Home / Forum / Mein Baby / Levent

Levent

15. Juni 2006 um 12:50

Hallo Ihr,

bin zwar noch nicht schwanger, denke aber trotzdem manchmal darüber nach, wie ich meine Kinder später gern nennen würde. Momentan gefällt mir Levent total gut.

Was haltet Ihr von diesem Vorname?
Der Nachname wäre ein typisch deutscher, vom Klang her würde es aber trotzdem gut passen.

Soweit ich weiß, handelt es sich um einen türkischen Namen und eigentlich haben wir nicht wirklich eine Verbindung zur Türkei.

Würdet Ihr Eurem Kind trotzdem den Namen geben, auch wenn Ihr keine Verbindung zum Ursprungsland habt?

Als Alternative würde mir Bennett noch gefallen.

Danke für Eure Meinung
Neolea

Mehr lesen

15. Juni 2006 um 13:06

Wenn...
der namen dir (und deinem späteren partner) gefällt dann würde ich ihn nehmen.

aber darüber wurde in diesem forum schon des öfteren diskutiert. genauso wie die meinungen sich über zweit- bzw drittnamen teilen so teilen sie sich auch hier.

müsst ihr selbst wissen ob ihr den namen nehmt!

LG Kate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2006 um 18:40
In Antwort auf santa_11960980

Wenn...
der namen dir (und deinem späteren partner) gefällt dann würde ich ihn nehmen.

aber darüber wurde in diesem forum schon des öfteren diskutiert. genauso wie die meinungen sich über zweit- bzw drittnamen teilen so teilen sie sich auch hier.

müsst ihr selbst wissen ob ihr den namen nehmt!

LG Kate

Das wir...
... die Entscheidung treffen müssen ist klar.

Würde trotzdem gern noch ein oder zwei andere Meinungen dazu hören.

Gefällt Euch der Name den prinzipiell oder eher nicht?
Bzw. haltet Ihr den Namen für einen typisch türkischen
Namen, den man gleich damit verbindet?

Da wir wirklich einen typisch dt. Nachnamen haben, würde ich durch o.g. Namen gerne vermeiden, daß mein Kind später mal nicht nur vom Vornamen her sondern auch vom Nachname wie zig andere heißt!

So geht es nämlich zum Beispiel meinem Bruder, Ihm passiert es immer wieder, daß es im Sportverein, in der Firma usw immer jemanden gibt, der genauso heißt wie er.

Danke für Eure Meinungen
Neolea

15. Juni 2006 um 19:06
In Antwort auf yuna_12833976

Das wir...

Da wir wirklich einen typisch dt. Nachnamen haben, würde ich durch o.g. Namen gerne vermeiden, daß mein Kind später mal nicht nur vom Vornamen her sondern auch vom Nachname wie zig andere heißt!

So geht es nämlich zum Beispiel meinem Bruder, Ihm passiert es immer wieder, daß es im Sportverein, in der Firma usw immer jemanden gibt, der genauso heißt wie er.

Danke für Eure Meinungen
Neolea

Meinung
also ehrlich gesagt finde ich den namen nicht so schön.
aber musst du ja wissen!!
das der name aus der türkei stammt hätte ich übrigens nicht rausgehört...

lg *engelchen*

16. Juni 2006 um 12:16

Warum denn nicht !
Hallo Neolea,

ich finde den Namen sehr schön.

Wobei ich sagen muß, ich bin türkischer Abstammung und ich liebe den Namen LEVENT.
Ich muß dazu gestehen, ich verbinde auch nur gutes mit den Namen Levent.

Außerdem finde auch ich, dass der Name nicht unbedingt etwas türkisches an sich hat.

Ich finde es es sogar gut, wenn man einen nicht so typischen deutschen Namen hat und wenn du schon sagst, dass euer Nachname schon etwas gängiges ist, warum solltest du nicht auch einfach einen ausgefallenen Namen für deinen Sohn suchen !

Ich werde demnächst heiraten und werde den Namen meines Mannes annehmen.
Unabhängig davon dass ich heirate und gerne seinen Namen annehmen werden, freue ich mich darauf dass es einen exotischen Klang haben wird.
Türkischer Vorname (Canan) und deutscher Nachname (auch ein sehr geläufiger Nachname )

Also meinen Segen hast du, übrigens finde ich den Namen
Ufuk auch sehr schön wobei es übersetzt aus dem türkischen einen schöneren Klang hat, es bedeutet nämlich HORIZONT.

Ich wünsche dir viel Erfolg in deiner Entscheidung und ich denke dein Gefühl wird dir den richtigen weg zeigen, davon bin ich überzeugt.

Liebe Grüße
Canan alias schnippie ;o)

16. Juni 2006 um 18:36
In Antwort auf shadia_11961916

Warum denn nicht !
Hallo Neolea,

ich finde den Namen sehr schön.

Wobei ich sagen muß, ich bin türkischer Abstammung und ich liebe den Namen LEVENT.
Ich muß dazu gestehen, ich verbinde auch nur gutes mit den Namen Levent.

Außerdem finde auch ich, dass der Name nicht unbedingt etwas türkisches an sich hat.

Ich finde es es sogar gut, wenn man einen nicht so typischen deutschen Namen hat und wenn du schon sagst, dass euer Nachname schon etwas gängiges ist, warum solltest du nicht auch einfach einen ausgefallenen Namen für deinen Sohn suchen !

Ich werde demnächst heiraten und werde den Namen meines Mannes annehmen.
Unabhängig davon dass ich heirate und gerne seinen Namen annehmen werden, freue ich mich darauf dass es einen exotischen Klang haben wird.
Türkischer Vorname (Canan) und deutscher Nachname (auch ein sehr geläufiger Nachname )

Also meinen Segen hast du, übrigens finde ich den Namen
Ufuk auch sehr schön wobei es übersetzt aus dem türkischen einen schöneren Klang hat, es bedeutet nämlich HORIZONT.

Ich wünsche dir viel Erfolg in deiner Entscheidung und ich denke dein Gefühl wird dir den richtigen weg zeigen, davon bin ich überzeugt.

Liebe Grüße
Canan alias schnippie ;o)

Danke für Eure Antworten, ...
... schön zu hören, daß Ihr es ähnlich seht, wenn nicht sogar gleich!

Hab ja noch ein bißchen Zeit, bis es bei uns wirklich mal soweit ist, aber ich werd den Namen im Hinterkopf behalten.

Mir gefällt er wirklich total gut und was ich auch süß finde, ist, daß man Ihn für kleine Jungs dann mit Levi abkürzen kann.

Ach ja, noch eine kurze Frage, ist der Name denn allgemein in der Türkei sehr verbreitet?
Ich kenne nämlich niemanden mit dem Namen und daß
obwohl er doch so schön ist!

Vielen Dank nochmal,
Grüße Neolea

16. Juni 2006 um 21:53

Oh man
so hat mal ein exfreund von mir geheißen

17. Juni 2006 um 0:13

Levent
ist toll! ich hätte nicht gedacht das er Türkisch ist, sondern ihn in die Levi, Levin- Fraktion gesteckt

20. Juni 2006 um 10:43
In Antwort auf yuna_12833976

Das wir...

Danke für Eure Meinungen
Neolea

HALLOOO ICH NOCHMAL ;o)
ob es ein typisch türkischer name ist kann ich dir leider nicht sagen, aber es ist wirklich so dass ich sehr viele (5 personen) türkische männer kenne, die so heißen.

wie du schon bemerkt hast, einen spitznamen hätte der kleine auch gleich.. levi... finde ich auch sehr süß.

wie sehr viele schon angemerkt haben, müsst ihr am ende entscheiden wie ihr euren sohn nennt.

aber dir geht es ja eigentlich nur darum, ob der name typisch und schön oder hässlich ist !
ich kann dich beruhigen, ich persönlich mag den namen sehr gerne und in deutschland kenne ich sehr wenige die so heißen. egal welchen türkischen namen du nehmen wirst, wird euer kind keinen typisch klingenden namen haben. denn ein typischer nachname wie vielleicht meyer hat selten einen türkischen vornamen !
mach dir einfach nicht so viele gedanken, ihr werdet euch wenn das baby erstmal da ist für den richtigen namen entscheiden.

liebe grüße
canan

20. Juni 2006 um 21:55
In Antwort auf shadia_11961916

HALLOOO ICH NOCHMAL ;o)
ob es ein typisch türkischer name ist kann ich dir leider nicht sagen, aber es ist wirklich so dass ich sehr viele (5 personen) türkische männer kenne, die so heißen.

wie du schon bemerkt hast, einen spitznamen hätte der kleine auch gleich.. levi... finde ich auch sehr süß.

wie sehr viele schon angemerkt haben, müsst ihr am ende entscheiden wie ihr euren sohn nennt.

aber dir geht es ja eigentlich nur darum, ob der name typisch und schön oder hässlich ist !
ich kann dich beruhigen, ich persönlich mag den namen sehr gerne und in deutschland kenne ich sehr wenige die so heißen. egal welchen türkischen namen du nehmen wirst, wird euer kind keinen typisch klingenden namen haben. denn ein typischer nachname wie vielleicht meyer hat selten einen türkischen vornamen !
mach dir einfach nicht so viele gedanken, ihr werdet euch wenn das baby erstmal da ist für den richtigen namen entscheiden.

liebe grüße
canan

Hallo Canan,
danke für deinen Beitrag!

Es ist genauso wie Du schreibst, der Name muß nachher uns gefallen und vorallem sollte er auch zum Kind passen.
Mir war vor allem wichtig, ob man dem Namen anmerkt,
woher er kommt. Nicht daß ich etwas gegen türkische Vornamen habe, sondern weil ich es dem Kind nicht zumuten möchte sich später ständig dafür zu rechtfertigen, warum es einen typischen türkischen Vornamen hat.
Klar wird es später mit Sicherheit erklären müssen, woher der Name kommt, aber ich denke bei diesem Namen wird das Kind nicht auf Anhieb abgestempelt.
Mir gefällt der Name inklusive Abkürzung total gut und ich werd Ihn auf jeden Fall im Hinterkopf behalten!

Liebe Grüße Neolea

20. Juni 2006 um 22:08
In Antwort auf mayra_12919767

Meinung
also ehrlich gesagt finde ich den namen nicht so schön.
aber musst du ja wissen!!
das der name aus der türkei stammt hätte ich übrigens nicht rausgehört...

lg *engelchen*

LEVENT-LEVIN
Hey ich finde den name levent supoer so sollte mein sohn heise nda mein freund türke ist aber ich wolte keine 2 türkischen namen weil ich deutsche bin er wollte unbedingt den namen Can dann habe ich im i- net rumgesucht und levin gefunden finde den genauso schön jetzt heisst unser sohn levin can

24. Juni 2006 um 13:33

Levent for President
www.zeitenschmiede.de/geschichte8.html
Na, vielleicht wird Dein zukünftig Erstgeborener eines Tages Präsident der Welt ))

Einer meiner Freunde heißt Levent. In der Tat ein schöner Name, abgekürzt wird er meist mit Levi oder Lev.
Ufuk, ein anderer Vorschlag in dieser Runde, findet nicht meine Zustimmung. Erst einmal wird der Name meistens "ausgespuckt" (jedenfalls von den Deutschen), zum andern kann man einem Kind die Assoziation U ... ersparen.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen