Home / Forum / Mein Baby / Levi? oder leevi?

Levi? oder leevi?

11. Oktober 2013 um 7:00

Hallo zusammen. Unser favorit ist Levi oder eben finnisch Leevi. Andere Namen die wir auch ganz toll finden sind:
Janosch
Jonas
Lasse
Levi
Henrik
Mats
Welcher gefällt euch davon am besten?

Mehr lesen

11. Oktober 2013 um 12:23

Ich habe statt Levi, Levin auf meiner Liste ziemlich weit oben stehen und auch Mats steht auf meiner Liste.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2013 um 12:28

klingt gut was hast du denn noch auf deiner liste?
lg

11. Oktober 2013 um 12:28

Lieber Levi,
es sei denn, ihr lebt in Finnland

Von den anderen gefällt mir Jonas am besten.

11. Oktober 2013 um 12:37

Meine Liste
Fabrice
Levin
Lias
Matteo
Neo
Timo
Mats
Pepe
Noah
Pius
Tamino
Cedric
Nevio
Milo
Marlon
Miko
Luan
Fionn

13. Oktober 2013 um 14:07

Levi
ich würde auch nur Levi schreiben hier in D.

Ansonsten gefallen mir von eurer Liste noch Jonas, Lasse und Henrik.
Aber ich würde bei Levi bleiben.

13. Oktober 2013 um 14:35

Definitiv Levi! Leevi sieht einfach "falsch" aus.

Janoch - finde ich ganz "süß", allerdings irgendwie unpassend für einen Erwachsenen.
Jonas - sehr schön!!
Lasse - gefällt mir gar nicht!! Bei Lasse muss ich immer an einen schmuddeligen Typ denken.
Levi - toll!
Henrik - neeee, gefällt mir gar nicht.
Mats - gleiche wie bei Janosch

Ich finde Levi und Jonas am schönsten!

15. Oktober 2013 um 10:54

Levi ist schön!
Ich finde ihn aber auch Leevi geschrieben toll. Aber das ist ja eigentlich egal. Wahrscheinlich ist es immer ratsam die gängiste Schreibweise zu nehmen und das ist Levi, denke ich.

Ich finde Lasse noch schön, der ist nur echt häufig. Allein drei Jungen im Alter von ca. 15 haben in meiner Familie diesen Namen!

Mats und Jonas sind nicht so meine...

Janosch finde ich toll. Muss aber ein wenig zum Nachnamen passen.

22. Oktober 2013 um 16:05
In Antwort auf polarhase

Levi ist schön!
Ich finde ihn aber auch Leevi geschrieben toll. Aber das ist ja eigentlich egal. Wahrscheinlich ist es immer ratsam die gängiste Schreibweise zu nehmen und das ist Levi, denke ich.

Ich finde Lasse noch schön, der ist nur echt häufig. Allein drei Jungen im Alter von ca. 15 haben in meiner Familie diesen Namen!

Mats und Jonas sind nicht so meine...

Janosch finde ich toll. Muss aber ein wenig zum Nachnamen passen.

Levi jüdisch
Ich finde Levi total schön. Habe gehört, dass es ein jüdischer Name ist!?! Stimmt das? Jetzt gibt es in Deutschland doch viele Rechte. Hättet ihr Angst, dass der kleine dann gemobbt wird?

22. Oktober 2013 um 16:46
In Antwort auf teekanne2

Levi jüdisch
Ich finde Levi total schön. Habe gehört, dass es ein jüdischer Name ist!?! Stimmt das? Jetzt gibt es in Deutschland doch viele Rechte. Hättet ihr Angst, dass der kleine dann gemobbt wird?

Jüdisch
levi ist hebräisch genau wie viele andere hunderte namen auch. ich heiße eva und das ist genau so hebräisch bzw "jüdisch". judentum ist eine religion und nix anderes.
bezweifle stark dass deswegen ein kind gemobbt wird und wenn ist es sehr traurig.
aber dumme menschen gibt es überall. wenn das kind große ohren hat oder ne spitze nase oder sonst was gibts auch immer deppen die was sagen.
jude oder sonst was ich glaub die zeiten sind vorbei

22. Oktober 2013 um 18:02
In Antwort auf bambi_12118928

Jüdisch
levi ist hebräisch genau wie viele andere hunderte namen auch. ich heiße eva und das ist genau so hebräisch bzw "jüdisch". judentum ist eine religion und nix anderes.
bezweifle stark dass deswegen ein kind gemobbt wird und wenn ist es sehr traurig.
aber dumme menschen gibt es überall. wenn das kind große ohren hat oder ne spitze nase oder sonst was gibts auch immer deppen die was sagen.
jude oder sonst was ich glaub die zeiten sind vorbei

...
Danke bifi für die Aufklärung!

27. Oktober 2013 um 19:29

Mir gefällt Mats echt gut
Aber muss auch zum Nachnamen passen - wenn man eh einen kurzen Nachnamen hat, fände ich persönlich einen längeren Vornamen schöner

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen