Home / Forum / Mein Baby / Lia Sophie??

Lia Sophie??

22. Dezember 2007 um 17:32

Hallo,
wie stellt ihr euch ein Mädchen Namens Lia Sophie vor? Aussehen, Charakter, soziale Schicht,...
Vielen Dank

Mehr lesen

22. Dezember 2007 um 20:01

...
In erster Linie ein Mädchen mit blonden, glatten, langen Haaren Das mit dem Charakter und der "sozialen Schicht" kann man so nicht sagen. Es gibt immer welche "die aus der Reihe tanzen", ob sie nun einen netten, feinen Namen haben oder nicht.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2007 um 22:06

...
Meine Tochter heisst Lia (nicht Lia Sophie, war bei uns in der engeren Auswahl, aber wir haben eine Julia Sophia in der Familie, daher schied der Zweitname Sophie aus).

Lia ist für mich ein heller, weiblicher und freundlicher Name, deshalb stelle ich mir ein blondes, fröhliches Mädchen vor, genau wie meine Tochter es ist.

Ich finde Zweitnamen nicht so bedeutsam, da sie nicht mitgenannt werden. Wir haben deshalb unserer Tochter einen (eher exotischen) Zweitnamen gegeben, der für uns eine schöne Bedeutung hat, die Herkunft unserer Tochter beschreibt und vorallem in unseren Ohren gut mit Erst- und Nachnamen klingt.

Lia Sophie klingt stimmig und schön und ist eine gelunge Wahl!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2007 um 3:10

Mit Namen
kann man sich kein Bild machen, sowas finde ich besonders doof deswegen auf etwas schließen zu wollen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper