß, aber für mich sieht er so unvollständig aus. Keine Ahnung warum, aber irgendwie ist es so Ja, und zum Thema a- und i-Lastigkeit sehe ich das nicht viel anders als bei Ida-Emilia.

Maja-Pauline finde ich wirklich am schönsten. Das die Namen häufig sind...naja. Paul/Paula/Pauline ist schon recht häufig, aber bei Maja hält sich das eher in Grenzen denke ich. Ich kenne sowohl eine Pauline und Paulin, als auch eine MaYa. Die Pauline, die ich kenne sollte eigentlich Paulin mit stummen E gesprochen werden, aber wird sie eigentlich nur von den Eltern. Jedenfalls finde ich Maja-Pauline ist eine superharmonische Kombi und passt auch klasse zu den Geschwisternamen.

Marileen würde ich es schreiben, für mich persönlich sieht das "richtiger" und schöner aus, aber schlussendlich ist das ohnehin geschmackssache. Ida-Marileen passt auch toll zu euch, finde ich. Marileen hat schon eine gewisse Ähnlichkeit zu Mailin, aber ich finde es nicht zuu ähnlich oder störend.

Lg Miriam

Auch dir ein Dankeschön!

Gute Überlegungen und Anregungen dabei! Ich tendiere auch eher zu Marileen. Und von Ida habe ich meinen Mann schon fast überzeugt!

Asonsten gibt es eine Maja-Pauline! Nea finde ich irgendwie doff zu rufen... Und Ida-Emilia überzeugte mich ja noch nie so ganz, obwohl ich beide Namen top finde!

Gruß Krümel

Gefällt mir

Anzeige
H
honora_12525432
23.08.07 um 19:21
In Antwort auf an0N_1254034099z

Hallo liebe Kruemel!
Was ist eigentlich mit Ida- Marie? Das klingt klasse, auch zu den anderen Namen eurer Kinder. Und ist von den Silben her nicht zu lang.

Nea- Marie

sonst:

Ida oder Nea kombiniert mit Emilia

Maja- Pauline würde zu Pia- Mailin sehr gut harmonieren, ich würde jedoch andere Töne anschlagen wollen. Mir gefallen diese zwei Namen auch am wenigsten.

Also Ida oder Nea kombiniert mit Marie oder Emilia

LG

Hallo Mienemai!

Marie geht nicht, da unser NN mit Riexx beginnt.

Nea-Emilia wäre in der engeren Wahl, obwohl sich das doof anhört, wenn man Nea ruft... Mal sehen und vielen Dank!

Krümel

Gefällt mir

H
honora_12525432
23.08.07 um 19:22

Vielen Dank, ihr seid super!

Wir schwanken zwischen Ida-Marileen und Maja-Pauline. Vielleicht müssen wir sie ansehen...

Jedenfalls ein kleiner Erfolg, nur noch zwei Namen!!

Danke Krümel

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige