Home / Forum / Mein Baby / Letzter Arbeitstag

Letzter Arbeitstag

12. Januar 2017 um 16:43

Hey aufgrund von einem befristeten Vertrag rückt mein letzter Arbeitstag näher.

Ich wäre gerne da geblieben nur es gibt keine freien Stellen...

Wie war euer letzter Tag? Wie habt ihr euch verabschiedet?
Sind eine große Firma ~100 Leute.
Wäre der Abschied freiwillig hätte ich gesagt gebe ich Frühstück aus, aber so?

lg

Mehr lesen

12. Januar 2017 um 17:07

Huhu, nein, ich würde nix ausgeben, für mich ist das nicht-übernehmen bei einem befristeten Arbeitsvertrag eigentlich nur eine Atr "bequeme" Kündigung und das würde ich nicht feiern wollen

Ich bin bisher immer freiwillig gegangen, es gab Abschiedsgeschenke und von meiner Seite aus Schokoküsse, selbstgebackene Waffeln, geschmierte Brötchen usw.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2017 um 17:39

Danke. 
Habt ihr noch eine Idee was ich vor dem verlassen der drei WhatsApp Gruppen der Arbeit schreiben kann?
alle Kollegen werde ich definitiv nicht mehr sehen, um mich eventuell persönlich zu verabschieden. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2017 um 21:21

Sehe ich genauso, deine Kollegen können nichts dafür..
Und wenn man im Guten auseinander geht (Chefs sind ggf. außen vor) und ein angenehmes Miteinander hatte, find ich es schon nett, etwas mitzubringen. Ob das nun selbstgemacht oder selbstgekauft ist, find ich nun nebensächlich. Für 100 Leute würde ich nun auch nicht unbedingt was selbst machen.. ^^


@Whatsapp: da würde ich was ganz Allgemeines schreiben.. je nachdem, wie informiert die Leute sind, einfach sagen, du möchtest dich verabschieden, Vertrag endet, wenn du magst, noch kurzes Feedback, ansonsten Grüße, fertig.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2017 um 19:33

@WhatsApp

die Leute wissen Bescheid und finden es auch sehr schade, deswegen weiß ich nicht so ganz was ich schreiben soll. 
In einer Gruppe sind A.zubis und Ex-A.zubis (wie ich), die andere von meiner eigenen K.olonne und die andere mit Verschiedenen K.ollegen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2017 um 19:53

Ein Mittelweg zwischen selbst backen und groß Frühstück und der Tüte Haribo könnte ein kleiner Snack sein. Wir hatten mal Grissini (diese Sesamstangen) mit verschiedenen Dips. Das geht schnell, ist relativ günstig und schmeckt allen. 
Schade, dass du nicht übernommen worden bist. So was ist echt sch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2017 um 20:10

Nach meiner A.usbildung gab es einen 1,5 Jahres V.ertrag. 
Stand jetzt hab ich nichts. Ist für meinen B.eruf auch eine blöde J.ahreszeit. 
Ich gebe wohl meinen engsten Kollegen (7 Leute ca), was zu Essen vom M.etzger aus und gut ist. 

Den Kontakt werde ich auf jeden Fall erhalten, sind F.reunde geworden. Hab sonst keine.  Wie das halt so ist nach der S.chule, gehen die Wege auseinander. 
Unternehmen eigentlich jedes Wochenende was zusammen. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2017 um 21:18

G.ä.rtner.in im G.arten- und La.nd.sc.haf.tsb.au

Der Gang zum A.rbeitsamt folgte schon im Oktober. Habe 2 Tage nach meinem letzten A.rbeitstag wieder einen Termin, bisher waren die B.ewerbungen nicht er.folgreich.
Hab nur noch abzüglich U.rlaub und Ü-Stunden 3 A.rbeitstage. Eventuell sogar weniger, kommt drauf an wie viel S.chnee fällt, dann kommen dieses W.ochenende noch mehr Ü.berstunden dazu. 

@sweetbambi: also das man mich vermissen wird, glaub ich schon. (vi.e.rein.hal.b Jahre war ich da) Weil genug Arbeit ist vorhanden, nur wegen H.aush.altss.perre können sie keine übernehmen oder einstellen. Die S.a.isonkräfte kommen dieses Jahr auch nicht. 

Sorry für die vielen Punkte aber es steht doch recht privates jetzt hier. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2017 um 21:37

Danke!
Ich bin ja erst z.weiundzw.anzig. 
Daher kommt eine s.elbststänigkeit so oder so nicht in frage. Ich hätte auch ehrlich gesagt nicht die f.ähigkeiten dafür. 
Der Beruf macht mir total S.pass, aber ich bin g.esundheitlich schon b.eeindrächtig (B.andscheibenvor.wölb.ung 2015, Ba.ndsc.heibenvorfall & Z.yste 2016). Was das A.-Amt nicht weiß, weil ich diesen J.ob einfach liebe, ich wüsste nicht was ich sonst machen sollte. 
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2017 um 11:25

Wo kommst du her? Ich braucht nicht zufällig noch jemanden? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2017 um 18:37

Bei uns gibt es ganz Jahr Beschäftigung durch Winterdienst, heute gab es wieder 4 Überstunden, und morgen kommt bestimmt noch was dazu. 
So werden es immer weniger Stunden die ich dort arbeite. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2017 um 18:38

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2017 um 18:55

Biologie?
naja wie auch immer. 
Wenns dich stört dann blockier mich doch, dann siehst du den Thread nicht, aber vielleicht wäre es für dich besser sich ganz abzumelden weil die wenigstens Themen sich hier um Babys drehen!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2017 um 19:58

Das weiß wohl nur sie selbst. Verwarne sie einfach und gut ist. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2017 um 0:57

Den C Führerschein hab ich eh vor zu machen. 
Nur kostet der auch ne Ecke Geld und bevor ich keinJob habe, wollte ich mit warten. 
Weil was bringt mir das sonst, wenn ich den C hab, aber ich hab ne Arbeit wo ich den nicht brauch, und etliche tausend Euro umsonst ausgegeben habe. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
OT Toyota Yaris (Hybrid) und Kindersitz
Von: susi271185
neu
14. Januar 2017 um 18:20
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen